Mileage Run 2x SEA-SJU - Mein Tagebuch

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
24.01.2012 US 740 SJU - PHL in F (Airbus A330)

Flughafen San Juan
Der Flughafen ist recht überschaubar von der größe, weshalb ich ihn als angenehm empfunden habe. Vom Taxi bis zum Gate habe ich ca. 15 Minuten bei ruhigem Tempo benötigt. Die Security war leer. Offensichtlich ist das eine gute Abflugzeit, am Mittag.

Bordverpflegung
Oh Wunder, schon wieder gab es Nahrung. Zur Auswahl stand Pasta und Chicken. Ich habe mich für das Chicken entschieden und das war auch wirklich gut. Es war zart und saftig, gut abgeschmeckt und mit Karotten und Kartoffelpüree serviert. Auch dabei hat man sich Mühe gegeben, im Püree waren noch kleine Stücke der Schale und einige Kartoffelstücke, so dass es hochwertiger gewirkt hat als nur irgendwelches Pfanni-Zeug.
Dazu gab es einen leckeren, knackigen Beilagensalat, sowie ein Brötchen, Butter und drei kleine Scheiben Räucherlachs. Ich kann nicht klagen, es war wirklich alles sehr gut.

Sitze
Als ich den A330 dort habe stehen sehen, da war meine Freude natürlich schon groß. Aus irgendeinem Grund hatte mich die Hoffnung überkommen, ich könne nun einen besseren Sitz genießen - ich Idiot. Es gab zwar andere Sitze, die auch neuer, aber nicht deutlich größer aussahen, allerdings nur in Reihe 1. Und, richtig, ich hatte 2A. Ob sich diese Sitze in Reihe 1 in lie-flats verwandeln lassen, das weiß ich nicht. Aber ich habe schon nicht schlecht geschaut die ollen Sessel aus der 757 hier wiederzufinden. Leider war der Sitz wirklich dreckig und die Armlehen voller klebriger Getränkereste. Willkommen in der US First.

Ambiente
Wieder ein Stück weiter in Richtung "First Class", aber auch nur, da der A330 halt viel geräumiger ist. Ansonsten das gleiche Farbchaos wie immer.

Besonderheiten
Keine. Flug war pünklich, essen, wie gesagt, gut, Sitze wie schon bei der 757.

- - -

24.01.2012 US 707 PHL - SFO in F (Airbus A321)

Flughafen Philadelphia
Wieder ein langer Weg zum nächsten Gate, US möchte seine Passagiere wohl etwas zum Sport animieren. Mit einer Stunde Zeit war es allerdings kein Problem. Leider hat heute aber das WLAN nicht richtig funktioniert, es war elend langsam. Als ich da so saß habe ich mich gefreut, dass ich wieder einen A321 dort habe stehen sehen. Ok der fliegt wohl derzeit immer diese Strecke, aber auf dem Hinweg hatte er ja eine neue Kabine, also Vorfreude.
Ein ganz großer Minuspunkt für den Flughafen folgte dann sofort. ich konnte das Gate nicht sehen, da ich hinter einem Betonpfeiler am Nachbargate saß. Die Sprechanlage konnte ich, trotz nur ca. 30 Meter Entfernung, dort aber auch nicht hören! Als ich auf die Uhr schaue und sehe, das bald das Boarding beginnen soll, stehe ich auf und schaue um die Ecke und - siehe da - alle außer mir sind schon eingestiegen. Das kann auch mal schiefgehen!

Bordverpflegung
Es gab Pasta und Beef in Teriyaki-Sauce. Ich habe mich für das Rind entschieden, welches an Reis und Gemüse serviert wurde, Dazu gab es den üblichen Beilagensalat, Brötchen, Butter und einen kleinen Aufschnittteller mit Salami und Käse. Aus letzterem habe ich mir ein kleines Sandwich gebastelt. Es war wieder alles sehr lecker. Bei dem Rind war ich zunächst misstrauisch, aber auch das war butterzart und sehr gut abgeschmeckt. Wenn es denn mal etwas zu Essen gibt, dann ist es wirklich sehr gut.

Sitze
Tja, Vorfreude wird zu Frust. Damit ich nicht übermütig werde, vermute ich, haben sie mir lieber die Kabine "2-2 Economy" vor die Nase gesetzt. Immerhin wieder gogo, also werde ich es überleben. Ich scheine ein System zu erkennen, denn die Sitze aus dem A320 und die alten A321 sind vermutlich identisch. Auch der Sitz.... ich möchte es garnicht Abstand nennen, ist identisch.

