• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
134
13
Es heißt ja auch in der DHL Post App bei Briefankündigungen: :D
Die folgenden Sendungen werden Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt.

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
26
19
Wie zufrieden seid ihr mit der Raiba Hochtaunus / Meine Bank? Wie funktioniert denn Apple Pay mit dieser „Virtual Mastercard Debit“ und wird da bei jeder Zahlung dieses komische „Pseudo-Kreditkartenkonto“ ausgeglichen?

Geld einzahlen geht wohl nicht, wie ich das sehe? Und ist der Support auch per Kontaktformular gut erreichbar - also wie schnell antworten die usw.?

Kann man das Überweisungslimit „beliebig“ erhöhen via App oder muss man jedesmal anrufen dort (so kenne ich es von einer lokalen Raiba hier).

Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
200
174
Wie zufrieden seid ihr mit der Raiba Hochtaunus / Meine Bank? Wie funktioniert denn Apple Pay mit dieser „Virtual Mastercard Debit“ und wird da bei jeder Zahlung dieses komische „Pseudo-Kreditkartenkonto“ ausgeglichen?

Geld einzahlen geht wohl nicht, wie ich das sehe? Und ist der Support auch per Kontaktformular gut erreichbar - also wie schnell antworten die usw.?

Kann man das Überweisungslimit „beliebig“ erhöhen via App oder muss man jedesmal anrufen dort (so kenne ich es von einer lokalen Raiba hier).
Für meinen Use Case voll zufrieden. Wobei ich kein Bargeld einzahle, und auch kein ApplePay nutze.
Der Service hat bei mir eigentlich immer in einem Werktag reagiert.
Limit online bis 20k, höher per Postfach-Nachricht.

• Like
Reaktionen: websgeisti

lfra

Neues Mitglied
13.10.2024
12
7
Hessen
Ich persönlich bin sehr zufrieden.
Bei jeder Zahlung mit der Karte wird nach wenigen Tagen dein Girokonto belastet. Die Karte kann man einfach in der App beantragen. Es gibt zwar ein separates Abrechnungskonto, das ist aber quasi sinnlos, da dein Hauptkonto belastet wird und das Abrechnungskonto einfach so vor sich hin dümpelt. Die virtuelle Karte wird als Kreditkarte in der Schufa eingetragen, hat standardmäßig ein Limit von 500€/Monat. Ich habe die Karte zwar beantrage, nutze sie aber nur sehr selten, das meiste zahle ich mit meiner Amex.
Nein, Einzahlungen sind nicht möglich, es sei denn, du machst es (mit Gebühren) bei der Reisebank.
Kann mich über den Kundenservice bisher nicht beschweren, immer freundlich und hilfsbereit. Und schneller als z.B. bei meiner vorherigen Filialbank.
Überweisungslimit
Kann man via App/Onlinebanking bis 20k einstellen (begrenzt oder unbegrenzte Gültigkeit)

• Like
Reaktionen: websgeisti

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.470
1.107
Oberfranken
Meine Karte ist heute auch gekommen. Im Brief steht, dass man die Karte ein mal stecken und die PIN eingeben muss, damit die Kontaktlosfunktion freigeschaltet wird.

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
26
19
Ich frage mich ja warum die meisten Raiffeisenbanken den Kundenschwund zu Direktbanken wie ING, DKB, C24 und Co. lieber hinnehmen als ein vergleichbares Kontomodell wie die Raiba HT anzubieten.

• Like
Reaktionen: aadw

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
11
6

Ich war bei der Bank. Onlinebanking ist gut, mit vielen Funktionen und übersichtlich. Gibt aber gern mal Störungen, auch in der App. Was mich persönlich zum kündigen bewegt hat war die gnadenlose Unkenntnis von den eigenen Produkten! Ich konnte mit der CoBadge Karte ein ganzes Wochenende einfach nicht online zahlen, da fragte ich Montags beim Kundenservice nach und bekam zur Antwort von der Fachabteilung! am Telefon gesagt dass die Giro/Mastercard für Onlinezahlungen nicht geht sie unterstützt das nicht. Ich hab dann das Gespräch beendet und noch am gleichen Tag TG aufgelöst und dann komplett gekündigt! Man muss wissen das die Karte von der DZ Bank ausgegeben wird und auch DZ Bank auf dem Kontoauszug steht wenn man die Mastercard Funktionalität benutzt. Ausserdem kann man die Mastercard nicht administrieren. Du kannst also Onlinezahlungen nicht an und abschalten, bedeutet: hat jemand irgendwo abgefischt stehst du unter Umständen ohne Geld da, denn Konto wird direkt belastet, Karte muss gesperrt werden. Man sollte also mindest noch eine Zahlungsmöglichkeit haben.

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
26
19
Nein, Einzahlungen sind nicht möglich, es sei denn, du machst es (mit Gebühren) bei der Reisebank.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das „Bargeld einzahlen“-Feature der DKB nie genutzt habe seit ich da Kunde bin (seit 2020). Aber irgendwie denkt man sich immer „Was ist wenn ich es doch brauche“. Andererseits gibts ja immer noch die Option das Bargeld aufzubrauchen oder einen Verwandten mit Filialbank zu fragen.
Kann man via App/Onlinebanking bis 20k einstellen (begrenzt oder unbegrenzte Gültigkeit)
Das ist besser wie bei der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel in meiner Umgebung. Da musste man vor kurzem noch jedesmal anrufen und jetzt immerhin sind die so „rebellisch und modern“ das man es nur noch ab 10.000€ machen muss.
Die virtuelle Karte wird als Kreditkarte in der Schufa eingetragen, hat standardmäßig ein Limit von 500€/Monat.
Kann man das anpassen lassen oder wie ist das?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt aber gern mal Störungen, auch in der App
Sehr interessant das zu hören. Wenn man manche Kommentare so liest, dann könnte man meinen, das Störungen nur bei der DKb passieren können, aber NIEMALS bei der Raiffeisenbank oder Sparkassen.
Ich konnte mit der CoBadge Karte ein ganzes Wochenende einfach nicht online zahlen, da fragte ich Montags beim Kundenservice nach und bekam zur Antwort von der Fachabteilung! am Telefon gesagt dass die Giro/Mastercard für Onlinezahlungen nicht geht sie unterstützt das nicht.
Wieso soll das nicht gehen, hä?
Zahlungen sollten praktisch immer gehen, egal ob offline oder online. Das ist auch die Funktion die beispielsweise bei der DKB immer ging, selbst wenn das Banking 2023 und im Dezember 2024 für 1-2 Stündchen gestört war.

Okay, also dann keine Raiba HT. Alleine das man dann ein Schufa-Eintrag zusätzlich bekommt - obwohl mein Score schon durch die eine neue KK 2024 „ruiniert“ wurde auf nur 90% ist ein Riesen Minuspunkt.

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
26
19
Ich habe mir gerade ein Konto bei denen eröffnet mit Tagesgeld. Apple Pay aktiviere ich aber erstmal nicht.

War ganz überrascht, konnte mich da ohne Videoident identifizieren- sondern es ging eID Ausweis. Sogar dieses Secure Plus Go konnte man direkt freischalten ohne nervigen Brief. Und im Online Banking bin ich auch schon und kann alles nutzen.

Seit wann sind die Raiffeisenbanken so „modern“ geworden?

• Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.848
7.094
Ich frage mich ja warum die meisten Raiffeisenbanken den Kundenschwund zu Direktbanken wie ING, DKB, C24 und Co. lieber hinnehmen als ein vergleichbares Kontomodell wie die Raiba HT anzubieten.
Diese VR hier hat sich halt mittlerweile auch eher wie eine Direktbank aufgestellt (keine Filialen usw.), das ist halt keine „klassische“ Volksbank von nebenan.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
26
19
Diese VR hier hat sich halt mittlerweile auch eher wie eine Direktbank aufgestellt (keine Filialen usw.), das ist halt keine „klassische“ Volksbank von nebenan.
Die haben eben die Zeichen der Zeit erkannt und entsprechend reagiert. Und soweit man den Jahresbericht interpretieren kann, scheint sich das Ganze gelohnt zu haben für die.

