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Ein System scheint im "Umsetzen" aber nicht drin zu sein, wenn eben kleine Kinder isoliert umgesetzt werden.
Das gibt ja nur wieder Ärger beim CI.
Das gibt ja nur wieder Ärger beim CI.
Ein System scheint im "Umsetzen" aber nicht drin zu sein, wenn eben kleine Kinder isoliert umgesetzt werden.
Das gibt ja nur wieder Ärger beim CI.
Ich habe mich auch schon mehrfach nach dem einchecken/boarden umgesetzt...Hatten wir auch 2x. Wurde dann aber am Check-In gelöst. Die haben tatsächlich schon eingecheckte Passagiere umgesetzt.
Also ich habe bisher immer meine reservierten Sitze bekommen, mit einer Ausnahme - als der Flugzeugtyp gewechselt wurde - vielleicht ist dies auch hier der Fall?Ja ja, so ist das bei QR
Natürlich nicht immer, aber wenn man bei denen bucht, sollte man in Kauf nehmen, dass das passieren kann. Als ich noch öfters mit QR geflogen bin, gehörte es schon zu meiner Routine, immer mal wieder die Sitze von bestehenden Buchungen zu kontrollieren und bei Bedarf wieder zu verschieben.
Habe gerade mal die Lounges für FRA versucht zu klären:
da steht die Maple Leaf als geschlossen und die LH Business als geschlossen drin.Flughafen-Lounges: oneworld Lounges und Zugang zu Flughafen-Lounges
Mit Ihrer oneworld Priority-Stufe erhalten Sie Zugang zu fast 700 Flughafen-Lounges weltweit. Ausnahmen können gelten.de.oneworld.com
Laut https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/einrichtungen-services/exklusive-lounges.html wären die aber offen?
Außerdem würde man in T1 zu den OW Lounges verwiesen werden, welche es aber in T1 nicht gibt?
Wohin denn nun? (OW Em bzw. Saph in eco mit QR)
Nein, war dann doch die offene Maple Leaf...
War am 09.01.2022 in der Maple Leaf lounge - ECO, QR Gold.Habe gerade mal die Lounges für FRA versucht zu klären:
da steht die Maple Leaf als geschlossen und die LH Business als geschlossen drin.Flughafen-Lounges: oneworld Lounges und Zugang zu Flughafen-Lounges
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Laut https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/einrichtungen-services/exklusive-lounges.html wären die aber offen?
Außerdem würde man in T1 zu den OW Lounges verwiesen werden, welche es aber in T1 nicht gibt?
Wohin denn nun? (OW Em bzw. Saph in eco mit QR)
Ist es normal, dass die Verfügbarkeiten von Flügen die ich mit Qmiles bezahlen will schlechter sind als "normale" Flüge? Ich wollte einen Flug damit buchen und musste dafür erst Amex Punkte zu Qmiles umwandlen und nun ist der Flug nicht mehr da. In der Zeit auf der ich auf die Punkte gewartet habe war der Flug mal verfügbar, mal wieder nicht. Fast ein täglicher Wechsel...aber jetzt wo die Punkte da sind, ist der Flug nicht mehr verfügbar .
Speziell geht es bei mir um den Flug am 05.05. BKK-FRA QR833 um 20:25 Uhr. Mit Qmiles bekomme ich immer nur den Flug 02:30 .. was nicht so ganz mein Favorit ist .
Man kann Award-Tickets problemlos gegen eine kleine Gebühr stornieren. Als ich das letzte Mal schaute, waren das glaub $25, und kostenlos mit Status (ab Gold?).Guten Morgen,
aufgrund der schlechten Verfügbarkeiten der Prämienflüge nach CPT wollte ich vorsorglich einen nach JNB erstmal buchen...
Ist es später möglich (sofern Verfügbarkeiten vorhanden sind) die Destination auf CPT wieder zu ändern?
