QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.654
1.284
ANZEIGE
Wie gesagt, war ich schon, von dort kommen die Zahlen oben.
Das Problem, Expedia gibt die falschen Bedingungen an, entgegen der Logik.
Innerhalb der Tarifklasse gelten natürlich die selben Bedingungen.

Info an alle, wenn die Fragen kommen:
Classic sind not refundable.
Convenience gegen Gebühr
Comfort gegen geringere Gebühr.

Wobei, in einer anderen Buchung die Gebühr bei beiden gleich hoch angezeigt wurde. Ist aber einer der vielen QR Homepage Fehler. Wie die Anzeige von kein Gepäck erlaubt in Convenience. Auch falsch. Die nutzen Elha IT.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.197
2.510
D-AIEP
Mea culpa falls das schon gefragt wurde, aber wie kann man bei QR bei einer bestehenden Buchung eine Vielfliegernummer hinzufügen?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.654
1.284
Detailfragen bleiben:
In der Buchung werden für jedes Leg Umbuchungsgebühren angezeigt. Macht m. E. aber keinen Sinn, müßte man ja 4x Strafe für ein Ticket bezahlen. Nehme an es wäre nur einmal pro Ticket zu bezahlen, richtig?
Bei Rückerstattung, zahlt QR einfach die kompletten Carrier imposed surcharges, YQAC und Fiscal taxes, YRVB zurück?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mea culpa falls das schon gefragt wurde, aber wie kann man bei QR bei einer bestehenden Buchung eine Vielfliegernummer hinzufügen?
Buchungsverwaltung -> Passagierdaten schon versucht?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.654
1.284
Mea culpa falls das schon gefragt wurde, aber wie kann man bei QR bei einer bestehenden Buchung eine Vielfliegernummer hinzufügen?
Die QR Seite nervt mega. Noch mehr genervt aber jetzt, Buchung gerade geöffnet und FFN geschaut, dabei gesehen, Q Suite weggetauscht. :-( Haben alle 789 Dreamliner die Mini Q Suite?
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.197
2.510
D-AIEP
Buchungsverwaltung -> Passagierdaten schon versucht?
Yes, da kann man im zweiten Schritt aber nur eine Business Privilege (oder so?) Nummer hinterlegen.

Edith vermeldet: Per Twitter Support wurde mir innerhalb weniger Minuten geholfen und die Nummer hinzugefügt! Das ist zwar nirgends ersichtlich, die Statusbenefits konnte ich aber direkt ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
132
15
Die QR Seite nervt mega. Noch mehr genervt aber jetzt, Buchung gerade geöffnet und FFN geschaut, dabei gesehen, Q Suite weggetauscht. :-( Haben alle 789 Dreamliner die Mini Q Suite?
ja alle 787-9 mit Mini Q. Sollten die Türen nicht funktionieren passiert ja relativ oft gibt es Aktuell einen Code zur freien Nutzung Wifi für den Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.654
1.284
Detailfragen bleiben. Weißt du was darüber?
In der Buchung werden für jedes Leg Umbuchungsgebühren angezeigt. Macht m. E. aber keinen Sinn, müßte man ja 4x Strafe für ein Ticket bezahlen. Nehme an es wäre nur einmal pro Ticket zu bezahlen, richtig?
Bei Rückerstattung, zahlt QR einfach die kompletten Carrier imposed surcharges, YQAC und Fiscal taxes, YRVB zurück?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja alle 787-9 mit Mini Q. Sollten die Türen nicht funktionieren passiert ja relativ oft gibt es Aktuell einen Code zur freien Nutzung Wifi für den Flug.
Hast du einen Sitzplatz Tipp? Reihe 5 hat ja Dreamlinertypisch kein Fenster. Gibts irgendwo besonders viel Fenster, mehr Platz etc.?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.034
Detailfragen bleiben. Weißt du was darüber?
In der Buchung werden für jedes Leg Umbuchungsgebühren angezeigt. Macht m. E. aber keinen Sinn, müßte man ja 4x Strafe für ein Ticket bezahlen. Nehme an es wäre nur einmal pro Ticket zu bezahlen, richtig?
Bei Rückerstattung, zahlt QR einfach die kompletten Carrier imposed surcharges, YQAC und Fiscal taxes, YRVB zurück?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du einen Sitzplatz Tipp? Reihe 5 hat ja Dreamlinertypisch kein Fenster. Gibts irgendwo besonders viel Fenster, mehr Platz etc.?
mach Dir ein Bild
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.654
1.284
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.654
1.284
Aiai, scheinbar entwickele ich mich gerade zum RB, soll nochmals Flüge im Auftrag buchen. Was macht man nicht alles für guten Wein! 😃
Frage: Kann ich bei QR ohne Passdaten buchen oder später, spätestens am CI die Daten ändern bzw. ergänzen?
Buche für jemand derzeit noch ohne Pass.
 
Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.289
399
FDH
Aiai, scheinbar entwickele ich mich gerade zum RB, soll nochmals Flüge im Auftrag buchen. Was macht man nicht alles für guten Wein! 😃
Frage: Kann ich schon bei QR ohne Passdaten buchen oder später, spätestens am CI die Daten ändern bzw. ergänzen?
Buche für jemand derzeit noch ohne Pass.
Du kannst bei der Buchung die Passdaten von deinem Kanarienvogel eintragen.
Die Endgueltige bzw. wiederholte Prüfung findet immer beim Check in statt.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
605
572
Aiai, scheinbar entwickele ich mich gerade zum RB, soll nochmals Flüge im Auftrag buchen. Was macht man nicht alles für guten Wein! 😃
Frage: Kann ich schon bei QR ohne Passdaten buchen oder später, spätestens am CI die Daten ändern bzw. ergänzen?
Buche für jemand derzeit noch ohne Pass.

QR verlangt bei Buchung keine Passdaten.

Name, Geburtstag
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.034

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.654
1.284
Sieh doch ganz nett aus. Ob da die Föörst weiter an Bord bleibt :unsure:
Welches Schaumweingetränk wird übrigens derzeit bei QR in der ersten Beförderungsklasse serviert?
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.423
851
Duisburg | DUS
Die neue Generation sieht von den Bildern her echt schnicke aus, nur die Marmorierung der Tische trifft nicht ganz so meinen Geschmack.
 

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2
Kenn isch doch, lieber Iceman! Persönliche Erfahrungen mit der 789 anyone? Es gibt zumindest mal weniger Wahlmöglichkeiten bei den Platzarten wie in der B777.
Ich kann nur von Sitz 3A berichten. Top Sitzkomfort, Liegeposition ist auch ok, bei full-flat gibts natürlich das Problem mit der etwas engen Ecke für die Füße. Ist natürlich in keiner Weise mit der QSuite vergleichbar. Muss aber (leider!) für mich zumindest sagen, dass ich das Gesamt-Experience (Komfort, aber auch Service) in der QR 787-9 komfortabler und besser fand als im SQ A350-900, hier stört die fehlender Tür. Bin allerdings beide auch je nur 1x geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa