Begründungen bzw. eine Entschuldigung gab es nicht.
Eine QR Mitarbeiterin hat uns direkt um 8 Uhr am Flieger abgeholt (da standen 10-12 Mitarbeiterinnen und haben alle nach den verschiedenen Destinationen sortiert/abgeholt) Wir waren die einzigen nach Berlin und sie hatte einen handschriftlichen Zettel und erklärte und das QR 81 weg ist und wir um 8.50 Uhr via HEL nach BER fliegen. Schön, wir hinterher zum Transferschalter kurz vor der Siku. Dann die Überraschung - 8.50 Uhr am nächsten Tag. Ich wusste das Mo/Di QR nicht BER fliegt, deshalb gleich nach FRA/MUC gefragt. Sie ist dann immer allein in ein Büro geflitzt und kam mit schlechten Nachrichten zurück. Klar, alles ist hektisch, man ist aufgeregt und da ist uns nur die Frage nach einem Hotelzimmer in Doha eingefallen (ich erinnere mich an die Layover Angebote QR 5* 50$ oder so). Das hat sie mit Verweis auf Corona Einreise/Ausreise gleich abgebogen. Dann fragten wir nach dem Airport Hotel, das war vollständig ausgebucht (klar wenn keiner einreisen kann). Dann hat sie uns zur Al Mourjan gebracht - fertig. Nachdem alles gesackt war, habe ich hier im Forum gepostet und, nochmal vielen Dank, gleich einige Tipps bekommen. Gleich zum Al Mourjan Schalter und alles abgefragt - LHR, CDG, Nachtflug FRA/MUC usw. alles immer negativ, mal die große Maschine, mal der Zubringer. Als das Schlafthema näher rückte, haben wir nochmals nach den Möglichkeiten im Airport Hotel gefragt, ohne Erfolg.
Vielleicht waren wir auch nur viel zurückhaltend und hätten mit mehr Nachdruck Forderungen stellen sollen. Da fehlt uns leider auch die Erfahrung und Auftreten in solcher Situation.
Schönen Nachmittag