ROFL*
Das ist das allgemeine Kennzeichen für eine / jede Kreditkarte. Alles andere ist dann keine Kreditkarte, sondern läuft unter Debit Card, taugt dann i.d.R. nicht zur Autoanmietung etc.
Und der Titel ist definitiv falsch. Wenn eine Bank nur für Studenten ein kostenloses Konto anbietet und es dann irgendwann merkt, daß jemand kein Student mehr ist, dann ist es logisch, daß sie auf das kostenpflichtige Konto umstellen. Sehr wahrscheinlich war man sogar verpflichtet das Ende des Studium zu melden.
Wenn sie "los werden wollten" würden sie das Konto ohne weiteres Angebot fristgerecht kündigen. Das darf eine Bank sogar.
Zum Thema kostenlose Girokonten: Da können wir in Deutschland mal froh sein. Es gibt durchaus in einigen Nachbarländern einfach gar keine kostenlosen Girokonten auf dem Markt. Jedenfalls keine Vollwertigen. Bei uns schon.
Da hast du sicherlich nicht unrecht mit, ich möchte jedoch keine Karte bei meinem Hauptkonto haben, die jede Bargeldabhebung und wirklich einfach alles im Monat sammelt und mir dann am 21. abgebucht wird.
Die Girocard wird bei der DKB ja auch mehr oder weniger nicht erwähnt, da praktisch unbrauchbar bei der Bargeldabhebung.
Wenn ich Bargeld abhebe, soll dies auch automatisch direkt vorgemerkt und abgebucht werden, auch sämtliche Alltagsausgaben wie Einkauf etc. habe ich gerne DIREKT vom Konto und nicht 1x monatlich.
Das mag vielleicht ein persönliches empfinden sein, deshalb sehe ich aber im Euro Raum das ING Konto deutlich besser an, hier habe ich eine gute Girocard inkl. eigenen Automatennetz (und teilweise schon Einzahlfunktion!) die per Push Benachrichtigt, Maestro statt Vpay (für den Fall der Fälle auch weltweit zu gebrauchen notfalls) und eine Visa Debit die zumindest innerhalb von 2-3 Tagen abbucht und wo ich kostenfrei im Euroraum inkl. Ersattung an Bargeld komme.
Deshalb fällt für mich klar die Wahl auf die ING, die App und das modernere Online Banking wurden auch schon genannt.
Dazu kann man sein Kartenbestand z.B. mit einer Santander/Barclaycard erweitern und schon gibt es auch Bargeld kostenlos weltweit + keine AEE.