Schau mal wo sie das Gewicht abstützt.Ist nicht wichtig, aber Schaue dir die Sitzposition genau an.
Physikalisch ist das so nicht möglich.
Ende OT.
Same here, Status jetzt bis 12/23 (und die "wertvollen" Lounge-Pässe wurden ebenfalls verlängert). Scheint wohl ein allgemeines Goodie zu sein, Mail gab es aber offensichtlich diesmal (noch?) keine (die letzte Info mit Status-Gültigkeit bis 03/23 kam kurz vor Weihnachten). Leider gab's aber keine neuen QCreditsWar heute recht positiv überrascht als ich die QR App öffnete. Mein in 2020 gematchter Status ist nun bis zum 31.12.2023 gültig. Eigentlich sollte der ja schon Ende 2022 auslaufen, wurde dann aber um drei Monate verlängert. Und nun sind Karte sowie die 4 Lounge Pässe wohl bis Jahresende 2023 gültig
Hatte einen Return in Eco mit QR im Januar, daran kann es also nicht liegen...
Ja, genau. Wird in EUR etwa gleich sein. Ich würde mir zuerst die Preise Fullflex anschauen. Die sind je nachdem so teuer wie das güntigste C Ticket. Ob QR Award Plätze freigibt kann niemand sagen. Oft passiert das bei geringer Auslastung. Ich konnte im letzten Sommer in der Lounge allerdings ein C - F Upgrade nach MLE machen für die regulären 19000 Avios. Obwohl keine Award Plätze verfügbar waren.Super, vielen Dank für Deine detaillierte Ausführung, @ICPUI!
Verstehe ich Deine Auflistung richtig:
bei 86.000 Avios erhalte ich 485 CHF Rabatt?
Ich habe kein Problem Avios zu generieren, also wären sogar zwei Awardtickets drinnen, mein „Problem“ ist eher die Verfügbarkeit.
Wie sieht denn die Situation bei QR aus, wenn ich Eco-Fullflex-Tickets buche und dann probiere upzugraden.
Geht wahrscheinlich innerhalb von 14 Tage vor Flug, oder? Ist dort das Verhältnis von Avios besser? Wird es dort überhaupt Verfügbarkeiten (generell/award) geben?
Lieben Gruß
ich kann Dir auch nur wärmstens raten, buche direkt Awards und vergiss Cash + Avios - die Verfügbarkeiten werden dir angezeigt sobald du 1.000 Avios bei QR liegen hast, idR sind diese sehr hoch - man muss nur die Flexi Awards meiden, d. h. 2-facher Meilenwert pro AwardFür mich kommt Eco, ehrlich gesagt, gar nicht in Frage. Geht mir gerade viel mehr um die „Effizient“.
Buche ich also Fullflex-Eco, was mMn in Relation zum Classic-C-Ticket schon ein Vermögen kosten, habe ich halt immer noch das Problem, dass ich nachher in die Röhre gucken und weder Cash- noch Avios-Upgrade machen kann, weil keine Plätze mehr frei sind…
Gut, jetzt soll es bei uns im Mai nach MLE gehen, da ist die Nachfrage sicherlich nicht so hoch wie im März…
Lieben Gruß
Ja, Preise nach Australien sind echt hard. 6-10 k pro Person in C im November.
Überlege 2 Y Tickets zu kaufen, in C mit avios DOH-MEL und DOH-DUS bei Verfügbarkeit zu machen. Sind immer noch bummelige 200 k Avios, aber günstiger als bezahlte C Flüge. Der Preis der Y Tickets ist aber nicht so viel günstiger als direkt ab HAM mit EK/SQ/QF/AY/CX... Bin echt noch unentschlossen, habe aber ja noch etwas Zeit.
Dabei scheint noch gar nicht so viel gebucht zu sein. Von und nach ZRH konnte ich noch jeden (!) Sitzplatz auswählen, auf der australischen Teilstrecke waren auch nur einzelne Plätze besetzt.Ja, Preise nach Australien sind echt hard. 6-10 k pro Person in C im November.
Aus eigener Erfahrung: Doch, geht problemlos auch nur eins oder zwei von den vier Segmenten mit Avios zu upgraden. Es müssen aber alle Pax einer Buchung ubgegraded werden, sonst wird pro Person eine neue Buchung erstellt.Ich frage, weil mir gesagt wurde, dass man bei QR nicht einzelne Segmente mit Avios upgraden kann.
Sorry, nicht gesehen. Ja, würde die Tickets für +1 und mich als Gabelflug in Y über Reisebüro buchen. Und dann halt für beide PAX die Nachtflüge ggf. in C mit Avios buchen. Aber alles noch pure Theorie bei uns...Finde ich nicht nur nach Australien.
Wirst Du die Eco-Tickets zusammen buchen?
Ich frage, weil mir gesagt wurde, dass man bei QR nicht einzelne Segmente mit Avios upgraden kann.
Habe bei QR in der Tat keine Erfahrungen und die Aussage kommt von zwei (unterschiedlichen) Aussagen der Hotline.
Lieben Gruß
Die ist offen. Ist allerdings schwer zu finden. War zur morgendlichen Rushhour sehr angenehm leer. Die Auswahl an Speißen ist etwas geringer, was der Sache aber keinen Abbruch tut.
Gab eine temporäre Übergangslösung.laut Qatar Airways wurde die Al Mourjan North heute eröffnet,
wo warst du denn damals?
Die Übergangslounge ist jetzt die Gold/Platinum North und die Garden Lounge ist jetzt neu offen mit schönem Blick in den Indoorgarten. Eingang ist quasi hinter/vor dem dem LV Store, interessanterweise gibt es nur Aufzüge und nicht die Rolltreppen wie bei AM South& AS um zur Lounge zu gelangenGab eine temporäre Übergangslösung.
Mit demselben Servicelevel wie in der Übergangslounge oder nur abgespeckter Service wie in den anderen Gold/Platinum Lounges?Die Übergangslounge ist jetzt die Gold/Platinum North
Die ist aber auch wieder nur für QR C-Paxe und nicht für OW Elites?laut Qatar Airways wurde die Al Mourjan North heute eröffnet,
wo warst du denn damals?
Ja, wie gehabt. Auch nicht für QR Business Lite.Die ist aber auch wieder nur für QR C-Paxe und nicht für OW Elites?
https://www.youtube.com/watch?v=xBQife2YPrE (erscheinen bei 3.20 min), zum Rauchen weiss ich nichtsHallo, wo befinden sich die anscheinend neuen Gold/Platinum North Lounges. Finde keine Info`s bei Qatar. Gibt es wenigstens dort einen Raucherbereich??? Gold/Platinum süd sind ja leider Rauchfrei. Wer kann berichten? Danke