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wir und weitere Bekannte sind im Mai auch auf verschiedenen Umläufen von/nach FRA von jenem AC betroffen. Etwas schade, da ich zwar nicht zwingend Q-Suite fliegen muss, als Alternative dann aber doch ungerne das schlechteste QR-Produkt nehme. Zumal bei Buchung die Strecke explizit mit Q-Suite beworben wurde.Danke für den Tipp. Habe gleich mal nachgesehen und wurde auf einem von 4 Segmenten auch umgesetzt - offenbar, weil es Aircraft Change auf 777-200ER-LR non Q-Suite gab. Wusste gar nicht, dass es die Bestuhlung in der 777 noch gibt.
dass ist mir ex Doha auch noch 2 h vor Abflug passiert, sicher ist man erst bei bsp. ex Fra wenn die Maschine aus Doha nach Fra losgeflogen ist.. bei Flyertalk gibts ne nette Auflistung welche Maschine welche C an Bord hat.Wir und weitere Bekannte sind im Mai auch auf verschiedenen Umläufen von/nach FRA von jenem AC betroffen. Etwas schade, da ich zwar nicht zwingend Q-Suite fliegen muss, als Alternative dann aber doch ungerne das schlechteste QR-Produkt nehme. Zumal bei Buchung die Strecke explizit mit Q-Suite beworben wurde.
Hat jemand Erfahrung, inwiefern solche AC's generell Bestand haben oder es noch gut sein kann, dass hier noch etwas passiert?
Also soll ich deiner Meinung die Buchung noch aktiv lassen? Würde mir alternativ ein Award auf LH buchen, um direkt zu fliegen. Wollte mir die Q-Suite eigentlich einmal anschauen. Den Zirkus via DOH brauche ich bei der veralteten C dann aber wirklich nicht...dass ist mir ex Doha auch noch 2 h vor Abflug passiert, sicher ist man erst bei bsp. ex Fra wenn die Maschine aus Doha nach Fra losgeflogen ist.. bei Flyertalk gibts ne nette Auflistung welche Maschine welche C an Bord hat.
Sorry, aber ich will mich nicht mit meiner Meinung dazu aus dem Fenster lehnen...Also soll ich deiner Meinung die Buchung noch aktiv lassen? Würde mir alternativ ein Award auf LH buchen, um direkt zu fliegen. Wollte mir die Q-Suite eigentlich einmal anschauen. Den Zirkus via DOH brauche ich bei der veralteten C dann aber wirklich nicht...
Ist schon jemandem aufgefallen, dass QR seit einigen Tagen wieder eine "non refundable" booking fee bei den Award berechnet?Man kann Award-Tickets problemlos gegen eine kleine Gebühr stornieren. Als ich das letzte Mal schaute, waren das glaub $25, und kostenlos mit Status (ab Gold?).
Kurz vor Abflug wirds teurer, unmittelbar davor (2-3h?) gilt es als no show.
edit: Was man allerdings noch im Hinterkopf behalten sollte, die Gültigkeit von Qmiles verlängert sich dadurch nicht. Das ist insbesondere dann problematisch, wenn man einen Award storniert, nachdem die dafür verwendeten Qmiles abgelaufen sind.
Das ist dann eine der neuen QSuite light in den umgerüsteten bzw. neuen 789. Die „normalen“ 78x haben den identischen Reverse Heringbone wie bekannt auch A380/350.BTW ist die 1-2-1 Reverse Herringbone Bestuhlung in der 787 nicht dieselbe wie im A380 und dem A350. Hier gibt es eine Art Suite, war mir bislang nicht bekannt. Ist etwas enger als die Q-Suite und die andere 1-2-1, das IFE ist aber besser (reagiert besser).
Was Du meinst, ist die 787-900 (789). Die reverse Herringbone mit 22 Sitzen in der 788 ist identisch mit Business im A380 und den ersten A350-900.Der physische Helpdesk in DOH ist absolut useless.
Haben da mehrere verzweifelte Kunden gesehen, die mit e-Mail-Adressen abgespeist wurden. Bei uns gab es eine Flugplanänderung, weshalb wir gefährdet waren unseren Anschlusszug zu erwischen. Auch wir haben bzgl. Anfragen zur Kostenübernahme für ein neues Ticket lediglich eine Mailadresse bekommen (und den Zug dann gottseidank doch erwischt).
BTW ist die 1-2-1 Reverse Herringbone Bestuhlung in der 787 nicht dieselbe wie im A380 und dem A350. Hier gibt es eine Art Suite, war mir bislang nicht bekannt. Ist etwas enger als die Q-Suite und die andere 1-2-1, das IFE ist aber besser (reagiert besser).