Mal wieder zurück zum Thema "meine Erfahrungen mit QR".
Bin gerade FRA - DOH - BKK in Eco geflogen. Mit Gold Status immer angenehm, nur die Air Canada Lounge hat vor Abflug geschlossen und somit konnte ich die LH Business Lounge nutzen. Diese ist allerdings meilenweit von Abflugsgate entfernt - Abflug C48 - Lounge C24 - die am Abflugsgate gegenüberliegende LH Senator Lounge durfte ich nicht nutzen.
Der Flieger war voll, dennoch persönliche Begrüßung und man hat nmir dann noch einen Sitz ohne Sitznachbarn beschafft - wie immer, sehr angenehmer Service.
Ankunft DOH, Abholung von AlMaha Service und Transfer in die "Silver Lounge". War ich im Januar noch positiv hinsichtlich dieser Lounge, war sie jetzt ziemlich voll wie auch der gesamte Flughafen in DOH.
Weiterflug mit Upgrade im A380, auch dieser Flieger war zumindest in der Business voll.
Einreise in Bangkok seit Aufhebung der Quarantäne problemlos, war in 20 Minuten aus dem Flughafen raus auf dem Weg nachhause.
Generell bin ich mit dieser Fluglinie bezüglich Service und Privilegien als Statuskunde sehr zufrieden. Nicht zufrieden bin ich mit dem QRPC hinsichtlich der Kommunikationsmöglichkeiten (habe keinen Service Centre Icon mehr in meinem Dashboard), der generell schlechten Kommunikation mit den Mitgliedern, fehlender "echter" Promotions und nun eine vermutete Reduzierung der Meilenausbeute im Zuge der Umstellung auf Avios.
Wechsel jetzt zu Finn Air, die eine geniale Promotion (Ende 10.05.) laufen haben, wo man mit einem Ecoflug (Eco Flex) FRA - HEL - BKK return 90.000 Meilen sowie den Goldstatus erzielt; habe gleich zwei dieser Flüge gebucht und somit 180.000 Meilen und Platin Status.