• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
37
2
CGN
ANZEIGE
Hast du im App geschaut? Für mich sind die nicht im App in der Transaktionsaufstellung drin. Aber, die sind im Websiteaufstellung drin, und die beiden Totalsummen von Prämienmeilen stimmen überein und sind Korrekt. Meine Abrechnung war am 14. April.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
544
168
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Kombi M&M Kreditkarte & Western Union? Geht dies überhaupt? Bekommt man Meilen gutgeschrieben, wenn man das Geld von der KK abzieht? Gibt es etwas zu beachten?

Danke & VG

Emick

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Kombi M&M Kreditkarte & Western Union? Geht dies überhaupt? Bekommt man Meilen gutgeschrieben, wenn man das Geld von der KK abzieht? Gibt es etwas zu beachten?

Danke & VG

Emick

Habe diese Kombination 2017/18 relativ häufig genutzt. Das letzte Mal im September 2018. Es wurden immer Meilen gutgeschrieben. Konnte jedoch pro Tag nur 500 Euro transferieren, da das System den Vorgang als Bargeldabhebung eingestuft hat. Denke nicht, dass sich seitdem was geändert hat.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
544
168
@rembefli Cool, danke, ich versuch's dann mal :)

Welche Gebühren kommen dann - neben den aktuellen 2,90 EUR, die WU pro Transaktion kassiert - auf mich zu? Also seitens der M&M-Kreditkarte. Wird die WU-Transaktion als Bargeldabhebung registriert?

Danke & BG

Emick

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Habe diese Kombination 2017/18 relativ häufig genutzt. Das letzte Mal im September 2018. Es wurden immer Meilen gutgeschrieben. Konnte jedoch pro Tag nur 500 Euro transferieren, da das System den Vorgang als Bargeldabhebung eingestuft hat. Denke nicht, dass sich seitdem was geändert hat.

Wurde doch bereits geschrieben:

Seit wann bekommt man für den Bargeldbezug Meilen?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
544
168
Hi @Biohazard & Jungs,

für mich eben verwirrend und somit meine Frage, da im Widerspruch oben.

Nun ja, muss dann selbst herausfinden, was und wie es geht und am besten passt. Habe da auch über ganz andere Limits gelesen...

BG

Emick

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Ich habe die Meilen von der Abrechnung am 18.04. heute bekommen.
Meine sind soeben auch eingetrudelt. Lag wohl an den Feiertagen :rolleyes:;)

Ich habe Abrechnung am 28. Bis jetzt noch nichts da (30.4. 11:12).

Sonst ging das doch immer fast in Echtzeit, oder täuscht mich meine altersschwache Erinnerung? Ja, der 28.4. war ein Sonntag. Trotzdem ist das verzögert IMHO.
Stellt sich nur die Frage, ob es an der DKB liegt oder an den IT-Umstellungen bei M&M.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.951
1.001
LEJ
Na für die Mai-Meilenschnäppchen, die ab 01.05. 0:00 Uhr sicherlich noch nicht, wahrscheinlich nicht für alle online und vermutlich nicht aus einem Meilenpool buchbar sind.

• Like
Reaktionen: Xray

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Habe da auch über ganz andere Limits gelesen...
Wo hast du die Limits gelesen? Auf der Webseite von WU? Das sind nur Limits die WU pro Account/Karte zu lässt... Dass bedeutet nicht, dass es deine Karte / Bank auch tut.

Ansonsten weiß ich aber nicht, in wie weit die M&M Karte diesbezüglich nutzbar ist, da ich WU nicht nutze.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.613
8.726
Lässt sich der Abrechnungstag eigentlich noch über die Website ändern oder kann man das nur über den Kundendienst in Auftrag geben? Es nervt mich, dass die Abrechnung beim 1. des Monats als Abrechnungstag mittlerweile nicht mehr monatlich korrekt abgegrenzt wird sondern oft (besonders wenn WE oder wie jetzt ein Feiertag auf den Monatsanfang fällt) Zahlungen aus dem aktuellen Monat auch noch auf der Abrechnung landen. Würde daher gerne auf den 28. als Abrechnungstag ändern.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Hat hier schon mal jemand in der Miles and More Credit Card App am iPhone(!) den Hinweis bekommen, dass das App-Verfahren für Mastercard Identity Check nicht aktiviert werden kann weil das Gerät GEROOTET ist? Wär mir neu, ein iPhone mit root...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Lässt sich der Abrechnungstag eigentlich noch über die Website ändern oder kann man das nur über den Kundendienst in Auftrag geben? Es nervt mich, dass die Abrechnung beim 1. des Monats als Abrechnungstag mittlerweile nicht mehr monatlich korrekt abgegrenzt wird sondern oft (besonders wenn WE oder wie jetzt ein Feiertag auf den Monatsanfang fällt) Zahlungen aus dem aktuellen Monat auch noch auf der Abrechnung landen. Würde daher gerne auf den 28. als Abrechnungstag ändern.
Nur noch über den Service möglich. Ist das dann wohl am 1.1. auch so? Dann kann ich ja nun erneut den Abrechnungstag anpassen lassen. :censored: