ANZEIGE
Nein, das habe ich hier auch so vernommen. Ich bezog mich ja nicht auf Neukunden. Für Neukunden kann man auch sonstige Konditionen recht leicht verändern, ohne diese übermäßig zu verärgern.Für Neukunden ist das - meines Wissens - doch garnicht mehr möglich. Es gibt zwar die Girokarte - aber die Seite mit Infos zur Banking Funktion existiert nicht mehr (Tan-Verfahren im Vergleich). Neukunden können nur per App das Online-Banking nutzen. Oder hab ich da etwas falsch mitbekommen?
Das ist wahrscheinlich. Die Bank wo unser Geschäftskonto ist, wollte auch bei dem Atruvia Update vor einer Weile nur App anbieten. Logischerweise sind denen dann zig Beschwerden von Geschäftskunden eingegangen - da wird nunmal in der Buchhaltung kein Handy genutzt - und kurz darauf waren dann alle Tan-Verfahren die man so kennt möglich.@Temlan: Ich glaube nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jede VR Bank
beim IT Dienstleister des Genosektors eine rntspreche "Einstellung"
des Menüs im Onlinebanking bestellen kann.
Diese Auffassung habe ich, weil früher z.B. auch die Edekabank auch ein "geändertes"
Onlinebanking im Vergleich zum VR Standart hatte. Damals war ich mal Kunde dort.
Allerdings habe Sie seit ein paar Jahren doch wieder das Standartbanking!![]()
na dann Glückwunsch. Auf welchem Wege ging es?Also ich konnte zumindest im Dezember noch als Neukunde das Chip Verfahren aktivieren.
Ich denke nein.Mir ist bei meiner Mutter letztens, die bei einer anderen Raiffeisenbank ist, aufgefallen das sie sich beim Onlinebanking immer mit einer Tan einloggen muss. Bei Meine Bank komme ich mit Anmeldename und Passwort schon rein. Kann man das irgendwo einstellen ?
na dann Glückwunsch. Auf welchem Wege ging es?
Ich denke nein.
Das wäre schön. Nur: Wenn der Bestandskundenzins nicht angehoben wird (der liegt ja bei eher mickrigen [im Vergleich zu anderen Genobanken aber guten, das mit mickrig meine ich im Vergleich mit anderen TG-Anbietern] 0,5 % p. a.), dann bringt das Bestandskunden reichlich wenig nach der Zinsgarantie (die z. B. bei mir in knapp 1,5 Monaten abläuft)Eben mit der VR Bank HT Rücksprache gehalten ab heute gibt es 2,0%pa Tagesgeld Zinsen, wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt
Die meinen für Neukunden :-/ bei Bestandskunden nach 4Monate 0,5 %p.a.Für mein bestehendes TG kann ich das nicht bestätigen.
Genau bei mir nicht andersDas wäre schön. Nur: Wenn der Bestandskundenzins nicht angehoben wird (der liegt ja bei eher mickrigen [im Vergleich zu anderen Genobanken aber guten, das mit mickrig meine ich im Vergleich mit anderen TG-Anbietern] 0,5 % p. a.), dann bringt das Bestandskunden reichlich wenig nach der Zinsgarantie (die z. B. bei mir in knapp 1,5 Monaten abläuft)
Ich habe von der Suresse Bank jetzt schon mehrmals gelesen.Ich habe kurz vor Abschluss des 1,5er-Angebots grade noch die Kurve gekriegt und ein Tg-Kto bei Suresse aufgemacht und wenn das so ist, dass ihr jetzt bei 1,5 kleben bleibt, ist das ein schlechter Scherz und ihr tut mir wirklich leid (ohne Ironie). Da kann ich nur von Glück sagen, dass ich damals nichts gemacht habe und immer noch Neukunde bin, wenn eines Tages vlt. ein besseres Angebot kommt.
Wenn das wirklich so abläuft wie wmarco erfragt hat und der Zinssatz erhöht sowie der garantierte Zeitraum auch für Bestandskunden verlängert wird, dann ist das wirklich super.Bei der Suresse ist das der Fall. Bei der Raiba HT offensichtlich nicht.
Das Wesen einer zeitlich begrenzten Garantie ist, dass man nach Ablauf evtl. Pech hat.![]()
Und auch bis 31.05. ?Ja, bei Suresse ist das so. Als ich abgeschlossen hatte, galten 1,7%. Jetzt wurde auch 2,2 erhöht und die gelten auch für mich.
so mit Kommunikation habens die nicht wirklich. Eine Mail o.ä. mit der Neuerung wäre mal was schönes (wenn man da schon Kunde ist).Eben mit der VR Bank HT Rücksprache gehalten ab heute gibt es 2,0%pa Tagesgeld Zinsen, wurde mir vom Kundenservice mitgeteilt
Aber auch nur innerhalb der x Monate, danach schaust du bei der Renault Bank leider auch in die Röhre.Bin ich von andren Banken anders gewohnt - da werden Neukunden an Veränderungen angepasst. zB. Renault Bank
Falls jemand gerade schaut würde ich eh noch bis zum Monatswechsel warten - da werden bestimmt manche Anbieter noch was ändern.
Bei meinem Wechsel Ing zu DKB hat das nur Zeit gekostet. Keine der Lastschriften konnte geändert werden. Ob es da verschiedene Anbieter gibt weiß ich nicht - aber der den die DKB nutzt ist nach meiner Erfahrung nutzlos.gerade im Konto geschaut, hier steht auch noch 1,5% drin - bei 0,1-0,3% haette ich ja noch nix gesagt, aber wenn die Schere derart auseinandergeht, wird's wohl wieder ein TG-Hopping werden, das lohnt sich dann doch...
btw: weiss eigentlich jemand, wie das mit diesem "Kontowechselservice" (beim Giro) ist, den die Banken anbieten *muessen*? Abgebend waere es eine lokale Spasskasser, die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, und sogar die Senior-Madame so langsam den Kuchen aufhaben laesst - lies: sie will (nach langem guten Zureden) nun wohl doch wechseln...
Daher das kleine Wörtchen "Neu" vor dem Kunden.Aber auch nur innerhalb der x Monate, danach schaust du bei der Renault Bank leider auch in die Röhre.
Was aber kein Problem ist. Den Eintrag anhand der Aufstellung im Steuerprogramm mache ich schon seit Jahren. Dauert keine zwei Minuten. Den tatsächlichen Beleg angefordert hat das FA in der Erklärung für 2021 zum ersten Mal. Und ging anstandslos durch. Da braucht man also keine Angst vor haben.Und es gibt keinen Freistellungsauftrag - nur Erträgnisaufstellung.