• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
ANZEIGE
Lässt sich der Abrechnungstag eigentlich noch über die Website ändern oder kann man das nur über den Kundendienst in Auftrag geben? Es nervt mich, dass die Abrechnung beim 1. des Monats als Abrechnungstag mittlerweile nicht mehr monatlich korrekt abgegrenzt wird sondern oft (besonders wenn WE oder wie jetzt ein Feiertag auf den Monatsanfang fällt) Zahlungen aus dem aktuellen Monat auch noch auf der Abrechnung landen. Würde daher gerne auf den 28. als Abrechnungstag ändern.

Das ist lustig. Zufällig habe ich ein paar Tage vor der großen Umstellung letztes Jahr noch auf genau eben jenen 28. umgestellt. Seit der neuen IT habe ich die Option zum Umstellen des Abrechnungstages nicht mehr gefunden. Wir wohl auf vielfachen Kundenwunsch ® entfernt worden sein.

Hilft Dir zwar auch nicht, aber ich wollte Dir nur mitteilen, dass mir das auch aufgefallen ist und Du mit der Beobachtung nicht allein bist.....

PS: Meine Meilen aus der KK-Abrechnung sind bis jetzt noch nicht drauf. Vielleicht kommen sie ja mit der neuen Meilentabelle......:censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Die DKB macht mich wahnsinnig. Nachdem im letzten Monat die Karte ohne Benachrichtigung gesperrt wurde, habe ich nun zwei Kreditkartenabrechnungen bekommen.

Alle Belastungen vor der Sperre sind nun dreimal vorhanden. Zweimal auf der Abrechnung der alten Karte also einmal als Belastung und einmal als Gutschrift und einmal als Belastung auf der Abrechnung der neuen Karte. Was das ganze nun so kompliziert macht ist, dass auf der Abrechnung der alten Karte noch Belastungen sind, die nur dort verzeichnet sind. Und nun muss ich 15 Seiten kontrollieren. Wie unfähig kann eine Bank eigentlich sein, so etwas seinen Kunden zuzumuten.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Immerhin kann man seine Ersatz PIN wieder Online bestellen. Langsam kommen die Basis Features wieder zurück ins Online Kartenkonto.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Das mit dem Abrechnungsdatum regt mich auch auf. Bislang konnte man sicher davon ausgehen, dass Umsätze, die am Abrechnungsstichtag (bei mir der 1.) getätigt wurden, erst auf der Abrechnung des Folgemonats auftauchten, und zwar unabhängig davon, ob der Abrechnungsstichtag Sonntag, Feiertag, Yom Kippur oder das Jüngste Gericht war. Meine Aprilabrechnung geht jetzt aber bis 02.05., weil offenbar irgendein Praktikant einen Knopf drücken muss oder der Abrechnungsalgoritmus in der Gewerkschaft ist und Feiertags nichts tun darf.

In der Konsequenz fällt die Abrechnung jetzt deutlich höher aus als erwartet und ich darf erstmal sehen, wie ich das Abrechnungskonto liquide bekomme. Denn obwohl die Rechnung vom 02.05. datiert, steht sie natürlich erst seit heute Früh zur Einsicht bereit, damit man auch ja keine Zeit hat, für Deckung auf dem Abrechnungskonto zu sorgen. Ich hätte gute Lust, nur die Umsätze bis einschließlich 30.04. zu begleichen und die Lastschrift im Übrigen zurückzugeben. Das würde das DKB-System aber vermutlich derart nachhaltig überfordern, dass das zweite Gesetz der Thermodynamik außer Kraft gesetzt würde.

• Like
Reaktionen: amerin und lowflyer

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.613
8.726
Das mit dem Abrechnungsdatum regt mich auch auf. Bislang konnte man sicher davon ausgehen, dass Umsätze, die am Abrechnungsstichtag (bei mir der 1.) getätigt wurden, erst auf der Abrechnung des Folgemonats auftauchten, und zwar unabhängig davon, ob der Abrechnungsstichtag Sonntag, Feiertag, Yom Kippur oder das Jüngste Gericht war. Meine Aprilabrechnung geht jetzt aber bis 02.05., weil offenbar irgendein Praktikant einen Knopf drücken muss oder der Abrechnungsalgoritmus in der Gewerkschaft ist und Feiertags nichts tun darf.

In der Konsequenz fällt die Abrechnung jetzt deutlich höher aus als erwartet und ich darf erstmal sehen, wie ich das Abrechnungskonto liquide bekomme. Denn obwohl die Rechnung vom 02.05. datiert, steht sie natürlich erst seit heute Früh zur Einsicht bereit, damit man auch ja keine Zeit hat, für Deckung auf dem Abrechnungskonto zu sorgen. Ich hätte gute Lust, nur die Umsätze bis einschließlich 30.04. zu begleichen und die Lastschrift im Übrigen zurückzugeben. Das würde das DKB-System aber vermutlich derart nachhaltig überfordern, dass das zweite Gesetz der Thermodynamik außer Kraft gesetzt würde.

