ANZEIGE
denn je mehr Kunden, desto mehr Möglichkeiten für „unnötige Anfragen“ gibts von Seiten der Kunden.
Meine „Testanfrage“
denn je mehr Kunden, desto mehr Möglichkeiten für „unnötige Anfragen“ gibts von Seiten der Kunden.
Meine „Testanfrage“
Ds fehlen einem die Worte.Meine „Testanfrage“ an den Kundenservice wurde nun beantwortet (Anfrage vom 24.12., Antwort kam heute). Kann man also vor allem wegen den Feiertagen wohl nicht meckern. Die Antwort war kurz und auf den Punkt.
Ist halt die Frage wie lange das noch so sein wird, denn je mehr Kunden, desto mehr Möglichkeiten für „unnötige Anfragen“ gibts von Seiten der Kunden.
Meine "echte" Anfrage vom 24.12. ist dafür noch unbeantwortet...Meine „Testanfrage“ an den Kundenservice wurde nun beantwortet (Anfrage vom 24.12., Antwort kam heute). Kann man also vor allem wegen den Feiertagen wohl nicht meckern. Die Antwort war kurz und auf den Punkt.
Ist halt die Frage wie lange das noch so sein wird, denn je mehr Kunden, desto mehr Möglichkeiten für „unnötige Anfragen“ gibts von Seiten der Kunden.
Sieht man das neue Kartendesign in der App unter Menü - Karten?Das Design ist in der Tat top. Wenn ich das mit meiner codi-Karte vergleiche... (um Gottes Willen).
Bzgl. Unterschrift: Da war wohl keine Zeit mehr, das Info-Schreiben anzupassen, da die Karten schnell raus mussten. Offensichtlich gab es Verzögerungen im Prozess. Aber ja, hatte auch ein dickes Fragezeichen auf der Stirn
Ne, da ist nur ein Platzhalter-Design und QuerformatSieht man das neue Kartendesign in der App unter Menü - Karten?
Ok danke DirNe, da ist nur ein Platzhalter-Design und Querformat
Die Karte funktioniert direkt mit ChipTAN, allerdings hat sie nun auch einen Chip, der mit älteren Geräten von Reiner SCT nicht kompatibel ist. Mit anderen Herstellern wie Kobil gibt es kein Problem.
Wenn der die bunten Matrixcodes der Genossenschaftsbanken unterstützt wird er gehen. Problematisch waren bestimmte Flickercode-Leser.Ich habe einen tanJack photo QR (Tan Generator G1) von Reiner.
Wenn Du ihn schon hast wäre ausprobieren doch einfacher als den Bankchat zu nerven, oder?und der Chat der Bank konnte mir auch nicht sagen,ob der funktioniert.
Zwar von der DKB, aber vielleicht hilfreich:Eine Liste mit funktionierenden Geräte konnte ich nicht finden
Warum sollte ich den Zugang zu meinem Hauptkonto riskieren ohne mich vorher abzusichern, das es funktioniert.Wenn der die bunten Matrixcodes der Genossenschaftsbanken unterstützt wird er gehen. Problematisch waren bestimmte Flickercode-Leser.
Wenn Du ihn schon hast wäre ausprobieren doch einfacher als den Bankchat zu nerven, oder?
Was genau meinst du mit „riskieren“? Man kann mehrere TAN Verfahren parallel nutzen, falls das deine Bedenken sindWarum sollte ich den Zugang zu meinem Hauptkonto riskieren ohne mich vorher abzusichern, das es funktioniert.
Dafür existiert der Kundenservice. Das als nerven hinzustellen ist schon sehr weit hergeholt - von alleine kam von der Bank ja keine Info diesbezüglich.
Leider nein - aber auf der Homepage kann man es sehen.Sieht man das neue Kartendesign in der App unter Menü - Karten?
Richtig.digitale ist nur eine girocard
Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Bisher ist kein Co-Badge vorhanden. Das machen derzeit nur die Sparkassen. Also müsste man sich für solche Zwecke eine Kredit/Debitkarte von MC/Visa dazubestellen.Android-App Co-Badge
Laut einem App-Entwickler bei Atruvia stand das Feature bis April 2024 auf der Roadmap und wurde dann gestrichen, angeblich vom "Fachrat Zahlungsverkehr". Deren Vorsitzender (Markus Müller, siehe https://www.vr-rheinahreifel.de/ser...tzenden-des-fachrates-zahlungsverkehr-de.html) hat dann auf meine Anfrage im Juni 2024 nicht geantwortet. Offensichtlich besteht da kein Interesse.Man frage sich da schon, können sie nicht oder wollen sie nicht…
Das geht meines Wissens nach direkt über die DZ-Bank.Laut einem App-Entwickler bei Atruvia stand das Feature bis April 2024 auf der Roadmap und wurde dann gestrichen, angeblich vom "Fachrat Zahlungsverkehr". Deren Vorsitzender (Markus Müller, siehe https://www.vr-rheinahreifel.de/ser...tzenden-des-fachrates-zahlungsverkehr-de.html) hat dann auf meine Anfrage im Juni 2024 nicht geantwortet. Offensichtlich besteht da kein Interesse.
Überhaupt scheint das Cobadge Mastercard/VISA eine Sonderlösung bei der DZ-Bank zu sein. Denn die Banken und auch die zentrale Kartenhotline von Atruvia haben keinen Zugriff auf die Umsätze und es gibt Sperrlisten (Bestimmte MCC-Codes, bestimmte Händler) - die aber auch für den Support nicht einsehbar sind.
Man sieht ja an der Sparkasse, dass es definitiv möglich ist. Klar, im Inland reicht die girocard in den meisten Fällen aus, jedoch gibt es auch hier Terminals, welche die Karte nicht akzeptieren. Und vom Ausland wollen wir hier gar nicht reden. Wenn man dann nur das Handy mit der digitalen girocard dabei hat, ist man aufgeschmissen. Da finde ich die Debit Mastercard in Apple Pay als alleinige Lösung definitiv besser.Man frage sich da schon, können sie nicht oder wollen sie nicht…
Wie lautet die genaue BIC dieser Citibank? Bisher sind nur die irischen und italienischen BICs SEPA Inst. fähig.Wollte von der VR-Bank zur Citibank GB (Euro) überweisen.
Echtzeit war ausgetraut und läßt sich nicht aktivieren.
Liegt es an der Citibank oder an GB? Weil GB bekanntlich nicht mehr zur EU gehört?