QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.298
2.305
ANZEIGE
Das mag alle sein.
Aber wie wissen ja gar nicht, für welchen Tag @henni seinen Flug gebucht hat.
Das Equipment kann je Tag unterschiedlich sein.
naja, offensichtlich ein Flug mit QSuite, ansonsten hätte er nicht die Seatmap gehabt und dann darf man auf der Rennstrecke auch davon ausgehen, dass dieses Fluggerät eingesetzt wird
 

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
172
62
Flüge sind im September, A350-1000 oder 777-300ER. das hat sich schon 1-2x geändert seit Buchung. Aber immer QSuite.
Bisher zumindest ;-)
A350-1000 wäre mir absolut lieber, die fehlt mir bisher.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Ist schon jemand die 777-300ER V4 mit den 4 Comfort+ Reihen 31-34 geflogen? Die sind ja Overwing. relativ mittig. Kann man trotz mittig überm Flügel halbwegs rausschauen und was sehen (die Frage wäre ja dann auch allgemein für 777-300ER beantwortbar, aber finde auch da keine Fotos mit Sicht aus dem Fenster mittig überm Flügel)

Habe nur das hier https://seatmaps.com/de/airlines/qr-qatar-airways/boeing-777/#ee88c0f86505bcab820bb84ad06e895e als gezeichnete Planinfo gefunden.

Soll für den Sitzer dort von DOH nach MLE gehen. Daher wäre etwas mehr Komfort als Eco, aber auch mögliche Aussicht ganz gut

Danke
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.298
2.305
Ist schon jemand die 777-300ER V4 mit den 4 Comfort+ Reihen 31-34 geflogen? Die sind ja Overwing. relativ mittig. Kann man trotz mittig überm Flügel halbwegs rausschauen und was sehen (die Frage wäre ja dann auch allgemein für 777-300ER beantwortbar, aber finde auch da keine Fotos mit Sicht aus dem Fenster mittig überm Flügel)

Habe nur das hier https://seatmaps.com/de/airlines/qr-qatar-airways/boeing-777/#ee88c0f86505bcab820bb84ad06e895e als gezeichnete Planinfo gefunden.

Soll für den Sitzer dort von DOH nach MLE gehen. Daher wäre etwas mehr Komfort als Eco, aber auch mögliche Aussicht ganz gut

Danke
bin damit geflogen, allerdings in F - schau mal hier https://www.aerolopa.com/qr-7d3 Row 30-34 müsste das sein, glaube Aussicht wird etwas schwierig
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.381
479
FDH
Ist schon jemand die 777-300ER V4 mit den 4 Comfort+ Reihen 31-34 geflogen? Die sind ja Overwing. relativ mittig. Kann man trotz mittig überm Flügel halbwegs rausschauen und was sehen (die Frage wäre ja dann auch allgemein für 777-300ER beantwortbar, aber finde auch da keine Fotos mit Sicht aus dem Fenster mittig überm Flügel)
Meine Einschätzung:
Der folgende Blickwinkel sollte in etwa der genannten QR Konfiguration in Reihe 31/32 entsprechen:

 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Danke für die Info. Anhand des aerolopa Plans wäre wohl 34 statt 32 die bessere Wahl, mit Gefahr Babybassinett näher. Oder 33. Alles eher mit Blick hinter den Flügel raus.

Das Video der EK 777 besagt weiter vorne.

Mir scheint eher dieses Video valide (grob ab 26min):


Aktuell wurde mal 32A reserviert.

Die 112;50€ scheinen unabhängig davon gut investiertes Geld zu sein bei den Abmaßen an extra Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.381
479
FDH
Mir scheint eher dieses Video valide (grob ab 26min):


Du solltest bedenken, dass ein Flügel in einem erheblichen Winkel nach hinten neigt.
Ein Sitzplan kann hier gewaltig täuschen !
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.298
2.305
Danke für die Info. Anhand des aerolopa Plans wäre wohl 34 statt 32 die bessere Wahl, mit Gefahr Babybassinett näher. Oder 33. Alles eher mit Blick hinter den Flügel raus.

Das Video der EK 777 besagt weiter vorne.

