Meine Erfahrung mit einem HON gestern am MUC-Airport

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Die Mitforisten/Mitforistinnen LH88 und 3LG scheinen entweder mit dem im OP erwähnten HON befreundet zu sein oder unterstützen sonst gerne derartiges Verhalten und verhalten sich scheinbar selber auch ähnlich.
Ich wär übrigens auch so einer, an dem "man" sich gerne vorbeidrängelt oder den "man" mal blöd fragt, ob man in der richtigen Reihe stehe. Nur schon die Prämisse des "ich bin erstmal besser als du" oder wie auch immer man das formulieren mag, ist armselig!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Die Mitforisten/Mitforistinnen LH88 und 3LG scheinen entweder mit dem im OP erwähnten HON befreundet zu sein oder unterstützen sonst gerne derartiges Verhalten und verhalten sich scheinbar selber auch ähnlich.
Ich wär übrigens auch so einer, an dem "man" sich gerne vorbeidrängelt oder den "man" mal blöd fragt, ob man in der richtigen Reihe stehe. Nur schon die Prämisse des "ich bin erstmal besser als du" oder wie auch immer man das formulieren mag, ist armselig!
Alter Schwede hast du eine Ahnung, wenn du wüsstest😎. Ich habe mit dem hier erwähnten HON soviel zu tun wie ein Rolls Royce mit einer Kreidler Florett. Das heisst aber doch nicht das man nicht selbstbewusst sein Ding durchzieht.

Alleine diese Bewertung "ich bin erstmal besser als du" gibt es in meiner Welt nicht.

Schon erstaunlich mit welchen Vorurteilen hier gepostet und anscheinend auch gelebt wird.

• Like
Reaktionen: 3LG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Du meinst sein Schubsen und Drängeln? Ja, ist schon verjährt.
Finde ich übrigend interessant das es beim aussteigen wohl des öfteren körperlich wird, da bin ich immer wieder erstaunt was Menschen alles tun um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

• Like
Reaktionen: 3LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.714
12.743
FRA/QKL
Kleine Anekdote: Bei SIXT am SFO gibt es keinen ausgewiesenen Diamond Schalter. Ich hatte mich einmal über lange Prozesszeiten dort per Email bei Sixt beschwert. Dabei ging es weniger um Wartezeiten, als um nicht effektive Prozesse der Vertragsfinalisierung am Schalter. Wie auch immer, bei meinem nächsten Besuch dort wurde ich tatsächlich auf die Email angesprochen, bekam ein weiteres Upgrade usw. So weit so gut.

Dann kam allerdings noch der Tipp dass ich als Sixt Diamond einfach an allen anderen in der Schlange vorbei gehen soll, da sie keinen extra Schalter ausgewiesen haben.

Werde ich sicherlich nicht tun, da ich ein höflicher Mensch bin. Und woher sollen die anderen in der Schlange nachvollziehen können wieso da jetzt einer besser behandelt wird. :unsure:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.335
11.922
Der Antwort von @LH88 habe ich eigentlich nichts hinzufügen..

Alter Schwede hast du eine Ahnung, wenn du wüsstest😎. Ich habe mit dem hier erwähnten HON soviel zu tun wie ein Rolls Royce mit einer Kreidler Florett. Das heisst aber doch nicht das man nicht selbstbewusst sein Ding durchzieht.

Alleine diese Bewertung "ich bin erstmal besser als du" gibt es in meiner Welt nicht.

Schon erstaunlich mit welchen Vorurteilen hier gepostet und anscheinend auch gelebt wird.
... außer: ich kenne den Typen nicht.
... außer: so ein Verhalten (wenn es denn tatsächlich so war!) toleriere ich nicht, bzw. heisse ich unter keinen Umständen gut
... außer: das vorher zitierte Verhalten an einer Prioschlange ist doch ein komplett anderes

Und noch einmal, wir waren nicht dabei, kennen den genauen Wortlaut und die Umstände nicht. Persönlich sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen die mich stutzig machen, das hat mich nachdenklich gemacht. Der TO beharrt darauf das keine Namen genannt werden, streut aber selbst Details wo man mit drei (!) Begriffen auf den Herrn kommen mag. Das finde ich dann doch befremdlich. Ohne die Hinweise wäre das einfach wohl nur ein nichtakzeptabler Vorfall gewesen.

Ich wünsche dem TO und allen anderen die sich das sehr zu Herzen nehmen trotzdem weiterhin eine gute mentale Verfassung und das sich solche Vorfälle nicht häufen mögen.

DTM88

Aktives Mitglied
03.07.2012
124
231
Und noch einmal, wir waren nicht dabei, kennen den genauen Wortlaut und die Umstände nicht. Persönlich sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen die mich stutzig machen, das hat mich nachdenklich gemacht. Der TO beharrt darauf das keine Namen genannt werden, streut aber selbst Details wo man mit drei (!) Begriffen auf den Herrn kommen mag. Das finde ich dann doch befremdlich. Ohne die Hinweise wäre das einfach wohl nur ein nichtakzeptabler Vorfall gewesen.

