Miles and More ----Bonvoy

ANZEIGE

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
ANZEIGE
So nochmal Feedback: Das Problem das bei bestimmten Hotels auf der dt. Seite auf einmal die Tarife nicht sichtbar sind zeigt sich bei mir weiterhin beim Marriott Skycity Hongkong Airport.. Somit kann man dort auch nicht über den Miles and More Link buchen. Geht nur über die App.

Ich habe in den letzten Tagen aber unabhängig davon wieder mehrerer Buchungen getägtigt. Vorgegangen wie immer: Opera Browser, alle Browserdaten gelöscht, Miles and More Seite geöffnet, alle Cockies akzeptiert, Marriott Seite über Link geöffnet, alle Cockies akzeptiert, angemeldet mit Bonvoy Daten, Buchung vollzogen --> jedes mal war die Kontrollmeile nach 24h da. Und so hat es in der Vergangenheit bei mir auch immer funktioniert.
Hab jetzt auch mal mit Opera gebucht. Mal schauen ob die Tracking Meile morgen kommt

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
385
557
So nochmal Feedback: Das Problem das bei bestimmten Hotels auf der dt. Seite auf einmal die Tarife nicht sichtbar sind zeigt sich bei mir weiterhin beim Marriott Skycity Hongkong Airport.. Somit kann man dort auch nicht über den Miles and More Link buchen. Geht nur über die App.

Ich habe in den letzten Tagen aber unabhängig davon wieder mehrerer Buchungen getägtigt. Vorgegangen wie immer: Opera Browser, alle Browserdaten gelöscht, Miles and More Seite geöffnet, alle Cockies akzeptiert, Marriott Seite über Link geöffnet, alle Cockies akzeptiert, angemeldet mit Bonvoy Daten, Buchung vollzogen --> jedes mal war die Kontrollmeile nach 24h da. Und so hat es in der Vergangenheit bei mir auch immer funktioniert.
Vielen Dank. Mit Opera auf Android hat es funktioniert. Die Trackingmeile ist da.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Derzeit wieder bis zu 10 fache Miles.
Bei mir werde ich aber komischerweise immer auf die Registrierungsseite von Marriott geführt:
joinmarriottbonvoy.com

Weiß einer, woran das liegen kann? Da so der Link für mich leider nutzlos.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.983
2.152
Frankfurt am Main und Köln
Derzeit wieder bis zu 10 fache Miles.
Bei mir werde ich aber komischerweise immer auf die Registrierungsseite von Marriott geführt:
joinmarriottbonvoy.com

Weiß einer, woran das liegen kann? Da so der Link für mich leider nutzlos.
Wenn man oben links klickt kommt man auf die normale Seite. Allerdings bekomme ich keine kontrollmeile. Scheint also wieder irgend ein Mist der M&M IT zu sein. Das das auch nicht mal vernünftig laufen kann.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wenn man oben links klickt kommt man auf die normale Seite. Allerdings bekomme ich keine kontrollmeile. Scheint also wieder irgend ein Mist der M&M IT zu sein. Das das auch nicht mal vernünftig laufen kann.
Bleibt man denn noch in dem Affiliate Link? Die Kontrollmeile bekomme ich leider auch nicht. Dabei käme die Aktion gerade sehr gelegen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Habe auch 3 Testbuchungen ohne Kontrollmeile drin. Führe jetzt eine Excel-Liste damit ich den Überblick behalte und es nachträglich beantragen kann. Dauert dann halt wieder 1 Jahr bis die Meilen kommen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Mai-Thai und Aviatar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Ja war bei mir auch Mitte letzten Monats kaputt. Der Link ist falsch gesetzt…. (Da aber nur mit 3Meilen, also praktisch egal)

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Wollen wir hoffen, dass M&M das behebt, bin nicht so der Typ, der Excellisten führt.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.888
1.085
46
Ruhrgebiet
Kurze Frage:

Trotz des Links gibt es die normalen Bonvoy Punkte, wenn man darüber bucht? Was ist mit AAA Raten, zählen die? Die Mitgliederraten scheinen ja nicht zu zählen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Kurze Frage:

Trotz des Links gibt es die normalen Bonvoy Punkte, wenn man darüber bucht? Was ist mit AAA Raten, zählen die? Die Mitgliederraten scheinen ja nicht zu zählen.
Genau, man kassiert doppelt Punkte. Bei M&M und bei Bonvoy. Was mit AAA Raten ist, weiß ich nicht.

