meine Erfahrungen mit QR von FRA nach DPS via DOH sind durchweg positiv.
QSuite erhalten wo es gebucht wurde, 1x in der 777 und 1x in der A350-1000 die sehr neu war.
Erlebnis der Qsuite ist unschlagbar, da fühlt man sich in der 787-8 in 1-2-1 ja fast schon downgegradet.
Service und essen perfekt, in der A350 ist die Qsuite gefühlt schöner durch die fehlenden Overheads in der Mitte, der Versatz der Kabinen ist auch ein anderer, selbst bei Start und Landung mit offenen Türen ist man privat.
Toilette wurde immer! nach jedem Gast kontrolliert.
Ich bin echt gespannt was die Qsuite2 bringen wird.
Ich hatte eine DJI Mini2 mit allen Unterlagen dabei, im Handgepäck.
in 3 von 4 Fällen war die Drohne kein Problem, beim letzten Flug DOH-FRA, wo wir über nacht einen Layover hatten und am morgen nur ausreisen wollten mit unserem Handgepäck war diese plötzlich verboten. 2 Wochen vorher problemlos durch.
Ich zeigte dem "Beamten" den extra auf englisch ausgedruckten Zettel von Qatar das es nur! im Handgepäck erlaubt ist. War ihm egal und die Drohne wurde mir entwendet und er spielte sich sehr auf.
Die Stimmung kippte recht schnell und meine +1 hat mich vermutlich "gerettet", Willkür mag ich nicht.
Ab zum Gate A10 wo unser Flieger schon stand (was noch relativ nahe an der Business Immigration ist), Supervisor informiert, mit diesem zur Immigration wo die Drohne lag.
Der Qatar Superivisor hat die Drohne ausgehändigt bekommen mit dem Hinweis "no cabin baggage, give it not the passenger back"
2 Meter weiter hatte ich die Drohne wieder im Rucksack, mega hilfsbereit, auch für Fragen zu Lounges und ob das oft vorkommt gab er bereitwillig und offen Auskunft. so offen er sein darf ohne die Beamten in seiner und Ihren Uniformen in Schubladen zu stecken.
Also auch hier hat Qatar sehr löblich gehandelt. Leider dadurch 30 Minuten zeit verloren wodurch das Frühstück in der Garden Lounge ausfallen musste.
der Qatar Mitarbeiter kannte das vorgehen der Beamten leider.
Ob das Struktur hat und es einen Zweitmarkt für nicht abgeholte Drohnen gibt möchte ich nicht beurteilen.