Ggf. empfehle ich die Raiba HT meinen Eltern. Die lassen sich noch von der lokalen Raiffeisenbank Pfaffenwinkel ausnehmen 😂

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721
Ich habe mir gerade ein Konto bei denen eröffnet mit Tagesgeld. Apple Pay aktiviere ich aber erstmal nicht.

War ganz überrascht, konnte mich da ohne Videoident identifizieren- sondern es ging eID Ausweis. Sogar dieses Secure Plus Go konnte man direkt freischalten ohne nervigen Brief. Und im Online Banking bin ich auch schon und kann alles nutzen.

Seit wann sind die Raiffeisenbanken so „modern“ geworden?
Evtl. musst Du die Girocard Debit MasterCard extra bestellen. Ich glaube die kommt nicht automatisch bzw. mag sein, dass das nur bei mir so war, weil ich dort zuerst ein TG hatte und das Girokonto danach geklickt habe

websgeisti

Reguläres Mitglied
21.12.2024
26
19
Evtl. musst Du die Girocard Debit MasterCard extra bestellen. Ich glaube die kommt nicht automatisch bzw. mag sein, dass das nur bei mir so war, weil ich dort zuerst ein TG hatte und das Girokonto danach geklickt habe
Also in der App steht das hier. Sieht für mich so aus, als würde die nächsten Tage was kommen?

Anhänge

• IMG_4827.jpeg
    IMG_4827.jpeg
    467,3 KB · Aufrufe: 58

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
532
404
Ggf. empfehle ich die Raiba HT meinen Eltern. Die lassen sich noch von der lokalen Raiffeisenbank Pfaffenwinkel ausnehmen 😂

Evtl. kannst du für deine Eltern es mit der meine-bank-no.de probieren. Die sind auch nicht schlecht und etwas näher erreichbar (Regensburg), falls was sein sollte :)

10.02.2012
4.658
2.492
ANZEIGE
nicht wundern, die abgebildete Karte duerfte anders aussehen, oder auch nicht, die wissen das selber gerade nicht so richtig...

Ich bin alles andere als zufrieden, aber es sollte jeder seine eigene Erfahrung machen. Es gab zur Nutzungszeit mehrfach Probleme mit Nichtkommunikation, sei es durch Streichung des Dispos ohne jedwede Information (auch nicht im Nachlauf, auch nicht auf explizite Nachfrage), gipfelnd in einer Kuendigung im Anschluss (kA ob wegen mehrfacher deutlicher Nachfragen bzgl. Dispo, zeitlich wuerde es passen). Ebenso wurde ein vorher manuell eingerichtetes 'dauerhaftes' Ueberweisungslimit wieder zusammengestrichen - direkt selber kann man nur auf iirc 20k hochsetzen, weiss ich nicht mehr sicher... Es war *deutlich* mehr eingestellt, auch und gerade als Hauptkonto mit mehreren Tagesgeldkonten 'woanders' (und auch bei denen selber)...

Logischerweise gab es weder 'Vorfaelle', Schufa ist auch und immer noch sauber, noch wurde der Kunde irgendwie weiter informiert. Kuendigungsschreiben, fristgerecht, feddich. Unter eine 'sauberen' Geschaeftsbeziehung verstehe ich etwas anderes.

Der Service war ansonsten 'freundlich und bemueht', ja. Aber oft hilflos, und seitens der 'Fachabteilung' (nennt sich gern so, wenn ein externes Callcenter als Fpoc eingerichtet ist, wohin das ganze weitergeleitet werden sollte, kam selten eine Rueckmeldung, manchmal wurde auch einfach nur das angefragte zwar umgesetzt, aber nicht kommuniziert.

Prinzipiell mag es ein interessanter Weg sein, andererseits wuerde ich dort mit Sicherheit kein Hauptkonto (mehr) laufen lassen, das habe ich auch von mir banktechnisch 'Betreuten' nahegelegt, die saemtlich dort wieder kuendigten.

Viel Erfolg trotzdem, wenn alles klappt umso besser!