Apfelwein

Reguläres Mitglied
14.09.2010
64
118
Habe auch 3 Testbuchungen ohne Kontrollmeile drin. Führe jetzt eine Excel-Liste damit ich den Überblick behalte und es nachträglich beantragen kann. Dauert dann halt wieder 1 Jahr bis die Meilen kommen.
In der Vergangenheit hat's auch bis zu 24h gedauert, bis ich die Meile sehen konnte.

Hat sich bei Dir mittlerweile was getan?

EDFE

Reguläres Mitglied
21.01.2024
38
46
Genau, man kassiert doppelt Punkte. Bei M&M und bei Bonvoy. Was mit AAA Raten ist, weiß ich nicht.
Wie sieht es aus mit normalem Mitgliedertarif Flex, wird der von M+M akzeptiert?

Ich habe bislang verschiedene der Cashbackseiten ausprobiert. Bis auf topcashback.co.uk (3%) trackt es meistens nicht.

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
436
376
Hab zwei Buchungen getätigt, nach 48h noch keine TrackingMeile. Das Ganze nochmal durchspielen ;)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Einfach in dem referral link mit der Miles & More Karten Nummer, der generiert wird, in der Ziel Adresse von joinmarriottbonvoy.com das join streichen auf marriottbonvoy.com. Den Rest gleich lassen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Das Problem ist ja das man die Trackingmeilen nicht mehr zuordnen kann..

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.889
MUC
Das Problem ist ja das man die Trackingmeilen nicht mehr zuordnen kann..
Solange man pro Tag nur eine Hotelbuchung durchführt, kann man die jeweilige Trackingmeile den Buchungen über das Buchungsdatum zuordnen. Aber dennoch sehr lästig. Da ist bei Shoop die Zuordnung des Cashbacks dank Angabe der Uhrzeit einfacher.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.319
457
Solange man pro Tag nur eine Hotelbuchung durchführt, kann man die jeweilige Trackingmeile den Buchungen über das Buchungsdatum zuordnen. Aber dennoch sehr lästig. Da ist bei Shoop die Zuordnung des Cashbacks dank Angabe der Uhrzeit einfacher.
Naja - wenn ich 3 Tage hintereinander jeden Tag eine Buchung mache, es kommen dann aber "irgendwann" (ist ja nicht immer 24 Stunden später) dann insgesamt 2 Trackingmeilen an - welche fehlt dann?

Eigentlich geht immer nur 1 Buchung - warten...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.889
MUC
Naja - wenn ich 3 Tage hintereinander jeden Tag eine Buchung mache, es kommen dann aber "irgendwann" (ist ja nicht immer 24 Stunden später) dann insgesamt 2 Trackingmeilen an - welche fehlt dann?

Eigentlich geht immer nur 1 Buchung - warten...
Meiner Beobachtung nach erscheinen die Meilen immer mit dem Datum, an dem gebucht wurde. Auch wenn die Trackingmeile erst Tage später kommt, steht vor dieser doch das ursprüngliche Datum.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.078
1.521
Meiner Beobachtung nach erscheinen die Meilen immer mit dem Datum, an dem gebucht wurde. Auch wenn die Trackingmeile erst Tage später kommt, steht vor dieser doch das ursprüngliche Datum.
Yes, und es erlaubt einem auch nach der Gutschrift Tracking, welche Buchung gutgeschrieben wurde.

• Like
Reaktionen: Nitus