So, nun bin auch ich endlich Qatar geflogen und bin nach den 2 Flügen heute ein wenig, sagen wir, enttäuscht. Also wenn das tatsächlich die beste BC der Welt sein soll, dann ist jede andere Airline definitiv nicht das Geld wert.
Aber von Anfang: Check-In im Warschau ereignislos, kompetent, freundlich also alles im Lot(Achtung, Wortwitz). Lounge, naja sind halt normale PP-Lounges, von daher nichts besonderes, aber die Preludium war extrem leer und somit ruhig( später noch 30min in der Bolero, das war extrem, sowohl voll als auch laut).
Boarding: wir sind als eine der ersten eingestiegen, es gab nur ein Finger am Flugzeug, obwohl das Gate anscheinend 2 hatte, somit sind alle anderen Mitreisenden an uns vorbei gerammelt, da wir im A350 Reihe 8 saßen, also die „hintere“ BC-Kabine, nach dem Eingang. Nach der Begrüßung durch die (freundliche) Stewardess wurden statt kalter, warme Tücher gereicht, und das Getränk anfangs ganz vergessen, kam dann Westküste vorm Taxiing.
An Bord waren, als wir dran waren mit bestellen die Burger leider schon vergriffen, der Rest war zwar ganz nett, aber doch nicht so gut wie die Burger. Auf der Strecke WAW-DOH, gibt es trotz Nachtflug QR262 weder einen Pyjama, noch Schlappen und selbst das Amenity Kit bestand nur auf: Socken, lipbalm und Schlafmaske. Schade, denn auf der Website steht nichts von irgendwelchen Einschränkungen bezüglich der Flugzeit o.ä.
Der Rest des Fluges verlief Ereignislos, die Flugbegleiter*innen waren sehr aufmerksam und freundlich.
Lounge in DOH war völlig überfüllt, laut, im Restaurant kam in 60min niemand fragen ob ich etwas trinken möchte, WC oben gab es nur eins und dort wurde nach 2min angeklopft durch die Reinigungskraft. Also so lala
Dann QR832, erst nimmt Qatar die angepriesene QSuite weg, und dann funktioniert bei meinem Sitz das IFE nicht richtig (Kopfhörereingang war defekt). Mühle war voll also Platztausch nicht drin...astrein. 5,5h später ereignislose Landung, Crew sehr bemüht aber teilweise (anscheinend) überfordert.
Alles in allem für 1200€ vollkommen in Ordnung, aber wenn das die beste BC ist, bin ich froh noch nie vorher woanders BC gebucht zu haben.
VG
Shifty