• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.436
1.012
Meine „Testanfrage“ an den Kundenservice wurde nun beantwortet (Anfrage vom 24.12., Antwort kam heute). Kann man also vor allem wegen den Feiertagen wohl nicht meckern. Die Antwort war kurz und auf den Punkt.
Ist halt die Frage wie lange das noch so sein wird, denn je mehr Kunden, desto mehr Möglichkeiten für „unnötige Anfragen“ gibts von Seiten der Kunden.
Ds fehlen einem die Worte.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.443
2.016
Meine „Testanfrage“ an den Kundenservice wurde nun beantwortet (Anfrage vom 24.12., Antwort kam heute). Kann man also vor allem wegen den Feiertagen wohl nicht meckern. Die Antwort war kurz und auf den Punkt.
Ist halt die Frage wie lange das noch so sein wird, denn je mehr Kunden, desto mehr Möglichkeiten für „unnötige Anfragen“ gibts von Seiten der Kunden.
Meine "echte" Anfrage vom 24.12. ist dafür noch unbeantwortet...

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.041
727
Das Design ist in der Tat top. Wenn ich das mit meiner codi-Karte vergleiche... (um Gottes Willen).

Bzgl. Unterschrift: Da war wohl keine Zeit mehr, das Info-Schreiben anzupassen, da die Karten schnell raus mussten. Offensichtlich gab es Verzögerungen im Prozess. Aber ja, hatte auch ein dickes Fragezeichen auf der Stirn :ROFLMAO:
Sieht man das neue Kartendesign in der App unter Menü - Karten?

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
Die Karte funktioniert direkt mit ChipTAN, allerdings hat sie nun auch einen Chip, der mit älteren Geräten von Reiner SCT nicht kompatibel ist. Mit anderen Herstellern wie Kobil gibt es kein Problem.

Wann fängt älter an?
Ich habe einen tanJack photo QR (Tan Generator G1) von Reiner. Der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel - ist aber noch erhältlich.
Eine Liste mit funktionierenden Geräte konnte ich nicht finden - und der Chat der Bank konnte mir auch nicht sagen,ob der funktioniert.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.360
910

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.268
6.473

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.362
3.148
Eine Liste mit funktionierenden Geräte konnte ich nicht finden
Zwar von der DKB, aber vielleicht hilfreich:

• Like
Reaktionen: schweinebank

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
Wenn der die bunten Matrixcodes der Genossenschaftsbanken unterstützt wird er gehen. Problematisch waren bestimmte Flickercode-Leser.

Wenn Du ihn schon hast wäre ausprobieren doch einfacher als den Bankchat zu nerven, oder?
Warum sollte ich den Zugang zu meinem Hauptkonto riskieren ohne mich vorher abzusichern, das es funktioniert.
Dafür existiert der Kundenservice. Das als nerven hinzustellen ist schon sehr weit hergeholt - von alleine kam von der Bank ja keine Info diesbezüglich.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.041
727
Warum sollte ich den Zugang zu meinem Hauptkonto riskieren ohne mich vorher abzusichern, das es funktioniert.
Dafür existiert der Kundenservice. Das als nerven hinzustellen ist schon sehr weit hergeholt - von alleine kam von der Bank ja keine Info diesbezüglich.
Was genau meinst du mit „riskieren“? Man kann mehrere TAN Verfahren parallel nutzen, falls das deine Bedenken sind

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
45
28
Wenn ich da richtig verstanden habe, gibt es im Moment nur die physische Karte mit Co-Badge von gc/Debit MC und die digitale ist nur eine girocard. Gibt es eigtl bei anderen Geno-Banken auch in der Android-App Co-Badge, sodass man vielleicht hoffen kann, dass es bei der RaibaHT auch bald kommt? Oder weiß jemand, ob das vielleicht in Planung ist? Fände schon praktisch, wenn das wie bei den Sparkassen auch die digitale hätte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.268
6.473
Also hier steht

"Sie können Ihre digitale girocard direkt in der Pay App bestellen oder Ihre Debit- bzw. Kreditkarte von Mastercard oder Visa mithilfe der App digitalisieren."

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
425
68
Auch wenn es jetzt eine neue Girocard gab, da die alte 12/2024 ausgelaufen ist, die in der Pay App hinterlegte Girocard hatte von Beginn an eine längere Laufzeit, bei mir bis 2026.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
155
152
Man frage sich da schon, können sie nicht oder wollen sie nicht…
Laut einem App-Entwickler bei Atruvia stand das Feature bis April 2024 auf der Roadmap und wurde dann gestrichen, angeblich vom "Fachrat Zahlungsverkehr". Deren Vorsitzender (Markus Müller, siehe https://www.vr-rheinahreifel.de/ser...tzenden-des-fachrates-zahlungsverkehr-de.html) hat dann auf meine Anfrage im Juni 2024 nicht geantwortet. Offensichtlich besteht da kein Interesse.
Überhaupt scheint das Cobadge Mastercard/VISA eine Sonderlösung bei der DZ-Bank zu sein. Denn die Banken und auch die zentrale Kartenhotline von Atruvia haben keinen Zugriff auf die Umsätze und es gibt Sperrlisten (Bestimmte MCC-Codes, bestimmte Händler) - die aber auch für den Support nicht einsehbar sind.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.895
1.519
Laut einem App-Entwickler bei Atruvia stand das Feature bis April 2024 auf der Roadmap und wurde dann gestrichen, angeblich vom "Fachrat Zahlungsverkehr". Deren Vorsitzender (Markus Müller, siehe https://www.vr-rheinahreifel.de/ser...tzenden-des-fachrates-zahlungsverkehr-de.html) hat dann auf meine Anfrage im Juni 2024 nicht geantwortet. Offensichtlich besteht da kein Interesse.
Überhaupt scheint das Cobadge Mastercard/VISA eine Sonderlösung bei der DZ-Bank zu sein. Denn die Banken und auch die zentrale Kartenhotline von Atruvia haben keinen Zugriff auf die Umsätze und es gibt Sperrlisten (Bestimmte MCC-Codes, bestimmte Händler) - die aber auch für den Support nicht einsehbar sind.
Das geht meines Wissens nach direkt über die DZ-Bank.

lfra

Neues Mitglied
13.10.2024
20
9
Hessen
Man frage sich da schon, können sie nicht oder wollen sie nicht…
Man sieht ja an der Sparkasse, dass es definitiv möglich ist. Klar, im Inland reicht die girocard in den meisten Fällen aus, jedoch gibt es auch hier Terminals, welche die Karte nicht akzeptieren. Und vom Ausland wollen wir hier gar nicht reden. Wenn man dann nur das Handy mit der digitalen girocard dabei hat, ist man aufgeschmissen. Da finde ich die Debit Mastercard in Apple Pay als alleinige Lösung definitiv besser.

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
28
22
Wollte von der VR-Bank zur Citibank GB (Euro) überweisen.
Echtzeit war ausgetraut und läßt sich nicht aktivieren.
Liegt es an der Citibank oder an GB? Weil GB bekanntlich nicht mehr zur EU gehört?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
273
246
ANZEIGE
Wollte von der VR-Bank zur Citibank GB (Euro) überweisen.
Echtzeit war ausgetraut und läßt sich nicht aktivieren.
Liegt es an der Citibank oder an GB? Weil GB bekanntlich nicht mehr zur EU gehört?
Wie lautet die genaue BIC dieser Citibank? Bisher sind nur die irischen und italienischen BICs SEPA Inst. fähig.
Wenn es sich um die britische BIC handelt CITIGB2LXXX, dann liegt es eben daran, dass diese keine Echtzeitüberweisungen unterstützt.