So langsam wiederholst du dich aber.

Ja, ich habe ein paar Schlagworte aus dem Leben genannt um darauf hinzuweisen, dass dieser Herr eigentlich aus gutem Hause kommen müsste, so wie sich sein Lebenslauf liest. Demnach schockiert mich sein Verhalten doppelt und dreifach! Das ist Teil meiner Erfahrung von Sonntag.

Dass hier einige anhand dieser Schlagworte nun sofort einen Namen rausgehauen habe, den ich weder bestätigt noch dementiert habe, ist nicht mein Problem.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.335
11.922
So langsam wiederholst du dich aber.

Ja, ich habe ein paar Schlagworte aus dem Leben genannt um darauf hinzuweisen, dass dieser Herr eigentlich aus gutem Hause kommen müsste, so wie sich sein Lebenslauf liest. Demnach schockiert mich sein Verhalten doppelt und dreifach! Das ist Teil meiner Erfahrung von Sonntag.

Dass hier einige anhand dieser Schlagworte nun sofort einen Namen rausgehauen habe, den ich weder bestätigt noch dementiert habe, ist nicht mein Problem.
Auch wenn ich mich hier auch wiederhole: Aber Du machst es Dir ziemlich einfach.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.656
2.259
Bin kein HON und stehe höchstens mal an der C Schlange.

Mal abgesehen von der namentlichen Begrüßung im Flieger und in der Lounge, ich frage mich ehrlich wie oft ihr den Namen der Leute die mit euch in der Schlange stehen akustisch mitkriegt?

Hab mir schon mal den Bait... äh... ein rosanes Hemd rausgelegt.

• Like
Reaktionen: LH88

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.190
4.833
50
MUC
www.oliver2002.com
Freitag vormittag im SEN/F/HON MUC Kabuff:
Wie immer war die Siko Spur 14 gliech neben den HON/F Schalter mal wieder zu. Grosses weisses Schild Mit 'HON/F Only ->' neben der *A biometrischen Schleuse. Wer dort durch ging, endete in einer Schlange die nach Links zur Spur 13 zog. Die Schleuse links genau vor Spur 13 öffnete sich also direkt vor dieser Schlange. Ich und andere haben natürlich diese Schleuse verwendet. Ein SEN in der Schlange war ziemlich sauer darüber und motze jeden an der durch diese Schleuse kam. 'Gehen sie zur Spur 12! Go to Lane 12! Don't stand in our line'. Irgendwann wurde mir die Motzerei zu bunt und ich habe ihm konter gegeben. Hätte ich es gelassen... der Typ war zum 🤢🤮

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass HONs in Sachen Schlange stehen zu den am wenigsten gebeutelten Passagieren gehören. Nur zwei andere Paxe vor einem beim CI sind für viele Passagiere großes Glück und kein Grund, launisch und ausfallend zu werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass HONs in Sachen Schlange stehen zu den am wenigsten gebeutelten Passagieren gehören. Nur zwei andere Paxe vor einem beim CI sind für viele Passagiere großes Glück und kein Grund, launisch und ausfallend zu werden.
Wenn beim Check In für einen Flug mit 4 C Sitzplätzen allerdings 12 Leute vor dir stehen und diese eindeutig eine Gruppe sind dann besteht schon mal berechtigter Zweifel daran das die Leute in der richtigen Schlange stehen. Wer wegen zwei Personen die vor einem stehen einen Aufriss macht hat seine Zeit falsch geplant.

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Einfach fragen, ob er Blasenschwäche habe, seine Windel auslaufe und er deswegen vorgelassen werden möchte.
Das sei dann doch gar kein Problem.
In der passenden, für Umstehende hörbar, Lautstärke führt so etwas eigentlich ganz gut zu Erfolg.

Geht ja auch gut in jeder Schlange, in der andere auf Kuschelkurs kommen. Da kann man schon mal fragen, ob jemand ein unerfülltes Nähebedürfnis habe und mal in den Arm genommen werden möchte.

Direkte Konfrontation ist meist unangenehmer und langwieriger, mit Danebenbenehmen kennen sich solche Menschen ja doch besser aus.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.876
Wenn beim Check In für einen Flug mit 4 C Sitzplätzen allerdings 12 Leute vor dir stehen und diese eindeutig eine Gruppe sind dann besteht schon mal berechtigter Zweifel daran das die Leute in der richtigen Schlange stehen. Wer wegen zwei Personen die vor einem stehen einen Aufriss macht hat seine Zeit falsch geplant.
Das andere können ja Statuskunden inkl. *G sein.

In LUX ist der LHG C/F/*G- Check-in ganz einfach geregelt: Da werden die schweren Eco-Fälle behandelt, die in Eco fliegenden Sportvereine und Schulklassen sowie Bekannte und Kollegen.