ANZEIGE
Habe leider kein Bild ohne Rechner...
Kann man denn nicht mal beim Essen die Rechenkiste weglegen...
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein Bild ohne Rechner...
Ich dachte SQ wäre nun der Hof-Carrier im Hause somkiat? Auch wenn der neue Sitz in Reiseklasse C von einem Betrunkenen designed wurde, das Frühstück war dort meines Erachtens immer gut.
Kann man denn nicht mal beim Essen, die Rechenkiste weglegen...
Es ist schade, dass durch die private Fehde von QR Seb und DFW Sen sowie den zugehörigen Claqueuren keine vernünftige Diskussion mehr über QR möglich ist.
Also das Frühstück ist mit Sicherheit das schwächste Glied beim QR Catering.
Man kann sich etwas von der Frühstückskarte aussuchen, aber auch nochmals einen Hauptgang bestellen, die möglichen Kombinationen sind überaus vielfältig. Der Obst- und der Käseteller wirkt manchmal etwas lieblos, aber sonst fand ich die Qualität immer seht gut.
Anhang anzeigen 124826
Melone und Drachenfrucht..... banaler geht es wohl nicht...... Und ungeschälte Gurke? Really?
Ich konnte mich in den letzten Jahren noch nie über das Frühstück beschweren. Fand die Auswahl an den speziellen Gerichten immer sehr gut, sehr leckeres Bircher Müesli und Smoothies, der Kaiserschmarren mit karamellisierten Bananen war sensationell. Außerdem darf man nicht vergessen: durch den Zwischenstop in DOH bekommt man ja insgesamt viermal was zu essen.. Auf der Langstrecke von MUC nach BKK bin ich fast geplatzt.. auch wenn ich kein Hunger mehr hatte, ich bestelle gerne auch mal was auch reiner Neugierde. Und in der Lounge in DOH gerne noch ein Sandwich. Da kommt ganz schön was zusammen.
Die Qualität der übrigen Speisen war auch sehr gut, die Suppen gehören zu den besten, die ich je im Flieger hatte und die vegetarischen Gerichte sind überwiegend sehr lecker. Da nehme ich aber sehr gerne die orientalisch -asiatischen , die haben mehr Drive als das übliche Pasta und co..
Durch die Freiheit, aus der Karte rauf und runter zu bestellen und das zu jeder Zeit sollte man wirklich was für sich finden.
Hier noch mein persönliches QR-Frühstückshighlight: French Toast in der F (DOH-CAN).
Es soll ausdrücklich nicht als QR-Bashing verstanden werden , aber die Pferminze oben drauf sitzt nun einmal schief . Muss das sein ?
Der Unterschied ist nur, dass sich eine substantielle Anzahl an Beiträgen meinerseits in diesem Thread auch wirklich mit QR oder dem Vergleich von QR mit anderen Airlines beschäftigt, während vom SEN meist substanzloses Bashing ohne direkten Realitätsbezug zu lesen ist.
Hansel-Variante
.... kann man denn die Karte in C essenWie viele andere Airlines bieten denn in C eine derartige Frühstückskarte?
Ich hoffe du bist ein ganzer Kerl und nennst die FA auch im echten Leben so und nicht nur so schön anonym wie hier.Das ist auch was, was ich an allen Airlines aus dem Orient oder aus Asien so mag... da gibts sogar in der holzklasse noch Service, wo man wo anders schon bezahlen muss damit die saftschubse sich überhaupt mal zu einem
Hin bewegt..
Du weisst doch, in der Schale stecken immer die meisten und besten Ingredienzien einer Frucht und des Gemüses!
Juser Marx ist, wie weiland sein Namensvetter, etwas derangiert, was den Wert der Arbeitskraft angeht. Obwohl ich meine , das da selbst K.Marx weiter war.Das ist auch was, was ich an allen Airlines aus dem Orient oder aus Asien so mag... da gibts sogar in der holzklasse noch Service, wo man wo anders schon bezahlen muss damit die saftschubse sich überhaupt mal zu einem
Hin bewegt..
Ist dir auch bekannt, was so eine ...FA "aus dem Orient oder Asien" an Geld verdient, um dir ein Lächeln zu schenken zu müssen und dich zu befriedigen. Einer sebstbewußten Mitteleuropäerin bist du wahrscheinlich nicht gewachsen (eine Retourkutsche).Das ist auch was, was ich an allen Airlines aus dem Orient oder aus Asien so mag... da gibts sogar in der holzklasse noch Service, wo man wo anders schon bezahlen muss damit die saftschubse sich überhaupt mal zu einem
Hin bewegt..
Die Käseplatte mag nicht dem puristischen Verständnis einiger Connaisseurs entsprechen, aber eine lieblose Käseplatte habe ich bei QR noch nicht erlebt. Hier zwei Käseplatten zum Vergleich. Liebloser als die Hansel-Variante geht es wohl kaum.
Die deutsche 5* Konkurrenz serviert selbst im F-Salat ungeschälte Gurken, was ich allerdings nicht als störend, sondern als Standard empfinde (wenngleich QR im F-Salat auch geschälte und in Sternform zurechtgestanzte Gurken inkludiert hat).
Das ist auch was, was ich an allen Airlines aus dem Orient oder aus Asien so mag... da gibts sogar in der holzklasse noch Service, wo man wo anders schon bezahlen muss damit die saftschubse sich überhaupt mal zu einem
Hin bewegt..
Der Juser TMarx reist ausweislich seiner Frühwerke im Vorum am liebsten mit der QR via AMS nach BKK . Dass man im Zuge dieser in Abschnitten unsinnigenUnternehmungen unentwegt umsteigen muß ist ihm vermutlich vor lauter Begeisterung über den Service in der Eco noch nicht aufgefallen . Ganz im Gegenteil kommt man richtig in der Welt rum , voll supi .
Also erstmal flieg ich nicht in eco und zweitens flieg ich sicher auch nicht dauerhaft von Ams via doh nach Bkk ... es gibt auf der Welt noch mehr Ziele, aber du musst es ja wissen... naja kommt mal zum
Thema zurück als son geistigen dünnschiss zu produzieren. Hier gehts nicht um irgendwelche flugpräferenzen sowie Vorlieben einzelner Individuen und schief sitzende Salatblätter oder Kälte Nüsse, sondern um den Erfahrungsaustausch zu QR.
Ganz ehrlich, ich dachte immer, es geht um das Fliegen von A nach B. Dass jetzt eine falsch angelegte Nuss am Käse eine Rolle spielt, ist mir unverständlich. Ich muss es auch nicht verstehen. ...