Ambiente
Back to the Viehtransporter. Künftig habe ich mit den Schweinen in den LKW auf der Autobahn, die ich da immer überhole, noch mehr Mitleid.

Besonderheiten
Dank gogo vergeht die Zeit recht schnell, die FA ist ausnahmsweise mal nett und hat sich auch so gekleidet, als sei sie tatsächlich FA. Das ist bei US keinesfalls normal muss man wissen. Auf dem A330 Flug, wo ja mehr FA an Bord waren, waren nichtmal auch nur zwei Leute ansatzweise ähnlich gekleidet. Wirkt sehr unprofessionell. Aber hier war es ok.

- - -

24.01.2012 US 6230 (operated by UA) SFO - SEA in F (Airbus A320)

Flughafen San Francisco
Trotz des berühmten Gatewechsels habe ich SFO als angenehm empfunden. Es war ca. 2115 bei Ankunft. Nun muss man hier von Terminal 1 zu Terminal 3 wechseln, was aber aufgrund des AirTrain garkein Problem ist. Vom Gate waren es ca. 7 Minuten bis zum Zug, damit dann zwei Stationen gefahren, und dann wieder ca. 3 Minuten bis zur Security. Da war niemand. Kein anderer Pax. Als ordentlicher Deutscher habe ich aber natürlich trotzdem die Fast Lane gewählt ;) Weitere 5 Minuten später war ich am Gate. Also insgesamt dann doch kurze Wege und sehr angenehm.

Bordverpflegung
Bier. Über alles andere muss man ja um die Zeit nicht mehr nachdenken...

Sitze
Auch UA verbaut die etwas breiteren Thrombosesessel. Ich hatte 1A, also konnte mich immerhin niemand von Vorne einquetschen.
Dringender Ratschlag schon jetzt, versucht immer Reihe 1 zu bekommen. Wand anstarren ist viel besser als sämtliche Alternativen.

Ambiente
Oink! Oink! Muuuuh!

Besonderheiten
Ich behaupte jetzt mal, dass 1/4 aller Passagiere Piloten waren. Kein Witz. Also wenn an Bord 20 Piloten plötzlich tot umgefallen wären, dann hätten wir noch reichlich Reserve gehabt, bevor ich meine Flugsimulator-Kenntnisse hätte anwenden müssen. Das war aber auch ganz gut so, denn der Anflug auf SEA hatte es in sich. Ziemliche Turbulenzen und Crosswinde, wie man als Deutscher ja sagt. Ich glaube, dass die Paxe auf der rechten Seite einen guten Blick auf die Bahn hatten, so schräg ist die Mühle unterwegs gewesen.

Fazit zu SJU-PHL-SFO-SEA: Insgesamt angenehmer als die Nachtflüge, da man hier nicht versuchen muss in diesem Kabinenprodukt zu schlafen!

Zuletzt bearbeitet:

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.051
50
HAJ, BWE
Nachvollziehbar, klassischer Anfängerfehler ;) Blowjob-Areas meiden!

Die sind aber im Stadtplan oder im Navi nun nicht als solche ausgewiesen. Verrätst du uns wie das Hotel hieß - nicht das noch irgendjemand auf dem Forum in die gleiche Falle tappt.

Ansonsten: Cooler Bericht, macht wirklich Spaß beim Lesen! (y)

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Was haben ein Mileage Runner und eine Prostituierte gemeinsam? Nein, nicht das mit dem Blowjob. Sie freuen sich glaube ich beide tierisch auf die Dusche am Morgen danach. Ich habe noch nie so viel Freude beim Duschen empfunden, vor allem weil die Dusche in diesem Hotel wirklich sehr sauber war und die Handtücher gut gerochen und nicht nach Muff gestunken haben.
Meinen zweiten Abstecher nach SJU beende ich in diesen Minuten. Details folgen dann auch hierzu in der Zusammenfassung.

Ich sitze jetzt gerade am Flughafen von San Juan und bin wieder auf dem Weg nach Seattle, von wo aus ich dann morgen nach Deutschland zurückfliege.
Das ich mit meinem Report etwas ins Hintertreffen geraten bin liegt daran, dass es jetzt ein paar mal Probleme mit dem WLAN in den Hotels und am Flughafen gab.
Langsam fängt es an etwas zu schlauchen bzw. es vergeht einem die Lust. Um so schöner war es dann eben, als ich vom Taxi aus am Flughafen von San Juan einen Wendys entdeckt habe.
Da ich mich in den vergangenen Tagen nur von Burgern ernährt habe (mit Ausnahme von Käseomlett), dachte ich mir, dass ich jetzt mal einen Burger essen könnte.
Also habe ich mir zwei schöne 1/2 lb. with Cheese bestellt, Pommes kann ich wirklich nicht mehr sehen. In 40 Minuten ist zwar schon Boarding, aber man bekommt eine gewisse Routine und Gelassenheit.
Habe vorhin nachgeschaut, auch heute ist da wieder keine Schlange. Ich musste noch bei keiner Security länger als 3 Minuten warten.

