QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.179
232
ANZEIGE
QR hat inzwischen 3 ehemalige Virgin Australia 77W in der Flotte,
weiss jemand welche C-Bestuhlung diese haben?
danke

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.381
479
FDH
QR hat inzwischen 3 ehemalige Virgin Australia 77W in der Flotte,
weiss jemand welche C-Bestuhlung diese haben?
danke
Es handelt sich hierbei um:
A7-BOE
A7-BOF
A7-BOG

Diese wurden ursprünglich 1:1 von Virgin übernommen mit der Konf. C37W24Y278.

Gem. Planespotters.net befinden sich diese aber neuerdings in C37Y302.
Womöglich ist diese Angabe nicht korrekt, oder QR verkauft die Y+ als Y (oder so ähnlich).

Sei es drum, kann mir nicht vorstellen, dass die C umgerüstet wurde.

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
133
15
Es handelt sich hierbei um:
A7-BOE
A7-BOF
A7-BOG

Diese wurden ursprünglich 1:1 von Virgin übernommen mit der Konf. C37W24Y278.

Gem. Planespotters.net befinden sich diese aber neuerdings in C37Y302.
Womöglich ist diese Angabe nicht korrekt, oder QR verkauft die Y+ als Y (oder so ähnlich).

Sei es drum, kann mir nicht vorstellen, dass die C umgerüstet wurde.
Keine QSuites. Anscheinend die C von Virgin mit einer kleinen Bar. Dahinter eine Comfort + Zone. Wird als Y verkauft. Sitze breiter und gut nach hinten verstellbar. Lohnt sich. Für Gold Free.

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
133
15
Hallo, wo befinden sich die anscheinend neuen Gold/Platinum North Lounges. Finde keine Info`s bei Qatar. Gibt es wenigstens dort einen Raucherbereich??? Gold/Platinum süd sind ja leider Rauchfrei. Wer kann berichten? Danke
So nun kann ich selber Antworten. Im C Bereich wo der Train endet. Kurz vor dem Oryx Hotel die Rolltreppe wieder rauf. Und ja es gibt einen Raucherbereich gleich hinter der Bar. Top.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.410
9.126
Ich packe es mal hier dazu...
Mehr Economy und weniger Suiten in Qatars neuen Airbus A350
Nun stehen die ersten Auslieferungen der A350-1000 unmittelbar bevor. Qatar Airways überrascht bei der Kabinenkonfiguration. Laut einem Bericht von Business Traveller wird die Golfairline ihre neuesten Langstreckenmaschinen nur noch mit 24 statt 46 Q-Suite-Plätzen wie in den ersten A350-1000, ausstatten. Ein Sprecher der Airline bestätigt die Änderung gegenüber aeroTELEGRAPH.
Interessant... Nachdem LH die nahe Zukunft bei Luxury Leisure sieht und die F wieder stärker in den Focus rückt, halbiert QR die QSuite-Sitze und vergrößert die einfache Economy (die im A350 mit 3-3-3 wirklich mies ist).

Auch nochmal schön im Bild zu sehen:
Keine der beiden Passagiere auf den Vorwärt-Gangsitzen sitzt wirlluch. Der Herr im modischen Strartreck-Look sitzt schräg von der Wand weggedeht und der Junge Vorgebeugt, keiner tut sich eine Sitzposition mit der massiven Trennwand direkt am Ohr an...

Zusammen mit den anderen weiter oben aufgeführten Details (ex Virgin etc.) bleibt es also bei QR eine Lotterie, ob man auf enem guten QSuite-Sitz endet oder nicht. Schade.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Mir ist gerade beim Upgrade des DOH - MUC Legs aufgefallen, dass München wohl doch immer wieder unregelmäßig mit QSuite bedient wird und zwar nicht nur kurzfristig zufällig durch Equipment-Change, sondern langfrisitig (hier: Herbst) "geplant". Ist natürlich wie immer bei QR nicht garantiert und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es doch eine andere Maschine wird, aber immerhin (nur fraglich, ob das Wegtauschen der QSuite nicht statistisch genauso hoch anzusetzen ist, wie das Hintauschen bei eigentlch geplanter Non-QSuite...).

Nachdem für das andere Leg eine Ex-CX geplant ist und im Moment keine Upgrades verfügbar sind, schau ich mir potentiell dann mal die "Comfort+" an (die es als Gold kostenlos zur Auswahl gibt).

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.767
4.142
50
MUC
www.oliver2002.com
QR's Flugplan ist ziemlich wirr, wegen der B787 und A350 misere wird da einiges wild gewechselt. Auf manchen Strecken (CDG, LHR, manche US Routen) wagen sie es nicht (meine Vermutung: auf diesen fliegt die Qatari Oberschicht), auf anderen (BKK, S. O. Asien, alles in Indien etc) wird fleissig umdisponiert.

• Like
Reaktionen: sbr

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Im September gehts von FRA nach DOH in C.
Stand heute ist es eine Qsuite, im A350-1000
die Chancen auf die wirkliche Suite sollten ja nachdem nun der neue A350-1000 auf der Route eingesetzt werden soll relativ hoch sein.
Was glaubt ihr ?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.928
2.567
ZRH
die Chancen auf die wirkliche Suite sollten ja nachdem nun der neue A350-1000 auf der Route eingesetzt werden soll relativ hoch sein.
Was glaubt ihr ?
Glauben tu ich idR am So. in der Messe.
Wissen erst am Tag des Fluges. Dazwischen: donˋt care, not in my power.

