ANZEIGE
Bin über einen kleinen aber nervigen Bug in der Sitzplatzreservierung gestolpert. Ich will von Frankfurt nach Guangzhou. Erst hatte ich für das erste Leg einen Flug begonnen zu buchen, der schon morgens ab Frankfurt abfliegt. Die Buchung habe ich dann abgebrochen, als ich den Aufenthalt von gut acht Stunden in Doha sag. Da hatte ich aber schon den Platz 29H für das Leg von Doha nach Guangzhou reserviert. Ich bestätigte dann den Abbruch der Buchung und begann den Buchungsprozess für einen Flug, der erst nachmittags ab Frankfurt geht. Das zweite Leg wäre aber dasselbe wie bei der ersten Option. Als es dann an die Reservierung der Sitze ging, war der Platz 29H schon weg. Es kann natürlich sein, dass jemand genau in diesen drei Minuten oder so den Platz reserviert hat. Das ist aber sehr unwahrscheinlich bei einem Flug, der erst in drei Wochen geht. Es scheint, als wäre trotz meines Abbruchs der Buchung meine Reservierung noch im System, so dass ich 29H - meinen bevorzugten Platz im gesamten Flugzeug - nun nicht mehr buchen kann. Ich habe die Seite erneut geladen, aber der Platz ist immer noch weg. Nun muss ich 28H oder 31H sitzen, was ärgerlich wäre.