Mein Hotel habe ich, wie angekündigt, nach dem Blowjob-Breakfast umgebucht. Ich werde jetzt in Seattle im Hampton Inn übernachten, das sollte passen.
Interessant zu beobachten ist, dass ich mittlerweile garkein Zeitgefühl mehr habe. Ich brauche tatsächlich mehrere Uhren (iPhone Zeitzonen, Armbanduhr, iPad, Notebook).
Ich fliege jetzt gleich SJU-PHL-SFO-SEA. Im A321 werde ich hoffentlich wieder gogo haben und dann den Rest hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Viel Spass - Wendys ist mein Lieblingsburgerschuppen in SIN, die sind viel besser (aber auch teurer) als McD und BK :)

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
J.P.S. sendet wieder live aus der A321 irgendwo über Harrisburg. Was ich eben wieder erlebt habe...
In SJU hätte ich in aller Ruhe noch 10-15 Burger essen können. Ich nehme mal der Zusammenfassung vorweg, dass ich Glück hatte und einen neuen A330-300 mit der ganz neuen Kabine erwischt habe. Dieser hatte auch ein angeblich brandneues IFE, welches wir als Passagiere doch bitte ausgiebig testen sollten. Habe ich alles fotografiert, folgt dann später. Naja, die Freude hielt allerdings nur recht kurz, denn als wir gerade auf dem Weg zur Startbahn waren ist an der Möhre irgendwas gakuptt gegangen. Ok, besser hier als später, aber trotzdem war es nervig jetzt wieder zurück zum Gate zu rollen. Gerade hatte ich mich über diesen so reibungslosen Run gefreut. Wir standen dann noch ca. eine Stunde am Gate, was der sichere Tod für meinen SFO Flug war. Ich habe dann den FA gebeten, doch mal die Gates zu checken, falls es nur knapp werden würde. Er kam dann mit seiner Liste an und verkündete mir, dass der Flieger nach SFO 6 Stunden Verspätung haben wird. Meine Fresse, was ist denn das jetzt wieder. Naja, zeitgleich geht wohl ab PHL ein Direktflug nach SEA, auf welchen sie mich dann umbuchen wollten. Da der aber die gleichen Zeiten wie mein ursprünglicher Flug hatte, leuchtete mir Sinn von dieser Idee nun nicht wirklich ein. Aber ich dachte mir, nicht aufregen, Bier trinken, alles wird schon gut.
Wir waren dann um ca. 1735 am Gate in PHL. Ich bin wie ein Irrer losgetobt, da ich mich ja nun irgendwie um den Rest der Reise kümmern musste.... Am Gate hatten sie schon einen Tisch mit neuen Bordkarten vorbereitet. Was dann folgte war ein Beispiel an Inkompetenz. Ich habe lange überlegt, ob ich das folgende schreibe, da ich nicht rassistisch bin oder wirken möchte. Ich weiß nicht warum US Airways offensichtlich ein ganzes Herr von massiv übergewichtigen, schwarzen Omas beschäftigt, die ALLE (bei mir jedenfalls) richtig unfreundlich sind. Die sind schon fast unverschämt, im Flieger, wie auch auf dem Boden. Hier hat es sich jetzt so geäußert, dass sie vollkommen überfordert waren und mich dann noch als Idioten darstellen wollten. Sie fragten mich nach meinem nächsten Flug, ich antworte SFO. Sie sagen, gibt es nicht. Ich sage doch, gibt es, und habe ja recht. Dann fragen sie mich vollkommen angepisst, ob ich danach noch weiter fliege. Ich sage ja, nach SEA. Daraufhin schnauzen sie mich an, warum ich dass denn nicht gleich sage und reichen mir meine Bordkarte nach SEA. Das Gate sei am anderen Ende vom Flughafen... "have fun". Ich denke mir f.... you und mache mich auf den Weg. Während ich stocksauer lostiger höre ich den letzten AUfrug für US 707 nach SFO von Gate A21. Moment, ich bin doch an Gate A22 angekommen?! Da schaffen es diese vollkommen unhöflich, dummen Plachpfeifen es nichteinmal mich 50 Meter, ach 30 Meter nach rechts zum richtigen Gate zu schleusen? Da hatte ich dann die Wahl.... in der Eco direkt nach SEA oder in F via SFO nach SEA. Da es mir nun egal ist ob ich kurz vor oder nach Mitternacht im Hotel bin, entscheide ich mich für das reguläre Routing und steige in den A321 nach SFO, aus welchem ich jetzt schreibe.
Ich werde jetzt erstmal was Essen und schreibe dann weiter ...