Du hast ein teures Los in der QR Lotterie gekauft. Ich drücke Dir die Daumen für die QSuite.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Auf FT gibt’s auch nen Thread dazu. Gefühlt 2 von 3 Beiträgen sind „ich habe für in 9 Monaten QR QSuite gebucht. Wird es dann auch diese geben?“. Niemand außer vielleicht QR selber weiß das im Voraus. Es ist und bleibt eine Lotterie, wie @TrickMcDave schreibt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.299
2.305
Was glaubt ihr ?
Fliege die Strecke auch im Sept. - die Wahrscheinlichkeit das es beim A350-1000 inkl. QSuite bleibt, ist auf FRA-DOH relativ hoch...bin zuversichtlich, nehme aber auch die 777 inkl. QSuite

• Like

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
483
783
DUS
haha, upgrade Offer für ein leg in der Nacht für zwei Personen DOH-SEZ in der "Vintage"-C der A7-BBF ohne Loungeaccess und Sitzplatzwahl 1.950,-- € o_O Wer bucht denn sowas?

• Haha

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.056
DUS
Gebe ich Dir wirklich recht! Das ist ganz bestimmt kein guter Deal.

Wie lange ist der Flug auf die Seychellen von Doha? 5 h?

Lieben Gruß

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Bin beruflich und auch durch Corona die letzten Jahre nicht mehr so häufig geflogen und jetzt fehlt etwas die Erfahrung, mit der LH Group bin ich immer noch zurecht gekommen :)

Jetzt geht es im Oktober in mit Frau und Kind als Pauschalreise in Y von FRA über DOH nach MLE.

Zugang zur Lounge haben wir für alle drei über den PP vom Amex, an allen drei Flughäfen

Habt ihr Ideen wie man sonst den Flug noch etwas angenehmer gestalten kann, ggf. besserer Plätze buchen, ich würde da ungern auf den CI warten wollen.

130k Amex Punkte und 450k M&M wären noch da, die aber vermutlich nicht helfen würden. Ggf. würde ich auch noch etwas Cash in die Hand nehmen, falls es sich lohnt.

Würde mich über Tipps freuen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
835
Kennt jemand die folgende Konfiguration? Ist lt. Buchungsbestätigung eine 777-300ER. Evtl. nur ein Anzeigefehler auf der Webseite für die ganz alte C? (sprich eine der letzten, nicht umgerüsteten 777?)

Bildschirmfoto 2023-06-11 um 11.31.17.png Bildschirmfoto 2023-06-11 um 11.31.26.png

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Passt am ehesten noch zur Ex-VA (2x C: 1-7 und 8-11):

Wobei die Seatmap für die hintere C schon sehr komisch aussieht.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.299
2.305
Bin beruflich und auch durch Corona die letzten Jahre nicht mehr so häufig geflogen und jetzt fehlt etwas die Erfahrung, mit der LH Group bin ich immer noch zurecht gekommen :)

Jetzt geht es im Oktober in mit Frau und Kind als Pauschalreise in Y von FRA über DOH nach MLE.

Zugang zur Lounge haben wir für alle drei über den PP vom Amex, an allen drei Flughäfen

Habt ihr Ideen wie man sonst den Flug noch etwas angenehmer gestalten kann, ggf. besserer Plätze buchen, ich würde da ungern auf den CI warten wollen.

130k Amex Punkte und 450k M&M wären noch da, die aber vermutlich nicht helfen würden. Ggf. würde ich auch noch etwas Cash in die Hand nehmen, falls es sich lohnt.

Würde mich über Tipps freuen.
ab 14 Tage vorher regelmäßig die QR App beobachten, ggf. wird euch ein Cash Upgrade in die Business angeboten, häufig zu attraktiven Preisen

• Like
Reaktionen: Ralf1975 und Batman

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
Kurze Frage an die QR-Profis:

Ich habe einen Award MUC-DOH-BKK gebucht - 112.500 Avios + ca. 269€. Die Strecke DOH-BKK war in F mit der A380.
Jetzt wurde die A380 gecanncelt und ich wurde auf eine 777-300ER Q-Suite umgebucht. (Downgrade von F nach C)

Habe ich hier Anspruch auf eine Compensation aufgrund des Downgrades? Gibt es hier Erfahrungen?

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
136
43
Kurze Frage an die QR-Profis:

Ich habe einen Award MUC-DOH-BKK gebucht - 112.500 Avios + ca. 269€. Die Strecke DOH-BKK war in F mit der A380.
Jetzt wurde die A380 gecanncelt und ich wurde auf eine 777-300ER Q-Suite umgebucht. (Downgrade von F nach C)

Habe ich hier Anspruch auf eine Compensation aufgrund des Downgrades? Gibt es hier Erfahrungen?
Wann ist der FLug?

Tody1904

Neues Mitglied
28.01.2022
24
22
Kurze Frage bezüglich Upgrade: ich hatte für meinen Eco Flug ein Special Meal vorab bestellt, habe aber inzwischen ein Cash Upgrade angenommen. Jetzt kriege ich das special meal nicht mehr aus der Buchung raus, kriege ich jetzt trotz BC nur mein special meal oder ist das durch das upgrade in die Business egal? :D würde schon gerne das echte BC Essen genießen :D