ANZEIGE
Das ist schon klar, dass die RHT in Hessen sitzt.Hat ja auch nie jemand bestritten, dass in BW nichts läuft. Der 6.1. ist wie bereits erwähnt, Feiertag in Bayern und BaWü. Warum also sollte dann bei einer Bank in Karlsruhe, das bekanntlich in Baden liegt, was wiederum Teil von BW ist, am 6.1. etwas laufen? Wir reden hier aber von der RHT. Und die sitzt in Hessen. Dort wird am 6.1. ganz normal gearbeitet und dort würde dein Auftrag am 06.01. ausgeführt werden.
Die Atruvia (früher Fiducia) hat aber auch schon früher außerhalb von BW die Geno-Banken im Süden und Osten betreut (z.B. bis nach Berlin). Und erst einige Zeit nach der Fusion wurde das Banking der GAD-Banken auf das vorher schon bei Fiducia vorhandene System umgestellt. Und meiner Erinnerung nach haben die dann umgestellten Banken (es gab einige Direktbanken: z.B. Renault Bank, Sberbank und verschiedene andere) dann die Feiertage in BW beachtet. Mag mittlerweile anders sein ...
Habe gerade auch spaßeshalber die zuletzt aufgelaufenen Zinsen auf meinem RHT-Tagesgeld auf mein Giro überwiesen: angezeigt wird die Ausführung mit Wertstellung 06.01.25. Bin gespannt, wann die dann ankommen ...