• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank möchte mich loswerden

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
@amerin Ich finde es traurig das man bei Kunden die immer im Plus sind und nie eine Beratung brauchen, alles Online machen und somit fast keine Kosten verursachen erst jahrelang ignoriert und dann zur Kasse bittet. Ein Bekannter der einen Kredit abbezahlt, kein Genossenschaftsmitglied ist und keine Gebühren zahlt nicht zur Kasse bitten wird weil er einen Kredit abbezaheln tut. So sagte es die Bank zu mir.
Tut tut macht die Eisenbahn...:D https://youtu.be/oeINZ_AlJV4

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.922
3.307
DUS
Von mir aus könnte auch jedes Girokonto je Monat mindestens 1€ kosten (was immer noch deutlich unter den Selbstkosten der Banken wäre). Dann würden die Banken die ganzen Spinner und Erbsenzähler loswerden.

ING hat gestern 06.02. mitgeteilt dass ab 01.05.2020 bei Geldeingang von weniger als 700 EUR/Monat das Girokonto 4,90 EUR/Monat kostet.

EDIT: ah, sorry, wurde hier schon gepostet!

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
879
375
FRA
Krass, du, Nicht-Voll-Wechsel-Eier-Haber! Aber immer fett beschweren online und bei Freunden, aber keine Beschwerde jemals an die Bank, den Vorstand verschickt.

Nö nicht an den Vorstand,
jedoch an die Abteilung die für Service zuständig ist bzw. für Beschwerden.
Da wurde mir dann auch immer schon brav Recht gegeben fertisch.
Ferner Eier hab ich vermutlich mehr als Du aber da steht her nicht zur debatte Du pussy ??????

drc

Neues Mitglied
05.02.2020
16
0
Das mit der DKB wird wohl nix. Der Algorithmus sagt Nein, liegt wohl daran das die Schufa nix von mir weiß. Hab im Dezember dort mal eine Selbstauskunft nach DSGVO eingeholt und bin dort ein komplett ungeschriebenes Blatt. Hab gehofft dass das positiv ist aber dem scheint nicht so.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Nein, liegt wohl daran das die Schufa nix von mir weiß. Hab im Dezember dort mal eine Selbstauskunft nach DSGVO eingeholt und bin dort ein komplett ungeschriebenes Blatt. Hab gehofft dass das positiv ist aber dem scheint nicht so.

das ist nicht positiv, und es kann ein großes Problem darstellen. Gibt es denn nichts, was in der Schufa drinstehen sollte?

drc

Neues Mitglied
05.02.2020
16
0
Ich habe gedacht das meine aktuelle Bank damals eine Schufaauskunft eingeholt hat aber dem scheint nicht so. Sonst habe ich vor langer Zeit ein Paypalkonto erstellt, das ist ebenfallls nicht eingetragen. Ich war auch nie im Minus oder sonst irgendjemand Geld geschuldet. Das kommt davon wenn man nie Schulden macht und sonst immer alles gleich zahlt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.389
6.564
Strom- und TK-Anbieter veranlassen auch häufig Schufa-Einträge.
Reine Schufa-Auskünfte fliegen ja nach einiger Zeit wieder raus, .d.h. es kann durchaus eine Auskunft erfolgt sein, aber eben kein Eintrag.

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
144
19
STR
...liegt wohl daran das die Schufa nix von mir weiß. Hab im Dezember dort mal eine Selbstauskunft nach DSGVO eingeholt und bin dort ein komplett ungeschriebenes Blatt...

Das Problem hatte ich vor 15 Jahren auch. Ich war zwar namentlich bei der Schufa bekannt, aber keinerlei Einträge. Ich konnte das auf dem direkten Weg klären. Damals war auf dem Ablehnungsbrief noch die Durchwahl der Mitarbeiterin drauf. Nettes Gespräch geführt, Brief mit Kopien der letzten 3 Kontoauszüge geschickt und um erneute Prüfung gebeten. Eine Woche später als neuer Kunde begrüßt worden.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Das mit der DKB wird wohl nix. Der Algorithmus sagt Nein, liegt wohl daran das die Schufa nix von mir weiß.
Da wäre noch die Möglichkeit mit dem Basiskonto zu starten. Denkbar wäre das eine Bank nach einiger Zeit problemloser Nutzung das umstellt - und sich so weitere Einnahmemöglichkeiten schafft. Hat da jemand Erfahrungen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Würde ich nicht machen. Basiskonten haben immer ein gewisses Stigma und werden auch als solche der Schufa gemeldet. Dieses Thema hatten wir schon mal hier.
Die DKB hat ein recht ausgefeiltes internes Scoring. Maßgeblich ist eigentlich das, was man im Antrag angibt.

Woher ich das weiß? Mehrere befreundete Studenten, die der Schufa zwar bekannt waren aber eigentlich keine Historie hatten, wurden von der DKB aufgenommen. Limit zwar anfangs 100€, aber das erhöht sich ja mit Eingang von Gehalt.

• Like
Reaktionen: JFI

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Die 50 € Mindestabhebebetrag gibt es übrigens auch bei der ING.

Weil es hier immer so klang, wie wenn das nur ein Nachteil der DKB wäre.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

drc

Neues Mitglied
05.02.2020
16
0
Strom und TK Anbieter sind auch nicht auf dem Blatt gelistet obwohl ich da auch was haben müsste. Komisch, komisch. Ich werde bei der DKB mal anrufen, vielleicht können die mir dazu mehr sagen.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
520
856
DUS
Mich hat der Algorithmus bei der MM Gold auch abgelehnt, allerdings waren meine Daten damals auch beim Starwood Hack dabei und ich hatte damals plötzlich einen Barclayscard Antrag mit den gestohlenen Daten im Briefkasten, der nicht von mir veranlasst war (zum Glück war ich eher am Briefkasten)

Hab den Formularantrag von der MM Seite ausgefüllt und mit einer Kopie meiner Strafanzeige gegen Unbekannt w/ Identitätsraub von damals an die DKB geschickt. Ein paar Tage später kam eine Mail mit Postident Formular und der Bitte Gehaltsabrechnungskopien einzureichen. Jetzt ist alles Takko und ich warte auf meine 15000 Meilen...

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Die 50 € Mindestabhebebetrag gibt es übrigens auch bei der ING. Weil es hier immer so klang, wie wenn das nur ein Nachteil der DKB wäre.
Fast. Bei beiden gibt es 50€ - was m.E. völlig egal ist. Aber nur bei DKB gilt das auch für Fremdwährungen, die umgerechnet mindestens etwa 50€ sein müssen. Und das macht Abheben in manchen Ländern unmöglich und in anderen ärgerlich. Da verstehe ich wirklich nicht warum man dafür keine bessere Lösung findet.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wie groß ist denn der Verlust wenn man das überzählige Bare am Ende zurücktauscht ?
53 Cent ?
Sonst kauft man sich was Schönes oder nimmt eine Revolut.

Immer diese Problemchen.

Gab es nicht eine Option bei der DKB, dass man für ein Entgeld pro Monat oder so ähnlich die 50 € Sperre umgehen konnte?

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
er hat Jehova gesagt!
Entgelte gilt es natürlich unbedingt zu vermeiden, denn sonst könnte man ja bei den Gebührenabzockern der VB bleiben ;-)