ANZEIGE
Noch nie SQ oder ET geflogen……Warte eben am FRA.
QR sortiert die Paxe im Abflugbereich nach Zonen/Gruppen. Langsam komme ich mir vor wie Ziegen vorm schlachten. Irgendwo hört es auf.
Das nächste mal wieder SQ und kein Wüstenflieger.
Noch nie SQ oder ET geflogen……Warte eben am FRA.
QR sortiert die Paxe im Abflugbereich nach Zonen/Gruppen. Langsam komme ich mir vor wie Ziegen vorm schlachten. Irgendwo hört es auf.
Das nächste mal wieder SQ und kein Wüstenflieger.
Kann deine Aussage nicht nachvollziehen, da ich die letzten vier Flüge nach SOA mitt SQ geflogen bin.Da wirst du bei SQ aber dein blaues Wunder erleben. Die sortieren wie verrückt. Und wehe, du hältst dich nicht dran....
QR toppt SQ eindeutigKann deine Aussage nicht nachvollziehen, da ich die letzten vier Flüge nach SOA mitt SQ geflogen bin.
Aus dem Bauch heraus, kann QR der SQ das Wasser nicht reichen. Im Regelfall steige ich eh als einer der letzten ein.
Für die 10er Reihe muss ich auch nichts bezahlen. Liegt evtl am Silver-Status oder Buchungsklasse B.Da ist auch mehr Platz. 10ABC und 10HJK bieten noch etwas mehr Platz als der Mittelblock.
Nur verlangt QR dafür aus meiner Sicht zu viel Geld. Wenn du bei der 12D bleibst, kannst du auch darauf hoffen, dass die 10er Reihe ncht belegt ist und du dort einen Platz vor dem Start erfragen kannst. Kostet dann nichts, aber du wirst nicht alleine sein, der dort hin will. Dein Platz ist nicht der schlechteste.
Dann mache es schnell und nimm den Gangplatz. Ich weiß warumFür die 10er Reihe muss ich auch nichts bezahlen. Liegt evtl am Silver-Status oder Buchungsklasse B.
Aber bei Bulkhead bin ich in der Regel immer etwas zurückhaltend da ich mit meinen 1,90mtr die Beine bei den meisten Airlines nie wirklich ausstrecken kann. Ich hoffe eigentlich auf eine Meilenupgrade , spätestens am Flughafen.
Der Unterschied 12D zu Seatguru ist mir auch schon aufgefallen. Deswegen meine Frage.
Hast Du nicht für den nächsten Trip Saudia gebucht, weil die anderen zu teuer waren?Warte eben am FRA.
QR sortiert die Paxe im Abflugbereich nach Zonen/Gruppen. Langsam komme ich mir vor wie Ziegen vorm schlachten. Irgendwo hört es auf.
Das nächste mal wieder SQ und kein Wüstenflieger.
Hä, wie kommst du darauf.Hast Du nicht für den nächsten Trip Saudia gebucht, weil die anderen zu teuer waren?
Auf die kann man sich nicht verlassen, haben bei British airways weder die “neue” First Suite noch die club world suite in den b777-300 bzw. teilweise -200er. Also sich da stumpf auf Seat Guru zu verlassen kann nach hinten los gehenUnd so sieht die map bei Seatguru aus:
SeatGuru Seat Map Qatar Airways
For your next Qatar Airways flight, use this seating chart to get the most comfortable seats, legroom, and recline on .www.seatguru.com
Anhang anzeigen 204554
gibt in FRA keinen First Zugang in dem Sinne, durch den Wechsel nach T2 sind jetzt die Japan Airlines (JAL) First Class und Sakura Lounge die offiziell zugeordneten LoungesHat jemand aktuelle Info's zum Loungenagebot in FRA für Qatar? Da war doch ein Umzug ins T2 soweit ich weiß... auf der Qatar Webseite wird noch mit den LH Lounges geworben.. ?!
Und: ich fliege FRA-DOH und dann direkt weiter in First, gibt es da - ähnlich wie bei LH - ggf. in FRA schon Zugang zu einer First-Lounge? (gibt es soetwas bei Qatar außerhalb DOH?)
Die aktuelle Lounge.Situation in FRA ist hier beschrieben:Hat jemand aktuelle Info's zum Loungenagebot in FRA für Qatar? Da war doch ein Umzug ins T2 soweit ich weiß... auf der Qatar Webseite wird noch mit den LH Lounges geworben.. ?!
Und: ich fliege FRA-DOH und dann direkt weiter in First, gibt es da - ähnlich wie bei LH - ggf. in FRA schon Zugang zu einer First-Lounge? (gibt es soetwas bei Qatar außerhalb DOH?)
Qatar bittet Emerald/Business Class Gäste in die Priority Lounge bei E9.
Zugang zur JAL Lounge (nicht First) ist aber möglich, allerdings ist hier die Speisenauswahl wesentlich geringer als in der Priority Lounge.
Für PP-Inhaber gibt es noch die Primeclass Lounge, direkt neben der Priority Lounge.
Lohnt sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht im Vergleich mit den vorgenannten.
autsch - bad day würde ich mal sagen - bisher nie ansatzweise solche Probleme mit QR gehabtSeit langem mal wieder Qatar geflogen und kann den Hype immer noch nicht nachvollziehen.
JNB-DOH-ZRH 1x Award Business/First, 1x Bezahlticket Business/First.
Aufgrund Flugzeugwechsel auf dem ZRH Flug in Business downgraded, keine Erstattung, keine Umbuchung (via LHR angefragt). Nix, nada. Dafür jede Menge Arroganz und Inkompetenz der Mitarbeitenden am Flughafen.
Koffer nur bis DOH durchchecken bei 17h Umsteigezeit und Aufenthalt in der Stadt ging ebenso nicht (obwohl vorher schriftlich angefragt und bestätigt.)
Für mich klar: QR F buche ich nicht nochmal. Bling Bling hin oder her, bei LH/ LX geht man mit "Premiumkunden" nicht so um.
First in Business halt, getreu dem Slogan von QRAndere Leute sitzen in Qsuites und denken es ist F:
Ich denke das ist amerikanisch, wo First (wegen Domestic) als Synonym für Business gesehen wird. Er vergleicht es im Text ja auch mit EcoAndere Leute sitzen in Qsuites und denken es ist F:
Ganz egal was es ist, der Typ macht peinlich auf dicke Hose. Dass er - aus welchem Grund auch immer - nicht weiss, dass es bei QR eine richtige F gibt, macht es nicht besser.Ich denke das ist amerikanisch, wo First (wegen Domestic) als Synonym für Business gesehen wird. Er vergleicht es im Text ja auch mit Eco