• Like
Reaktionen: Voeller

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
So, die Kurzzusammenfassung von SJU-PHL-SFO-SEA ist etwas weiter oben jetzt fertig.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
... die ALLE (bei mir jedenfalls) richtig unfreundlich sind. Die sind schon fast unverschämt, im Flieger, wie auch auf dem Boden. Hier hat es sich jetzt so geäußert, dass sie vollkommen überfordert waren und mich dann noch als Idioten darstellen wollten.
Willkommen in dem unglaublich durchschnittlichsten Service der Welt. Ich schwöre, ich nehme nie wieder den Begriff 'Service-Wüste Deutschland' in den Mund. In Deutschland kann man wenigstens durch gut zureden einen Denkprozess anstoßen, hier in den USA scheitert das tatsächlich häufig am IQ des Service-Personals.

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Willkommen in dem unglaublich durchschnittlichsten Service der Welt. Ich schwöre, ich nehme nie wieder den Begriff 'Service-Wüste Deutschland' in den Mund. In Deutschland kann man wenigstens durch gut zureden einen Denkprozess anstoßen, hier in den USA scheitert das tatsächlich häufig am IQ des Service-Personals.

Ja, ich habe in dieser Woche hier schon wirklich ganz oft an LH gedacht... Da hatte ich zwar auch schon genug Gründe mich aufzuregen, und meist auch zurecht, aber bei LH habe ich zumindest noch das Gefühl, dass sie etwas bewusst tun oder unterlassen, die haben Struktur. Hier gibt es das nicht, hier herrscht Chaos und das Zufallsprinzip. Viele der FA haben mich beim Service nichtmal angeschaut. Folgt zwar später noch im Bericht, aber heute auf dem Flug SJU-PHL war es auch wieder bombig. Mutti (Optik bereits beschrieben) hat einfach mal mich und meinen Sitznachbarn beim Drink vor dem Start ausgelassen. Sie kam, fragte, und brachte die Getränke zu der Reihe hinter uns. Dann ging sie noch bestimmt 6 mal an uns vorbei, aber wenn man die Paxe weder anschaut, geschweige denn anlächelt, bekommt man natürlich nicht viel mit. Beim Abräumen hat sie dann kurz gestutzt, warum bei uns nichts steht. Spätestens da hätte sie doch mal was sagen oder sich entschuldigen müssen, aber nein, geht einfach weiter. Wahrscheinlich in der Vorfreude, den Paxen noch schnell und lieblos das Essen vorzusetzen und sich dann mit ihrem fetten Hintern selber hinzusetzen und für die nächsten zwei Stunden nicht mehr gesehen zu werden...
Es geht mir nicht um das Wasser, wäre es mir wichtig gewesen, hätte ich was gesagt. Aber was ist denn das bitte für ein Premiumservice? First Class? Blättert mal ein paar Seiten zurück, da habe ich beim Flug HAM-MUC in C berichtet, dass die FA jeden Pax mit Namen angesprochen hat. LH mag ja nicht das Beste sein, was es gibt, aber da wird man immerhin anständig und meistens höflich behandelt. Hier bei US hat man durchweg den Eindruck, dass man dem Personal nur auf die Nerven geht...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.681
9.754
Dahoam
Die Qualität der Arbeit in den USA ist teilweise ziemlich erschreckend. Ein "hire-and-fire"-Prinzip führt halt auch zu viele schlecht bis gar nicht ausgebildete Angestellte. Da kann man sogar bei Ryanair mit freundlichen Worten noch mehr erreichen als bei einem Großteil der amerikanischen Airline-Angestellten.
Die werden aber sicher auch dementsprechende armselige Gehälter haben. "You get what you pay for".

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Problem dabei nur: So günstig ist es dann in den USA doch nicht, diese eklatanten Mängel zu rechtfertigen!

