ANZEIGE
Ein herzliches Hallo in die Runde. Ich habe festgestellt dass hier einige sind die sich sehr gut mit Girokonten und Kreditkarten auskennen. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um Unterstüzung auf meiner Suche nach einem neuen Girokonto und Kreditkarte zu bekommen.
Zur Zeit habe ich ein Konto bei der lokalen VR Bank. Dort bin ich seit etwa zehn Jahren mit einem Konto das mich nix kostet. Das Konto dürfte ich seit etwa sieben Jahren nicht mehr haben, da ich nicht mehr in der Ausbildung bin. Dies ist jetzt der Bank aufgefallen und probiert mich jetzt in ein kostenpflichtiges Konto zu drängen. Jetzt zu meiner aktuellen Vorstellung welche Bank und Kreditkarte es wären könnte.
Girokonto bei der ING.
Pro:
Kostenlos EU weit Geld abheben
Kostenlos EU weit mit Karte zahlen
Kostenlose Kontoführung
Cons:
Geld einzahlen erst ab 1000€ bei der Reisebank
Teilweise Gebühren für Geld abheben die ING nicht erstattet
Nicht EU Ausland Gebühren beim Zahlen und Geld abheben
Kreditkarte:
Payback Visa oder Barclaycard Visa.
Pro:
Weltweit kostenlos Geld abheben und zahlen
Cons:
Saldoausgleich per Überweisung bzw. Lastschrifteinzug von Hand
Teilweise Gebühren für Geld abheben die nicht erstattet werden.
Keine Versicherungen wie z.B. Auslandskrankenversicherung
Deswegen eventuell Miles and More Kreditkarte Gold.
Pro:
Auslandskrankenversicherung
Reiserücktrittversicherung
Reiseabbruchversicherung
Assistantservice
Cons:
110€ Jahresgebühr
Außerhalb der EU hohe Gebühren für Zahlungen
Mit der Payback Visa könnte ich Paybackpunkte sammeln und in Meilen umwandeln, da ich eh bei Rewe und dm einkaufe und die Sachprämien überteuert sind und ich so, nach meiner Theorie, günstiger einen Urlaub/Hotel buchen kann. Der Assistantservice wäre praktisch wenn ich wandern gehe und nach ein paar Tagen im Biwaksack übernachten wieder mal im Hotel schlafen möchte und mich unter anderem wieder mal richtig waschen kann.
Mache ich mir meine gute Bonität bei der Schufa kaputt wenn ich mehrere Karten habe und habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge für meine finanzelle Zukunft?
P.S: Das wäre dann mein erster Bankenwechsel und meine erste Kreditkarte.
Zur Zeit habe ich ein Konto bei der lokalen VR Bank. Dort bin ich seit etwa zehn Jahren mit einem Konto das mich nix kostet. Das Konto dürfte ich seit etwa sieben Jahren nicht mehr haben, da ich nicht mehr in der Ausbildung bin. Dies ist jetzt der Bank aufgefallen und probiert mich jetzt in ein kostenpflichtiges Konto zu drängen. Jetzt zu meiner aktuellen Vorstellung welche Bank und Kreditkarte es wären könnte.
Girokonto bei der ING.
Pro:
Kostenlos EU weit Geld abheben
Kostenlos EU weit mit Karte zahlen
Kostenlose Kontoführung
Cons:
Geld einzahlen erst ab 1000€ bei der Reisebank
Teilweise Gebühren für Geld abheben die ING nicht erstattet
Nicht EU Ausland Gebühren beim Zahlen und Geld abheben
Kreditkarte:
Payback Visa oder Barclaycard Visa.
Pro:
Weltweit kostenlos Geld abheben und zahlen
Cons:
Saldoausgleich per Überweisung bzw. Lastschrifteinzug von Hand
Teilweise Gebühren für Geld abheben die nicht erstattet werden.
Keine Versicherungen wie z.B. Auslandskrankenversicherung
Deswegen eventuell Miles and More Kreditkarte Gold.
Pro:
Auslandskrankenversicherung
Reiserücktrittversicherung
Reiseabbruchversicherung
Assistantservice
Cons:
110€ Jahresgebühr
Außerhalb der EU hohe Gebühren für Zahlungen
Mit der Payback Visa könnte ich Paybackpunkte sammeln und in Meilen umwandeln, da ich eh bei Rewe und dm einkaufe und die Sachprämien überteuert sind und ich so, nach meiner Theorie, günstiger einen Urlaub/Hotel buchen kann. Der Assistantservice wäre praktisch wenn ich wandern gehe und nach ein paar Tagen im Biwaksack übernachten wieder mal im Hotel schlafen möchte und mich unter anderem wieder mal richtig waschen kann.
Mache ich mir meine gute Bonität bei der Schufa kaputt wenn ich mehrere Karten habe und habt ihr noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge für meine finanzelle Zukunft?
P.S: Das wäre dann mein erster Bankenwechsel und meine erste Kreditkarte.