Mileage Run zum AB Gold Status

ANZEIGE

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Mal eine technische Frage am Rande: Ich hab MUC-VIE-NCE NCE-DUS-TXL am gleichen Tag gebucht. Da ich Gepäck einchecken muss, würde mich interessieren, ob ich das gleich von MUC nach TXL durchgecheckt bekomme, oder ob ich das in NCE abholen und nochmal abgeben muss. Was meint ihr? Danke!

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Info vom topbonus Platinum Team:
"Es werden nur topbonus Bestandskunden angeschrieben, die kurz vor Ablauf der jeweiligen Qualifizierungsperiode kurz vor dem Erreichen oder dem Verlust eines Status stehen. Die Mailings werden zurzeit monatlich versendet."

Ist interessant, dass mal als direktes Zitat zu haben. Bisher war es ja, soweit ich weiss, immer nur vermutet, aber nicht bestätigt. Danke. :)

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
endeavour: Da Du das als Hin- und Rückflug gebucht hast, wird das Gepäck normalerweise in Nizza auf dem Band herumfahren und Du musst es neu aufgeben.
Was hat denn MUC...TXL so gekostet?

Hat noch jemand was anderes preislich interessantes von TXL zum Meilen sammeln, außer NCE? Ich meine nur Flüge, keine KK, etc...

Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
TXL - NRT

Ist absolut natürlich kein Schnäppchen (und auch nicht an einem Tag machbar), hatte aber immer ne gute Ratio.

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
endeavour: Da Du das als Hin- und Rückflug gebucht hast, wird das Gepäck normalerweise in Nizza auf dem Band herumfahren und Du musst es neu aufgeben.
Was hat denn MUC...TXL so gekostet?

Hab ich befürchtet. Geplante 2h Umsteigezeit sollten aber eigentlich zum Umladen reichen.
Die Verbindung hat 305€ gekostet. Das ist sicher kein Schnäppchen, aber ich muss an dem Tag fliegen. War dann Preis/Zeit/Meilenmäßig auf jeden Fall das beste Angebot für mich.

Gereizt hätte mich noch der Flug über Singapur in Flex für ca. 1200€ und ca. 21000 Meilen. Das war mir dann aber für MUC-TXL ohne Not etwas zu teuer :cool: Vielleicht komme ich dieses Jahr ja auch noch in den Genuss der 3x Meilen :rolleyes:

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Mal eine relative Anfängerfrage, wie bucht ihr die Tagesausflüge nach Nizza? Per Hotline oder getrennte Tickets? Über die AB-Seite bekomme ich die an einem Tag über die Angebotsseite zwar angezeigt aber nicht eingebucht.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Mal eine relative Anfängerfrage, wie bucht ihr die Tagesausflüge nach Nizza? Per Hotline oder getrennte Tickets? Über die AB-Seite bekomme ich die an einem Tag über die Angebotsseite zwar angezeigt aber nicht eingebucht.

Mir ist das nicht ganz klar was Du meinst... habe gerade eine Buchung über die normale Buchungsseite für den 9.9. getestet mit Hin und Rück, funktioniert problemlos. Was meinst Du denn bitte mit "Angebotsseite"?

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Mir ist das nicht ganz klar was Du meinst... habe gerade eine Buchung über die normale Buchungsseite für den 9.9. getestet mit Hin und Rück, funktioniert problemlos. Was meinst Du denn bitte mit "Angebotsseite"?

ab angebot.JPG

Diese Seite war gemeint. Ich glaub ich hab den Fehler entdeckt, wenn ich über die normale Suche einsteige geht es sofern das Häckchen bei flexible Suche nicht gesetzt ist. Über die oben genannte Seite klappt es hingegen gar nicht

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Eventuell für jemanden interessant.

GRZ-TXL-ARN r/t - 1.9/2.9 in FlyClassic. 6000 TB-Meilen.
214.xx€ mit etwas längeren Zeiten (8h15min/3h35min) oder 242.xx€ (3h55min/3h35min). Die zweite Variante ergibt ca. 24h Aufenthalt.

Edit:
GRZ-TXL-CPH geht zu ähnlichen Preisen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deafsport

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Hier noch ein paar frische MR-Fares von FT von User BobKop. Sind evtl. für den einen anderen von Interesse.

