Es handelt sich hierbei um:QR hat inzwischen 3 ehemalige Virgin Australia 77W in der Flotte,
weiss jemand welche C-Bestuhlung diese haben?
danke
Keine QSuites. Anscheinend die C von Virgin mit einer kleinen Bar. Dahinter eine Comfort + Zone. Wird als Y verkauft. Sitze breiter und gut nach hinten verstellbar. Lohnt sich. Für Gold Free.Es handelt sich hierbei um:
A7-BOE
A7-BOF
A7-BOG
Diese wurden ursprünglich 1:1 von Virgin übernommen mit der Konf. C37W24Y278.
Gem. Planespotters.net befinden sich diese aber neuerdings in C37Y302.
Womöglich ist diese Angabe nicht korrekt, oder QR verkauft die Y+ als Y (oder so ähnlich).
Sei es drum, kann mir nicht vorstellen, dass die C umgerüstet wurde.
So nun kann ich selber Antworten. Im C Bereich wo der Train endet. Kurz vor dem Oryx Hotel die Rolltreppe wieder rauf. Und ja es gibt einen Raucherbereich gleich hinter der Bar. Top.Hallo, wo befinden sich die anscheinend neuen Gold/Platinum North Lounges. Finde keine Info`s bei Qatar. Gibt es wenigstens dort einen Raucherbereich??? Gold/Platinum süd sind ja leider Rauchfrei. Wer kann berichten? Danke
Interessant... Nachdem LH die nahe Zukunft bei Luxury Leisure sieht und die F wieder stärker in den Focus rückt, halbiert QR die QSuite-Sitze und vergrößert die einfache Economy (die im A350 mit 3-3-3 wirklich mies ist).Nun stehen die ersten Auslieferungen der A350-1000 unmittelbar bevor. Qatar Airways überrascht bei der Kabinenkonfiguration. Laut einem Bericht von Business Traveller wird die Golfairline ihre neuesten Langstreckenmaschinen nur noch mit 24 statt 46 Q-Suite-Plätzen wie in den ersten A350-1000, ausstatten. Ein Sprecher der Airline bestätigt die Änderung gegenüber aeroTELEGRAPH.
siehe https://www.aerolopa.com/qr-7d3QR hat inzwischen 3 ehemalige Virgin Australia 77W in der Flotte,
weiss jemand welche C-Bestuhlung diese haben?
danke
stimmt - hab den falschen Link eingefügt7D3 sind die ex CX B777, die Virgin B777 heissen 7D1: https://www.aerolopa.com/qr-7d1
Glauben tu ich idR am So. in der Messe.Im September gehts von FRA nach DOH in C.
Stand heute ist es eine Qsuite, im A350-1000
die Chancen auf die wirkliche Suite sollten ja nachdem nun der neue A350-1000 auf der Route eingesetzt werden soll relativ hoch sein.
Was glaubt ihr ?
Fliege die Strecke auch im Sept. - die Wahrscheinlichkeit das es beim A350-1000 inkl. QSuite bleibt, ist auf FRA-DOH relativ hoch...bin zuversichtlich, nehme aber auch die 777 inkl. QSuiteIm September gehts von FRA nach DOH in C.
Stand heute ist es eine Qsuite, im A350-1000
die Chancen auf die wirkliche Suite sollten ja nachdem nun der neue A350-1000 auf der Route eingesetzt werden soll relativ hoch sein.
Was glaubt ihr ?
Nichtmal die wissen das bis kurz vor Abflug…Niemand außer vielleicht QR selber weiß das im Voraus.
ab 14 Tage vorher regelmäßig die QR App beobachten, ggf. wird euch ein Cash Upgrade in die Business angeboten, häufig zu attraktiven PreisenBin beruflich und auch durch Corona die letzten Jahre nicht mehr so häufig geflogen und jetzt fehlt etwas die Erfahrung, mit der LH Group bin ich immer noch zurecht gekommen
Jetzt geht es im Oktober in mit Frau und Kind als Pauschalreise in Y von FRA über DOH nach MLE.
Zugang zur Lounge haben wir für alle drei über den PP vom Amex, an allen drei Flughäfen
Habt ihr Ideen wie man sonst den Flug noch etwas angenehmer gestalten kann, ggf. besserer Plätze buchen, ich würde da ungern auf den CI warten wollen.
130k Amex Punkte und 450k M&M wären noch da, die aber vermutlich nicht helfen würden. Ggf. würde ich auch noch etwas Cash in die Hand nehmen, falls es sich lohnt.
Würde mich über Tipps freuen.
Wann ist der FLug?Kurze Frage an die QR-Profis:
Ich habe einen Award MUC-DOH-BKK gebucht - 112.500 Avios + ca. 269€. Die Strecke DOH-BKK war in F mit der A380.
Jetzt wurde die A380 gecanncelt und ich wurde auf eine 777-300ER Q-Suite umgebucht. (Downgrade von F nach C)
Habe ich hier Anspruch auf eine Compensation aufgrund des Downgrades? Gibt es hier Erfahrungen?