QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
47
9
ANZEIGE
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Hinweise. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine sinnvolle Alternative MUC-SEZ bzw. DOH-SEZ, wenn EY/EK nicht möglich ist.
Wird schon klappen.

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Falls du auch nur ansatzweise so viel Erfahrung mit Short Haul F Flügen in Nordamerika hast, wie du gerne vorgibst, solltest du wissen, dass ATL von IAH aus regelmäßig mit zu den günstigsten Zielen zählt. Vielleicht einfach mal Google Flights öffnen, die Default Daten nehmen, IAH als Startpunkt wählen und auf der Karte sehen, wohin es Round Trips in F unter 500 USD gibt. Da tauchen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags nur New Orleans und Atlanta auf. Das hindert mich aber nicht daran, aus touristischen und/oder FFP-taktischen Gründen trotzdem einen (erheblichen) Umweg zu fliegen.

[/B]

Selbstverständlich, mit s.c.l.

Ach ja es gibr ja noch den summa cum lokus.:D

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Hinweise. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine sinnvolle Alternative MUC-SEZ bzw. DOH-SEZ, wenn EY/EK nicht möglich ist.
Wird schon klappen.
Deine Umsteigezeit in DOH ist 2:30. Den Transfer in DOH schafft man in unter 1 h, d.h. QR058 müsste schon heftig verspätet sein, damit Du ein Problem bekommst.

Die einzige Möglichkeit, die ich dann noch sehe, wäre erst mit LH nach FRA und dann um 22:05 Uhr weiter mit der ET über Addis. Dann bist um 14:20 in Mahe.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Mein Vorschlag ist es, den Thread dicht zu machen und ggf. einen neuen QR-Erfahrungsthread aufzumachen, der dann von Anfang an konsequent von User-Anfeindungen frei gehalten wird, ggf. auch mit Sperren einiger User.

Es ist schade, dass durch die private Fehde von QR Seb und DFW Sen sowie den zugehörigen Claqueuren keine vernünftige Diskussion mehr über QR möglich ist.

Den Vorschlag finde ich gut aber ich frage mich, welcher Mod hier 24 Std am Tag mitlesen will. Die persönlichen Anfeindungen sind unschön, aber wenn ich ständig lese, dass User nicht verstehen können, weshalb man einen Zwischenstop mit umsteigen akzeptiert oder gar Geld sparen will, durch einen anderen Abflugsort, wird indirekt auch unterstellt, dass der andere zu blöd ist, seine Gesamtreisezeit zu kennen.

Ich finde nicht, dass man das auf die Mods schieben soll. Aus dem Forum sind schon einige Pausenclowns verschwunden, weil sie zu viel Gegenwind bekommen haben. Ich lese QR Seb und DFW Sen ganz gerne , ich muss ja ihre Meinung nicht teilen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.471
12.691
IAH & HAM
Ich lese QR Seb und DFW Sen ganz gerne , ich muss ja ihre Meinung nicht teilen.

Ich und der Seb feinden uns ja auch nicht an, wir sind quasi Nachbarn und im Prinzip gute Kumpels. Heute ist hier grosses Gewitter, sonst wuerden wir vielleicht bei mir am Pool sitzen und ein paar Bier einstellen und anschliessend den Grill anschmeissen und ein paar Gemuese-Spiesse vertilgen.

• Like
Reaktionen: Chemist und oschkosch

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
47
9
Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir nur Sorgen gemacht, weil QR58 in letzter Zeit sehr spät abfliegt (gelandet ca. 4 Uhr und 1:19 Uhr). Der Grund dafür ist fraglich, da QR57 eigentlich pünklich da war.

• Like
Reaktionen: traveller99

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Damit sich der Elvis nicht noch was antut möchte ich bekanntgeben , daß mit zuverlässiger Verfügbarkeit der verschliessbaren Q-Suite auf der Strecke FRA-> BKK -> FRA und passender Preisgestaltung das Unternehmen augenblicklich zum denkbaren Transportmittel avanciert .

Gibt es bei diesem Unternehmen übrigens ein Frühstück , das man in etwa als solches bezeichnen könnte ?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.827
5.595
BSL
Gibt es bei diesem Unternehmen übrigens ein Frühstück , das man in etwa als solches bezeichnen könnte ?

Man kann sich etwas von der Frühstückskarte aussuchen, aber auch nochmals einen Hauptgang bestellen, die möglichen Kombinationen sind überaus vielfältig. Der Obst- und der Käseteller wirkt manchmal etwas lieblos, aber sonst fand ich die Qualität immer seht gut.

QR_breakfast.JPG

• Like
Reaktionen: Asia

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Gestern auf Doha - Melbourne.
Habe leider die Karte nicht fotografiert und nur ein kleines Frühstück genommen.