BobKop meinte:
AB/EY: PRG-NBO €363/$400 ai rt 3.8 cpm (10428 miles)
PRG-TXL-AUH-NBO-AUH-TXL-PRG
AB/EY: PRG-NBO €363/$400 ai rt 3.8 cpm (10428 miles) - FlyerTalk Forums

AB/EY: BUD-NRT €378/$416 ai rt 2.6 cpm
BUD-TXL-AUH-NRT-AUH-TXL-BUD
AB/EY: BUD-NRT €378/$416 ai rt 2.6 cpm - FlyerTalk Forums

AB/EY: PRG-KUL/CGK €390-419/$429-461 ai rt 3.0-3.5 cpm
PRG-TXL-AUH-CGK-AUH-TXL-PRG (€390/$429, 14308 miles, 3.0 cpm)
PRG-TXL-AUH-KUL-AUH-TXL-PRG (€419/$461, 13028 miles, 3.5 cpm)
AB/EY: PRG-KUL/CGK €390-419/$429-461 ai rt 3.0-3.5 cpm - FlyerTalk Forums

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Immer wieder spannend die Berechnungen, dummerweise wird der Zubringer kostenmäßig außen vor gelassen
und dann ist es wieder kein so tolles Schnäppchen mehr

Für rund 550 € kann man dann einfach ab deutschen Flughäfen nach BKK fliegen und bekommt 12392 Meilen
und muss nur einmal und nicht dreimal pro Weg umsteigen

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Absolut. Ich selber würden diese Tripps auch nicht machen wollen. Auch nicht dann, wenn davon mein Status anhängen sollte. In C wäre das dann schon eher ein Thema für einen MR. ;)

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Zum Thema Zubringerflüge - für manche ist PRG jetzt nicht unbedingt super weit weg und man hat bei den genannten Beispielen ja auch die Möglichkeit den Trip in TXL abzubrechen und von dort den Heimweg anzutreten. Meilenmäßig hat ja so ein kurzer Hüpfer nach BUD oder PRG dann auch keinen Einfluss mehr.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Immer wieder spannend die Berechnungen, dummerweise wird der Zubringer kostenmäßig außen vor gelassen
und dann ist es wieder kein so tolles Schnäppchen mehr

Für BUD mag das zutreffen, aber nach PRG bekommt man zumindest aus dem Süden und Osten bei genügend Vorlauf immer ein 19€ Sparticket der Bahn vom lokalen Bahnhof. Für mich sind die 500km nach PRG so günsiger als die nächstgelegenen Flughäfen in STR und FRA.

Außerdem ist Prag auch eine sehr attraktive Stadt um einen Tag vor oder nach dem Flug zu verbringen.

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC

In München wurde es durchgecheckt via VIE, NCE, DUS bis TXL. Gab zwei Tags und viele bunte Anhänger. In Nizza kam es dann tatsächlich am Band, gut, dass ich gewartet habe. Am Check-in jeweils 50m Schlange an zwei Schaltern, von denen einer auch für 4U mitgenutzt wird. Kein Priority Check-in vorhanden. Nach dem leckeren Mittagessen waren die Schlangen noch länger. Da ich Tags und Bordkarte schon habe, hab ich mein Gepäck beim Oversized Band abgegeben. Bin ja mal gespannt, ob es ankommt.

Zwischenfazit: Mit Gepäck ist der Trip tricky, ansonsten bestes Flugwetter heute und auch sonst sehr angenehm. Grüße aus NCE.

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Ab Salzburg 6.000 Meilen für SZG-TXL-CPH/ARN/HEL-TXL-SZG; Preis beginnt je nach Flughafen/Datum ab 214€ (CPH) bis 260€ (HEL)...nach obenhin natürlich offen :p

OLeps

Reguläres Mitglied
21.08.2015
28
0
Ca. 4.500 Meilen benötigt von AB Silver auf AB Gold - BITTE HELFT MIR

Liebe Leute,

ich habe den AB Silver-Status und benötige ca. 4500 (+20% durch Silver) Meilen um auf Gold zu kommen.

Zwei Probleme:

- Das Ganze muss am 30.08., bzw. 31.08. stattfinden (am 31.08. muss ich am späten Nachmittag, frühen Abend in der Nürnberger Gegend sein)
- Alles zusammen nicht mehr als ca. 300,00€

Ich habe schon mega viel ausprobiert. Das Problem ist der Sonntag, das schränkt einen doch schon sehr ein.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Im REWE schnell noch für rund 2500 Euro Amazon Gutscheine kaufen und die dann bei ebay verkaufen
Kostet dann rund 250 Euro an eBay Gebühren

• Like
Reaktionen: OLeps

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
Vielleicht doch:

NUE-DUS-ZRH und ZRH-TXL-NUE am 30.08.2015 295,49 auf airberlin.com

Eingeben NUE-ZRH

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.448
Etwas billiger mit einer Übernachtung in Prag vom 30.08. - 31.08. NUE-PRG jeweils mit Zwischenstop 249,88.

• Like

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Im REWE schnell noch für rund 2500 Euro Amazon Gutscheine kaufen und die dann bei ebay verkaufen
Kostet dann rund 250 Euro an eBay Gebühren

Das setzt aber voraus, dass der TO eine AB-KK hat - das ist alles andere als selbstverständlich, auch wenn es hier immer wieder vorausgesetzt wird.

Zudem würden die Meilen erst nächsten Monat gutgeschrieben, was wohl zu spät wäre.