QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
ANZEIGE
Naja, es gibt auch diese "Fraktionen" die erst nach OSL/ARN/CPH oder DUB reisen um sich dann bei Miles&More Airlines die Meilenkasse kräftig füllen zu lassen. Aber dort hat man natürlich trotz allem immer noch nicht DEN Service wie sie die meisten asiatischen oder nahöstlichen Airlines anbieten. Von daher, ob CAI oder ab DUBlin, nur die Meilen oder Kosten machen Sinn. =;

Als CAI noch eine Option bei QR war, gab es so regelmäßig exzellente Promos ab Europa, dass mit den Umwegen und allen Nebenkosten (Hotel, Visa, Chauffeurservice, Guide/Touren) nicht unbedingt ein Kostenvorteil erzielt wurde. Es gab aber dennoch zwei gute Gründe dafür und ich war insgesamt fünf Mal für deratige Aktionen in Ägypten. a) Vor allem die CAI-Segmente, die als F vermarktet wurden, waren für Mileage Runs von hohem Nutzen, da z. B. bei Quadruple Qmiles und Platinum Status 900 % Distanzmeilen in A für den gut 3-stündigen Flug anfilen (11500 Meilen für CAI-DOH oneway). Gute Maximierer haben ja ohnehin nur bei solchen Promos gebucht und die kamen regelmäßig und zuverlässig (und kommen derzeit langsam wieder zurück). Ebenso gab es 25 QPoints pro DOH-CAI Segment. Ein X-DOH-CAI-DOH-Y-DOH-CAI-DOH-X Routing brachte somit 100 QPoints mehr als X-DOH-Y-DOH-X für oft etwa denselben Preis. Zudem gab es Al Safwa Zugang auf dem Rückweg. b) Es war in der Tat eine willkommene Gelegenheit, eine Destination, die ich wahrscheinlich nicht separat aus touristischen Gründen angeflogen hätte, auf der Durchreise mitzunehmen. Ich hatte zwei private Tages-Touren in CAI und eine in LXR getätigt und dabei die Top-Sehenswürdigkeiten erledigt und eine gute Informationstiefe erhalten.

Der Serivce auf diesen 3-stündigen Kurzstreckenflügen war im Vergleich zum marktüblichen Standard in der Distanzkategorie dermaßen sensationell und ich hatte einiger meiner besten QR-Flüge auf diesen Strecken - mit Amenity Kit, Dine on Demand (mit einer Speisekarte, die regelmäßig den DOH-Europa-Segmenten überlegen war), extensiver Weinliste, arabischem Kaffeeservice, warmen Nüssen, Cocktails und Mocktails, AVOD und einigen Komfortartikeln aus der Long Haul F. Jedem, der alltäglich mit den traurigen Zuständen der Kurzstrecken-Premiumkabinen in Europa oder Nordamerika konfrontiert ist (ich erinnere mich z. B. mit Schrecken an einige absolut unkomfortable und kulinarisch unterirdische kürzliche Delta "F" Flüge), wäre ein solcher Flug zu empfehlen gewesen um zu erleben, wozu echte 5* Airlines auf der Kurzstrecke fähig sind. In den einschlägigen Reiseberichten sind ja einige Exemplare solcher Segmente bewertet. Auf einigen handverlesenen Routen kann man den Spaß immer noch erleben.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos und RiKo

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
Ist halt immer die Frage, ob man wirklich zum Kunden will, oder muss...
Ob jemand zwei bequeme Flüge einem unbequemen vorzieht, ist wohl Geschmachssache. Der eine mag es bequem, der andere mag es direkt. Im Idealfall kann man sich leisten, beides auf einmal zu haben. Für die anderen gibt es QR ;)
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
Ist halt immer die Frage, ob man wirklich zum Kunden will, oder muss...
Ob jemand zwei bequeme Flüge einem unbequemen vorzieht, ist wohl Geschmachssache. Der eine mag es bequem, der andere mag es direkt. Im Idealfall kann man sich leisten, beides auf einmal zu haben. Für die anderen gibt es QR ;)
Glaub die Schnittmenge zwischen maximierenden Promobuchern und Kundenbesuchern dürfte ziemlich überschaubar sein, oder worum gehts?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.958
3.176
FRA
Für was in Gottes Namen braucht man also unbedingt dies Plastikkarte, ausser dass man wieder irgendeinen sinnlosen Grund sucht an rigendwas betreffend QR zu nörgeln.

