• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
653
127
Ok, dann liegt es wohl doch daran, dass bei mir unter "Offene Aktionen und Anfragen" noch "1 offener Zahlungsauftrag" angezeigt wird,
der aber schon längst ausgeführt wurde, und sich weder freigeben, stornieren oder verwerfen lässt ("Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung").
Ich hatte am 28.12. per Nachricht um Änderung des Referenzkontos gebeten, die am 30.12. bestätigt wurde.

Die danach getätigte Echtzeit-Überweisung wurde ausgeführt, aber scheint wohl irgendwie noch im System fälschlicherweise auf Freigabe zu warten (bis 29.1.).
Die Hotline, die ich heute dann wegen dem Fehler bei Änderung des Referenzkontos anrief, war (wie auch bei der Norisbank bzgl. Echtzeitüberweisungen) nicht über die neuen Möglichkeiten informiert und begründete den Fehler damit, dass die Funktion noch nicht verfügbar wäre (n).

Es könnte auch nicht mit der "noch offenen Freigabe" zusammenhängen. Die könnte sie auch nicht entfernen. Ich solle warten, bis die automatisch verschwindet.
Da ich aber heute (vor Kenntnis der neuen Möglichkeit) nochmals um Änderung des Referenzkontos gebeten hatte, die noch nicht umgesetzt wurde,
vermute ich, dass die auch ähnliche Probleme haben wegen der falschen noch offenen Freigabe.

Ich werde jetzt per Nachricht um Entfernung des angeblich noch offenen Zahlungsauftrags bitten und auch nochmal den Fehler bzgl. Refkonto-Änderung erwähnen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Ok, dann liegt es wohl doch daran, dass bei mir unter "Offene Aktionen und Anfragen" noch "1 offener Zahlungsauftrag" angezeigt wird,
der aber schon längst ausgeführt wurde, und sich weder freigeben, stornieren oder verwerfen lässt ("Der Service steht aktuell nicht zur Verfügung").
Es könnte auch nicht mit der "noch offenen Freigabe" zusammenhängen. Die könnte sie auch nicht entfernen. Ich solle warten, bis die automatisch verschwindet.
Die Antwort ist korrekt. Warten.
Fehler ist flächendeckend und wird von Attribute bereinigt.

Ich werde jetzt per Nachricht um Entfernung des angeblich noch offenen Zahlungsauftrags bitten
Trink' in der Zeit lieber einen Kaffee, die Zeit ist besser angelegt. Die Bank kann da derzeit nix machen. Habe auch eine offene Freigabe.
Wen juckt's?