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.455
550
DUS, AMS, FRA
Sehr sehr geiler Bericht. Hoffe dein Flug von SEA zurück nach DE verläuft dann auch gut. :)

Zuletzt bearbeitet:

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Guten Morgen aus dem Hampton Inn Seattle!
Man, was für ein Unterschied zum Blowjob-Inn ... Geräumige Zimmer, sehr sauber, tolles Bett. Internet auch umsonst, aber das fasse ich ja dann alles nochmal zusammen...!
Jetzt folgt gleich ein letztes mal Koffer packen, was ich auch nicht so schade finde ;) Dann werde ich gegen Mittag mit dem kostenlosen Shuttle zum Flughafen rüber und, richtig, bei Wndys ein Abschieds"frühstück" feiern ;)
Dann habe ich ja auch noch genug Zeit, um die Kurzzusammenfassungen der zweiten Runde zu schreiben.
Also, bis später...

N

nevadaman

Guest
ja komm so schlimm ist das Sleep Inn auch nicht aber wenn du schon in den iHOP gehst ... selber schuld :D Ich war da auch, das erste mal und das letzte mal (egal in welcher Stadt)

Guten Rückflug!

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ja komm so schlimm ist das Sleep Inn auch nicht aber wenn du schon in den iHOP gehst ... selber schuld :D Ich war da auch, das erste mal und das letzte mal (egal in welcher Stadt)

Guten Rückflug!

Ich war nicht im Sleep Inn, ich war in Knights Inn Tukwila Intl Blvd....das wurde eigentlich garnicht so katastrophal bewertet, aber es ist es! Keine Sorge, habe alles fotografiert, den Schimmel, die Lichtschalter usw... Nur die Kälte konnte ich nicht fotografieren, aber dass ich in meinen Klamotten geschlafen habe, sagt ja genug.
Und nicht iHOP, sondern Jack In The Box!!! Und auf die lasse ich nichts kommen, lecker! :)

N

nevadaman

Guest
Ich war nicht im Sleep Inn, ich war in Knights Inn Tukwila Intl Blvd....das wurde eigentlich garnicht so katastrophal bewertet, aber es ist es! Keine Sorge, habe alles fotografiert, den Schimmel, die Lichtschalter usw... Nur die Kälte konnte ich nicht fotografieren, aber dass ich in meinen Klamotten geschlafen habe, sagt ja genug.
Und nicht iHOP, sondern Jack In The Box!!! Und auf die lasse ich nichts kommen, lecker! :)
:eek: ups da hab ich doch dann etwas ... äh einiges durcheinander gebracht ... es waren jetzt schon einige Heineken da kann das schon mal passieren :rolleyes:
SORRY!!!!!

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
:eek: ups da hab ich doch dann etwas ... äh einiges durcheinander gebracht ... es waren jetzt schon einige Heineken da kann das schon mal passieren :rolleyes:
SORRY!!!!!

Die kommen bei mir jetzt gleich ;)
Ich werde jetzt zum Flughafen und da dann in die Wendys-Lounge! Bis später..

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Man wird ja doch weich in der Birne.... Ich bekomme ja noch garkeine Bordkarte :(
Jetzt steh ich hier...

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
... nicht mehr, sondern bin in der Wendys-Lounge angekommen und speise ;)
Es ist mal wieder herrlich zu beobachten, wie der Herdentrieb funktioniert. Der Security-Chepoint 2 (1 ist geschlossen) ist vollkommen überfüllt, eeeeewig lange Schlangen, selbst bei FastLane.
Aber da lächelt der Seattle erprobte Runner ja nur kurz und geht einfach die 150-200 Meter weiter zum Checkpoint nr 3, genau vor dem Foodcourt, und siehe da, kein Mensch dort, keine Schlange, nix, nur ein paar TSA Leute die sich langweilen. warum die das jetzt nicht mal etwas sinnvoller aufteilen oder ein Paar 100 Leute von Checkpoint nr 2 da rüberschicken, entzieht sich mal wieder meinem Verstand, wie so vieles hier in den letzten 7 Tagen.... Aber mir soll es ja recht sein.

War mal jemand von euch in der Lounge bei den S Gates? Bestimmt.... ich werde da nachher mal vorbeischauen und den Laden inspizieren ;)

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Vielen Dank für den amüsanten Bericht, vor Allem der "Faux-Pax" in Seattle ohne Worte ...
Dir einen hoffentlich "erholsamen" Rückflug und Grüße an Wendys (schade, dass es die nicht mehr hierzulande gibt).

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
So, ich sitze im A330 auf dem Weg von SEA-FRA und, was soll ich sagen, der Sitz ist natürlich wieder eine Katastrophe. Tut mir ja leid das ich immer nur mecker, aber es nervt mich etwas.
Spannend ist, dass der Purser einen Doktortitel hat... das hab ich ja noch nie erlebt :)
Ich melde mich dann später wieder...

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Woher weisst du das und in welchem Bereich denn ;). Gute Heimreise noch.