Mir scheint eher dieses Video valide (grob ab 26min):


Aktuell wurde mal 32A reserviert.

Die 112;50€ scheinen unabhängig davon gut investiertes Geld zu sein bei den Abmaßen an extra Platz.
vielleicht hilft das noch https://www.youtube.com/watch?v=yWDic9HNYSY
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.298
2.305
Warum?

QR betreibt doch aktuell ca. 4 verschiedene Sitzpläne in der Boeing 777-300ER. Dass da optimiert wird, davon ist doch stark auszugehen.
u. a. weil die Boeing 777-300ER type 7D3 exklusiv auf DOH-MLE, DOH-ZRH eingesetzt werden...da muss schon eine der vier Maschinen erheblich aus dem Trott gebracht werden, damit sich das Fluggerät ändert

die Flugverfolgung der letzten Zeit spricht ein Übriges wenn man die Modellnummer überprüft https://www.planespotters.net/airframe/boeing-777-300er-a7-bod-qatar-airways/egxwo1
 
  • Like
Reaktionen: ek046

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Welche Biersorten schenkt Qatar Airways in der Holzklasse aus? Bei Emirates Heineken, Tiger aus Singapur und Stella aus Belgien. Hat Qatar da ähnliches zu bieten?
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
483
783
DUS
Aber die amerikanische Genreis Plörre und nicht das nach dem Reinheitsgebot gebraute Budweiser aus Tschechien, oder? Schmeckte zumindest so. Gibt's aber wenigstens in einer vernünftigen 0,33l Dose, bei Cola sind sie inzwischen auf 0,15 l Döschen runter...
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.117
364
Münsterland
Das amerikanische BUD gibt es leider am Golf in vielen Club/Executive Lounges. Warum auch immer.....Corona und Perroni hat es auch oft.....Stella ist zum Glück trinkbar, wenn es auch bessere Blondes gibt
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Und LH werkelt immer noch an ihrem Allegris rum…
Aus aero.de:
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
437
567
Und LH werkelt immer noch an ihrem Allegris rum…
Aus aero.de:
Du interpretierst das falsch: Qatar zittert vor Allegris und wird diese möglichst detailgetreu kopieren!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.767
4.142
50
MUC
www.oliver2002.com
QR hat sich mit dem Hersteller der Qsuite gestritten und steigt jetzt auf eine andere Sitz Platform um. Im B789 haben sie ja bereits einen anderen Hersteller verwendet.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.767
4.142
50
MUC
www.oliver2002.com
Rockwell Collins (ehem B/E) hatte eigentlich ein gutes Verhältnis mit QR (Super Diamond für B788 dann Qsuite) aber da ist etwas bei der B789 Auslieferung passiert und Boeing Tochter Adient is eingesprungen. Wer jetzt die Qsuite 2.0 macht ist aber noch nicht bekannt.

The evolution of this Qsuite Phase 2 began some years ago, when Qatar Airways had its eye on new deliveries of the Boeing 787 Dreamliner.
“We were developing a Qsuite for the 787 but unfortunately the manufacturer defaulted in supplying us the seat,” Al Baker previously told Executive Traveller.
This led to the Dreamliners making their debut with a very different seat: one supplied by Adient Aerospace, a joint venture between auto seat maker Adient and Boeing, which will soon also be seen on Hawaiian Airlines’ own Boeing 787-9s.

 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
QR hat sich mit dem Hersteller der Qsuite gestritten und steigt jetzt auf eine andere Sitz Platform um. Im B789 haben sie ja bereits einen anderen Hersteller verwendet.
Laut News passt die Qsuite aber auch platztechnisch gar nicht in die 787 rein?

„"Ein neues QSuite-Produkt ist in unter dem Arbeitstitel QSuite Phase 2 in Arbeit", sagte Al-Baker. Das Produkt sei aktuell schon in der Entwicklung. "Es wird Art und Weise revolutionieren, wie man in der Business Class reist."

Zeitgleich will Qatar Airways auch die Business Class in der 787 aufwerten. Im Dreamliner ist für die QSuite-Kabine zwar nicht genug Platz. Mit dem Upgrade werde es aber auch in der 787 mehr Privatsphäre für Passagiere geben, sagte Al-Baker.“