Fuer Maria zum Beispiel . Ihres Zeichens leibhaftig fuer IB am Gate in Madrid taetig. Sie wollte naemlich partout nicht einsehen dass es so eine Karte auch virtuell gibt. Auch RS mit dem angeblichen Supervisor half nicht. Zur Strafe durfte ich dann erst als Letzter einsteigen mit allen Nachteilen fuers Handgepaeck. War ein Inlandsflug mit Iberia. Sind ja bekanntermassen auch in Oneworld.
 

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Als CAI noch eine Option bei QR war, gab es so regelmäßig exzellente Promos ab Europa, dass mit den Umwegen und allen Nebenkosten (Hotel, Visa, Chauffeurservice, Guide/Touren) nicht unbedingt ein Kostenvorteil erzielt wurde. Es gab aber dennoch zwei gute Gründe dafür und ich war insgesamt fünf Mal für deratige Aktionen in Ägypten. a) Vor allem die CAI-Segmente, die als F vermarktet wurden, waren für Mileage Runs von hohem Nutzen, da z. B. bei Quadruple Qmiles und Platinum Status 900 % Distanzmeilen in A für den gut 3-stündigen Flug anfilen (11500 Meilen für CAI-DOH oneway)

Der Serivce auf diesen 3-stündigen Kurzstreckenflügen war im Vergleich zum marktüblichen Standard in der Distanzkategorie dermaßen sensationell und ich hatte einiger meiner besten QR-Flüge auf diesen Strecken - mit Amenity Kit, Dine on Demand (mit einer Speisekarte, die regelmäßig den DOH-Europa-Segmenten überlegen war) .

Wurde ein "Mocktail" zu viel genossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Der kleine IAH-ATL Hüpfer in domestic F hinterlässt bei Dir nachhaltigen Schrecken....... Du bist aber auch etwas hysterisch......

Ich dachte ich mir doch, dass du die Zitationsrate meiner High Impact Beiträge weiterhin hochhältst und war schon erstaunt, dass es so lange gedauert hat. Ich darf dich aber beruhigen. Ich bin noch nie IAH-ATL geflogen. Solche Routings sind mir zu trivial. Auch mit Delta lassen sich touristisch attraktive Umwege realisieren.
 
  • Like
Reaktionen: Franker und Tantalos

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Oder einfach zu teuer? :blah::blah:

Falls du auch nur ansatzweise so viel Erfahrung mit Short Haul F Flügen in Nordamerika hast, wie du gerne vorgibst, solltest du wissen, dass ATL von IAH aus regelmäßig mit zu den günstigsten Zielen zählt. Vielleicht einfach mal Google Flights öffnen, die Default Daten nehmen, IAH als Startpunkt wählen und auf der Karte sehen, wohin es Round Trips in F unter 500 USD gibt. Da tauchen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags nur New Orleans und Atlanta auf. Das hindert mich aber nicht daran, aus touristischen und/oder FFP-taktischen Gründen trotzdem einen (erheblichen) Umweg zu fliegen.

Lieber somkiat, der angebliche Dr. Sepp hat doch gar keinen Dr.Titel.


Selbstverständlich, mit s.c.l.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.057
810
Falls du auch nur ansatzweise so viel Erfahrung mit Short Haul F Flügen in Nordamerika hast, wie du gerne vorgibst, solltest du wissen, dass ATL von IAH aus regelmäßig mit zu den günstigsten Zielen zählt. Vielleicht einfach mal Google Flights öffnen, die Default Daten nehmen, IAH als Startpunkt wählen und auf der Karte sehen, wohin es Round Trips in F unter 500 USD gibt. Da tauchen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags nur New Orleans und Atlanta auf. Das hindert mich aber nicht daran, aus touristischen und/oder FFP-taktischen Gründen trotzdem einen (erheblichen) Umweg zu fliegen.

[/B]

Selbstverständlich, mit s.c.l.

Egal.Nur zur Erinnerung-egal, was das Papier hergibt, nicht satisfaktionsfähhig.
Und demzufolge nicht zumutbar.
s.c.l., es wird immer skuriler,wie sagte kürzlich ein befreundeter Kollege: mein Bruder ist der Ordinarius der Klinik, das ist die A sowieso drin.....
Wie man merkt, mein Gemüt ist heiter, sonst würde ich der Bemerkung eines Nichtsatisfaktionsfähigen keine Beachtung schenken. Aber bald kommt Ostern....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.473
12.692
IAH & HAM
Falls du auch nur ansatzweise so viel Erfahrung mit Short Haul F Flügen in Nordamerika hast, wie du gerne vorgibst, solltest du wissen, dass ATL von IAH aus regelmäßig mit zu den günstigsten Zielen zählt. Vielleicht einfach mal Google Flights öffnen, die Default Daten nehmen, IAH als Startpunkt wählen und auf der Karte sehen, wohin es Round Trips in F unter 500 USD gibt. Da tauchen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags nur New Orleans und Atlanta auf. Das hindert mich aber nicht daran, aus touristischen und/oder FFP-taktischen Gründen trotzdem einen (erheblichen) Umweg zu fliegen.

Ich waehle meine Ziele nicht nach nach dem Preis aus.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Selbstverständlich, mit s.c.l.
Es fehlt nur noch eine Angabe zu einem vermeintlichen IQ... :censored: =;

Wie sagte ein Bekannter nach seiner Doktorprüfung (s.c.l.) an einer der besten deutschen Hochschule (TH) nachdem wir ihm seinen Doktorhut aufgesetzt hatten: " Ich hatte noch nie eine Prüfung in der ich so oft sagen musste "Das weiss ich nicht!" "
 
Zuletzt bearbeitet:

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
47
9
Guten Morgen!
Ich fliege Ostern MUC-DOH-SEZ (QR58/QR678).
In den letzten Tagen ist QR58 in MUC sehr spät weggekommen (Grund?). Da der Weiterflug DOH-SEZ um 2 Uhr ist, hätte ich den bestimmt schon 3x verpasst.
Jetzt habe ich Bammel, da DOH-SEZ nur ein Mal am Tag bedient wird und ich dann dort 24h festsitze.
Jetzt eigentlich meine Frage: Wie verhält man sich, wenn man vor den ersten Flugsegment schon weiß, dass man das zweite Flugsegment verpasst?
Trotzdem mitfliegen und sehen was passiert, oder vorher einen Plan B entwickeln?
Ich hoffe ja das alles klappt, aber diese Frage hat mich jetzt beschäftig.
Allen ein schönes WE
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Guten Morgen!
Ich fliege Ostern MUC-DOH-SEZ (QR58/QR678).
In den letzten Tagen ist QR58 in MUC sehr spät weggekommen (Grund?). Da der Weiterflug DOH-SEZ um 2 Uhr ist, hätte ich den bestimmt schon 3x verpasst.
Jetzt habe ich Bammel, da DOH-SEZ nur ein Mal am Tag bedient wird und ich dann dort 24h festsitze.
Jetzt eigentlich meine Frage: Wie verhält man sich, wenn man vor den ersten Flugsegment schon weiß, dass man das zweite Flugsegment verpasst?
Trotzdem mitfliegen und sehen was passiert, oder vorher einen Plan B entwickeln?
Ich hoffe ja das alles klappt, aber diese Frage hat mich jetzt beschäftig.
Allen ein schönes WE

In diesem Fall sich in MUC an das Personal von QR wenden. Die können dich ggf. dann schon in MUC umbuchen, sofern es Möglichkeiten gibt. Das Beste ist immer gleich selber mögliche Routen raussuchen und dem Personal dies mitteilen.
 

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
47
9
Danke,
könnten in diesem Fall dann auch Flüge ab MUC mit EY oder EK in die Auswahl kommen?
 
M

Mcflyham

Guest
Bei den politische Spannungen zwischen Qatar und den U.A.E. und dem Luftraumembargo kann ich mir nicht vorstellen, dass QR auf EY oder EK umbucht.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und spotterking
M

Mcflyham

Guest
Stimmt zwar aber da er eine QR-Flug gebucht hat, stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage nach dem "umgekehrt" nicht, denn er sucht ja Alternativen zu seinem QR-Flug und nicht zu einem EK-/EY-Flug.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.096
1.612
KUL (bye bye HAM)
Selber letztes Jahr den Fall gehabt, QR kann nicht bei den Emiratis reinbuchen. Alle anderen Airlines aus Ländern die nicht am Embargo teilnehmen sind kein Problem. Es wurde dann LH/SQ.