Ich weiß genau was du meinst. Bei mir liegt nur das auf dem Hauptkonto was in absehbarer Zeit notwendig ist (Zahlungen des aktuellen Monats). Der Rest wandert aufs Tagesgeldkonto. Auch ich verspüre keine Lust da ständig Geld hin und her schieben zu müssen nur weil die Pfeifen die Abrechnung nicht gebacken bekommen.

Nachricht an DKB is raus. Mal sehen wie schnell sich was tut.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ja, das verstehe ich, wenn man einfach mal so zB 3000 Euro zusätzlich auf dem Konto lässt
dann verliert man pro Tag rund 2 Cent gegenüber dem Tagesgeld.

Nehmt irgendwo in der Fußgängerzone ne fremde Pfandflasche mit,
dann habt ihr den Ausgleich für 12 Tage

• Like
Reaktionen: Catwoman27 und LE2012

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Ja, das verstehe ich, wenn man einfach mal so zB 3000 Euro zusätzlich auf dem Konto lässt
dann verliert man pro Tag rund 2 Cent gegenüber dem Tagesgeld.

Nehmt irgendwo in der Fußgängerzone ne fremde Pfandflasche mit,
dann habt ihr den Ausgleich für 12 Tage
Es geht einfach darum, dass sich das Gehaltskonto und das Abrechnungskonto unterscheiden. Da muss man halt erstmal umbuchen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Meine Meilen für die April-Abrechnung fehlen auch.

Beim MuM-Service angerufen. Auskunft in gebrochenem Deutsch: technische Probleme, dauert noch ein paar Tage.

Danach beim Kreditkartenservice angerufen: Meilen wurden richtig erfasst und übermittelt. Der gute Mann war ganz irritiert, dass die Meilen bei mir noch nicht gut geschrieben seien und gibt es intern weiter, damit „die sich das mal anschauen“.

Also abwarten und Tee (oder andere Alkoholika nach Wahl) trinken.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wer derartige Beschwerden wegen einer Woche Verzug der Gutschrift bekommt, sollte vielleicht besser mal einen Gastroenterologen aufsuchen...

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Noch nicht mitbekommen, dass hier nur High Roller unterwegs sind? Es geht bestimmt um Meilen im fünfstelligen Bereich, da darf man schon mal nervös werden:D

• Like
Reaktionen: Wuff

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Die paar Tausend Meilen fehlen mir JETZT gerade nicht. Aber ist einfach mühsam wenn man hier von einem Update liest und dann die Meilen scheinbar deswegen nicht einfach übertragen werden können. Man muss dann selber dem ganzen wieder nachrennen wenn es zu lange dauert.

Wäre das bei einer Lohnzahlung auch so ein Schrott wäre wohl die [emoji90] am Dampfen.

Es ist aber wohl ein Beweis, dass Deutschland den Anschluss an die Digitalisierung wirklich grad verloren hat, wenn man halt die Probleme mit LH, DKB und M&M ITs derzeit ständig mitkriegt.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Und es ist kein generelles Problem. Meine Meilen vom 03.05. wurden pünktlich gutgeschrieben. Vielleicht mit MS übertrieben, dass noch mal nachkontrolliert wird?

• Like
Reaktionen: Wuff

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Es ist aber wohl ein Beweis, dass Deutschland den Anschluss an die Digitalisierung wirklich grad verloren hat, wenn man halt die Probleme mit LH, DKB und M&M ITs derzeit ständig mitkriegt.
"Digitalisierung" ist eigentlich eher ganz was Anderes.

Die Meilengutschrift geht auch noch mit normaler "EDV"; und notfalls sogar mit Lochkarten oder Magnetbändern :D

Aber trotzdem richtig: Den Anschluss haben wir wohl in der Tat wirklich verloren.

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Merkwürdig ist eben, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Bei uns ist es so, dass am Abrechnungstag die Abrechnung erstellt ist und die Meilen gutgeschrieben sind. Ebenso ist der Verfügungsrahmen wieder frei, obwohl die Abbuchung erst Tage später kommt. Einzig die Mail über die Abrechnung kommt erst einige Tage später, aber damit kann ich gut leben.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Heute nochmal mit MuM telefoniert. Lt. Mitarbeiter mehren sich aktuell die Beschwerden. In der Bug-Liste ist dazu aber nichts vermerkt. Er hat jetzt eine Anfrage an das Backoffice gestartet.

Der gute Mann hat nach eigenen Angaben auch keine Meilen aus der KK-Abrechnung erhalten. Hat es wohl während unseres Telefonats geprüft.