ANZEIGE
Wen meint er mit " kitkat " ??
Wahrscheinlich die Zoohandlung KITKAT.
Wen meint er mit " kitkat " ??
Ich habe in so vielen Jahren noch nie ein Karte benutzt oder gebraucht und die landen beim mir regelmäßig im Abfall. 1. Bietet doch jedes FFP die Möglichkeit eine virtuelle Karte im Wallet zu hinterlegen und 2. wozu benötigt man eine solche? Bei der Buchung die eigene FFP Nummer hinterlegen und gut ist. Oder geht es hier um die Möglichkeit seine güldene Karte jedem zu zeigen?
Oft ist es nicht mal der Pübel, sondern das "Servicepersonal" dass nicht verstanden hat, dass man den zahlenden Kunden durchaus auch zuvorkommend behandeln kann, das er kein Kostenfaktor ist, sondern der den Laden am laufen hält.Der Pöbel hat schliesslich zu warten und dem schwenkenden Kärtcheninhaber genügend Platz zu geben. Ganz einfach, dafür sind doch diese Kärtchen, oder hab ich etwas falsch verstanden bei all diesen Status die es überall bei den Airlines gibt?
Das hilft weder der Dame am Business Check-In die einen erstmal zur Economy schickt, noch dem Herrn an Gate an der Bordkartenkontrolle der einen erstmal zum Pöbel in die Schlange bittet, noch dem Türsteher an der Lounge, der einen erstmal in die einfache schickt...Einfach FFP# jeweils in der Buchung hinterlegen und gut ist.
Ich kann mich ja an keine einzige Situation erinnern, wo ich jemals eine QRPC-Karte hätte zeigen müssen, weil mir sonst irgendwelche mir zustehende Privilegien verweigert worden wären. Habe die schon lange bevor QRs Lieferschwierigkeiten begannen nicht mehr mitgeführt.Oft ist es nicht mal der Pübel, sondern das "Servicepersonal" dass nicht verstanden hat, dass man den zahlenden Kunden durchaus auch zuvorkommend behandeln kann, das er kein Kostenfaktor ist, sondern der den Laden am laufen hält.
Leider muss man viel zu oft das Kärtchen zücken, um den Service zu bekommen der einem zusteht, weil man dafür längst bezahlt hat. Gerade wenn man nicht im Armani-Anzug unterwegs ist (weil man ohnehin gleich darin schlafen wird...), muss man leider hin und wieder mal mit dem Kärtchen winken, um beim "Servicepersonal" die notwendige Beachtung geschenkt zu bekommen.
Bei QR noch deutlich weniger als bei anderen, aber auch die schicken einen mit Jeans, Turnschuhen und Wollpulli erstmal zur Al Majoran Longe, wenn man fröhlich auf die Al Safran zustürmt, solange man nicht mit Emerald winkt...
Und natürlich ist das Kärtchen für viele eine Sch*****verlängerung, wie ein Porsche oder eine Rolex.
Kann ich bei OneWorld nicht bestätigen, auf jedem boardingpass steht Ruby, Sapphire oder Emerald drauf. Jeder Mitarbeiter weiß um welchen Status es sich handelt und was mir zustehtDas hilft weder der Dame am Business Check-In die einen erstmal zur Economy schickt, noch dem Herrn an Gate an der Bordkartenkontrolle der einen erstmal zum Pöbel in die Schlange bittet, noch dem Türsteher an der Lounge, der einen erstmal in die einfache schickt...
Ich sehe nun mal auf Reisen nicht immer wie ein Premiumkunde aus... Vor allem nicht nach dem ersten 12 Stunden Flug nach einem 10 Stunden Arbeitstag beim Umsteigen...
Bei QR noch deutlich weniger als bei anderen, aber auch die schicken einen mit Jeans, Turnschuhen und Wollpulli erstmal zur Al Majoran Longe, wenn man fröhlich auf die Al Safran zustürmt, solange man nicht mit Emerald winkt...
Genauso ist es - oder auch nicht: Zum einem heißt die Lounge Al Majourn - zum anderen kannst Du vor der Al Safwa solange mit der Emerald Karte winken wie du willst - das verschafft dir keinen Zugang. Sondern nur ein F-Ticket bzw. Zahlung eines Obulus von QAR 250 wenn man ein Paid-C Ticket hat.
Bis vor ein paar tagen gab es z.b. super angebote von ZAG-BKK-ZAG für 1400 Eur. Umsteigezeit 1,5 Std. in Doha.
Hab hier im forum nix davon gelesen. Wundert mich nicht.
Manche fliegen hier natürlich lieber Business in der 'tollen' LH business zum mehr wie doppelten preis, die interessieren sich dafür nicht, verplempern ihre zeit mit der plastikkarte von QR oder klären ihre lebens- bzw. sonstign, nicht QR relevanten probleme im QR thread.
Liegt aber wohl daran, dass ich andere wichtigere probleme im leben habe und meine zeit nützlich verwende mit meinen nur 10 beiträgen, statt wie manche hier mit über 2000 ohne jegliche nützliche erfahrung zu QR berichten zu können oder noch schlimmer, über gar keinen wirklich nützlichen beitrag vorweisen können.
Also mit hat letzten Winter die Marriott Gold Karte gute Dienste geleistet, als in meinem Mietwagen in Canada kein Eiskratzer zur Ausrüstung gehörte, und ich die Scheiben frei kratzen musste... Enteisen mit NiveauFür was in Gottes Namen braucht man also unbedingt dies Plastikkarte, ausser dass man wieder irgendeinen sinnlosen Grund sucht an rigendwas betreffend QR zu nörgeln.
(meine Aussage "bin Gold", genügte)
Kommt dazu, dass wahrscheinlich die wenigsten Teilnehmer in einem deutschsprachigen Forum in ZAG oder Umgebung wohnen und somit an solchen Angeboten gar kein Interesse zeigen.
interessant. Keine andere Airline bringt solche verrückten Fanboys hervor
Naja, es gibt Personen hier im Forum, die fliegen erst nach CAI um dann irgendwohin zu fliegen, wo sie eigentlich hinwollten. Und natürlich XT600.
Ich, wie eigentlich fast jeder, der sich hier dazu äußerte, habe ja auch schon zum Ausdruck gebracht, dass mir die Karte ziemlich Latz ist.