Früchteteller
9cd48548ceab8ced79598919c1d0e8b0.jpg

Habe leider kein Bild ohne Rechner...

Arabisches Frühstück
50a215e122663de34e6310a2a62b95a9.jpg

War geschmacklich sehr gut.
Auch bei den Mitreisenden sah es jeweils recht gut aus.

• Like
Reaktionen: abenberg2

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.471
12.691
IAH & HAM
Gestern auf Doha - Melbourne.
Habe leider die Karte nicht fotografiert und nur ein kleines Frühstück genommen.

Früchteteller
9cd48548ceab8ced79598919c1d0e8b0.jpg

Habe leider kein Bild ohne Rechner...

Arabisches Frühstück
50a215e122663de34e6310a2a62b95a9.jpg

War geschmacklich sehr gut.
Auch bei den Mitreisenden sah es jeweils recht gut aus.

Melone und Drachenfrucht..... banaler geht es wohl nicht...... Und ungeschälte Gurke? Really?

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
@DFW_SEN ich mag deine Kommentare grundsätzlich sehr gerne, da sie zumeist sehr interessant/informativ sind, aber dein dauerhaftes Bashing gegen QR hier in diesem Thread nervt mich schon ein wenig. Wir wissen nun mittlerweile alle, dass Dr_Sepp am liebsten Al Baker mitsamt seiner Airline heiraten würde und du am liebsten deren Ende sehen würdest; könnte man daher nun damit aufhören und zum eigentlichen Sinn dieses Threads zurückkehren? Danke :)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.096
1.612
KUL (bye bye HAM)
Also das Frühstück ist mit Sicherheit das schwächste Glied beim QR Catering. Trifft aber auch auf diverse andere Airlines zu, mMn. schafft es TK Eierspeisen in 5 vers. Aggregatszuständen zu servieren, außer dem richtigem.
Ist aber kein Weltuntergang, zumindest bei QR war das Panini von der Snackkarte immer eine brauchbare Alternative.

• Like
Reaktionen: blizzman und nilsfr

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Man kann sich etwas von der Frühstückskarte aussuchen, aber auch nochmals einen Hauptgang bestellen, die möglichen Kombinationen sind überaus vielfältig. Der Obst- und der Käseteller wirkt manchmal etwas lieblos, aber sonst fand ich die Qualität immer seht gut.

Anhang anzeigen 124826

Ich konnte mich in den letzten Jahren noch nie über das Frühstück beschweren. Fand die Auswahl an den speziellen Gerichten immer sehr gut, sehr leckeres Bircher Müesli und Smoothies, der Kaiserschmarren mit karamellisierten Bananen war sensationell. Außerdem darf man nicht vergessen: durch den Zwischenstop in DOH bekommt man ja insgesamt viermal was zu essen.. Auf der Langstrecke von MUC nach BKK bin ich fast geplatzt.. auch wenn ich kein Hunger mehr hatte, ich bestelle gerne auch mal was auch reiner Neugierde. Und in der Lounge in DOH gerne noch ein Sandwich. Da kommt ganz schön was zusammen.
Die Qualität der übrigen Speisen war auch sehr gut, die Suppen gehören zu den besten, die ich je im Flieger hatte und die vegetarischen Gerichte sind überwiegend sehr lecker. Da nehme ich aber sehr gerne die orientalisch -asiatischen , die haben mehr Drive als das übliche Pasta und co..
Durch die Freiheit, aus der Karte rauf und runter zu bestellen und das zu jeder Zeit sollte man wirklich was für sich finden.

• Like
Reaktionen: Tantalos und QR_Seb

Wurstel

Aktives Mitglied
16.06.2016
174
53
BRE
Auf meinem letzten Flug DOH-MUC hat der koreanische FB die "light options" ab 90 Minuten vor Landung jeden Gast noch einmal Wärmstens ans Herz gelegt.
Ich war noch gesättigt vom Frühstück, aber er hat das so gut gemacht, daß diverse Gäste )inkl. mir und +1) nochmals etwas von der Karte bestellt haben. Ich landete dann auch beim Sandwich, welches schon keine "light option" mehr ist, sondern eher eine vollwertige Mahlzeit.
Hatte ich so auch noch nicht bei QR erlebt.

• Like
Reaktionen: abenberg2

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Da wäre ich aber froh wenn es bei der EY annähernd so etwas gäbe . Ich weiss im Übrigen gar nicht wie es bei meinem voraussichtlich nächsten Dauercarrier*** TG damit aussieht .

*** immer vorausgesetzt der Preis stimmt
Frühstück bei QR ist völlig OK. Du kannst Dir auch diverse Brötchen und Croissants aussuchen und einfach mit Marmelade und Honig essen, wenn Du keine eigenartigen Eierspeisen, o.ä. möchtest und nicht (das in meinen Augen gute) Mezze möchtest.