QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
238
114
ANZEIGE
Ich wollte mal wider einen Award-Flug buchen.
Egal ob ich London, Berlin oder Frankfurt nehme und als Ziel Thailand oder Vietnam, es kommt immer die Meldung, das für diesen Monat keine Awardflüge verfügbar sind. Ich gebe jedes Mal an, dass der Zeitraum flexibel ist.
Zeitraum ist egal, ist bis August 2027 so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei drei Abflughäfen nichts verfügbar sein soll.
Hat die Suche einen Bug und/oder gibt es einen Tipp, wie man effektiver suchen kann?

Edit: Wenn ich BER - DOH und DOH - BKK schaue, finde ich sehr viele Award-Flüge.
Schaue ich BER - BKK, finde ich keinen einzigen.

Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
753
784
Bis zum 13.08 sind Award Flüge freigeschaltet!
Sowohl ab BER und FRA nach BKK.

Danach noch nicht.

Zum Suchen muss auch jedes mal eine neue Suche gemacht werden mit Datum.
Die Wochenübersicht/Monatsübersicht funktioniert bei mir schon länger nicht mehr.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
8.411
4.053
DRS, ALC
Frage für einen Freund:. Dieser fliegt am WE nach Hanoi. Was kosten Upgrade am Schalter auf Biz? Sind die Zahlungen für die beiden Segmente oder halt nur BER DOH?
Leider kann er.nicht online die Buchung bearbeiten, musste alternativ anrufen.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.096
141
ursprünglich gebucht (leider BA):
QR 080 12FEB27 BER DOH 0850 1630
QR 904 12FEB27 DOH MEL 2020 1750 +1

jetzt haben die Pappnasen von QR die Flugnummer 904 zu QR 8403 (operated by Virgin Australia) geändert.
Alles sonst bleibt gleich, Flugzeiten etc.. nicht mal ne 5 Minuten Änderung

-----------------------

Forced Rebooking:

QR 082 12FEB27 BER DOH 1515 2255
QR 904 13FEB27 DOH MEL 0150 2320

----------------------

Was soll so ein Quatsch?

Und selbst jetzt würde es noch für beide "originale" Flüge Saver-Award Verfügbarkeiten geben, aber QR+VA Kombi "geht nicht" auf einem Ticket

Bei meiner Buchung 1. Dezember ZRH nach AKL auch über BA hat dies geholfen
https://www.britishairways.com/trav...dxb-auh-bah-amm-doh-cancelled-services#latest
ZRH-DOH wurde storniert
Damit ist es ein full flex ticket und ich kann kostenlos auf BSL-LHR-DOH-ADL//ADL-AKL umbuchen mit 4 Tage Stopover in ADL

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
238
114
Zum Suchen muss auch jedes mal eine neue Suche gemacht werden mit Datum.
Die Wochenübersicht/Monatsübersicht funktioniert bei mir schon länger nicht mehr.
Genau, man muss jedes Mal das exakte Datum suchen, was extrem anstrengend ist, weil es meist nur Flex-Tickets gibt.
Gibt es da keine andere Möglichkeit der Suche? Sonst ist man ja tageweise beschäftigt mit verschiedenen Orten und Daten.

Die Wochen/-Monatsübersicht funktioniert ja, aber nur für z.B. FRA - DOH und DOH - BKK, aber eben nicht FRA - BKK.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.976
2.510
Frage für einen Freund:. Dieser fliegt am WE nach Hanoi. Was kosten Upgrade am Schalter auf Biz? Sind die Zahlungen für die beiden Segmente oder halt nur BER DOH?
Leider kann er.nicht online die Buchung bearbeiten, musste alternativ anrufen.
wirst du oder Freund vermutlich nicht bezahlen wollen - in der Regel wird nur 1 leg upgraded

• Like
Reaktionen: Icecreamman