ANZEIGE
Da meine Mutter letztes Jahr auch so einen Brief bekommen hat: es steht explizit drin, dass man den Grund nicht mitteilt. Wurde auch Konto + M&M CC gekündigt. Hatte die Karte schon seit Airplus-Zeiten.Grundlos vermutlich nicht
Da meine Mutter letztes Jahr auch so einen Brief bekommen hat: es steht explizit drin, dass man den Grund nicht mitteilt. Wurde auch Konto + M&M CC gekündigt. Hatte die Karte schon seit Airplus-Zeiten.Grundlos vermutlich nicht
Schon interessant. Ich wollte damals das Girokonto kündigen, was aber nicht ging, da ich noch ein Mietaval hatte.Ja, grundlos. Vermieterpaket und Depot (dem nun das Verrechnungskonto fehlt!) wurden nicht gekündigt.
Mir ist der Kartenantrag für die Miles&More Gold abgelehnt worden, trotz einwandfreier Schufa, sehr guten Einkommens, abbezahlten Eigentums, keinerlei Unterhaltsverpflichtungen. Das ist mir noch nie passiert. Kann das daran liegen, dass mir im Herbst im Zuge der Einstellung des Produkts die Santander SuperMastercard (5% Tankrabatt) gekündigt worden ist? Wann sollte ich erneut versuchen oder macht das gar keinen Sinn? Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt und etwas ratlos.
Mir ist der Kartenantrag für die Miles&More Gold abgelehnt worden, trotz einwandfreier Schufa, sehr guten Einkommens, abbezahlten Eigentums, keinerlei Unterhaltsverpflichtungen. Das ist mir noch nie passiert. Kann das daran liegen, dass mir im Herbst im Zuge der Einstellung des Produkts die Santander SuperMastercard (5% Tankrabatt) gekündigt worden ist? Wann sollte ich erneut versuchen oder macht das gar keinen Sinn? Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt und etwas ratlos.
Die Funktion gibt es nicht mehr. Geht nur noch extern.Bist du bereits Kunde bei der DKB? Falls ja, die Karte über das Online Banking beantragen.
Meiner Mutter wurde grundlos das DKB Konto und die Miles and More Karte gekuendigt. Die Hotline wusste auch nicht warum. Ist jemanden sowas schonmal passiert ? Sie hat die MM Karte zB schon ueber 10 Jahre.
Früher -vor 10 Jahren- hat die DKB Probleme noch in Abstimmung mit dem Kunden gelöst. Heute bekommt man die Kündigung, wenn man auf gewisse Spielregeln und Leistungspflichten hinweist.Und nicht mal das schaffen sie reibungslos.
Klar kam das überraschend. Ist ja nicht mir selbst passiert. Aber die DKB zickt doch seit Jahren rum, anstatt Abhilfe zu schaffen.Ok, also kam die Kündigung nicht ganz überraschend? Möchtest du erzählen um was es genau ging?
Früher - vor 10 Jahren - waren auch die Kunden noch entspannter. Heute kündigen sie wenn das Geld erst nach zwei Tagen beim Empfänger eingeht.Früher -vor 10 Jahren- hat die DKB Probleme noch in Abstimmung mit dem Kunden gelöst. Heute bekommt man die Kündigung, wenn man auf gewisse Spielregeln und Leistungspflichten hinweist.Und nicht mal das schaffen sie reibungslos.
Früher - vor 10 Jahren - waren auch die Kunden noch entspannter. Heute kündigen sie wenn das Geld erst nach zwei Tagen beim Empfänger eingeht.![]()
Früher - vor 10 Jahren - waren auch die Kunden noch entspannter. Heute kündigen sie wenn das Geld erst nach zwei Tagen beim Empfänger eingeht.![]()
Ei ei ei... solch pauschale Aussagen bereiten mir immer Magenschmerzen.Früher war das auch noch legal. Heute müssen die Überweisungen nach einem Bankarbeitstag beim Empfänger sein. Alles andere ist rechtswidrig. In Ausnahmesituationen drückt die Bankenaufsicht sicher ein Auge zu aber auf Dauer bestimmt nicht.
Siehe § 675s BGB. Von welchen Gesetzen wirst du noch krank?Ei ei ei... solch pauschale Aussagen bereiten mir immer Magenschmerzen.
Nicht von Gesetzen, allerdings von pauschalen Aussagen und Mitmenschen, die nicht lesen können.Siehe § 675s BGB. Von welchen Gesetzen wirst du noch krank?
Nicht von Gesetzen, allerdings von pauschalen Aussagen und Mitmenschen, die nicht lesen können.
Es gibt z. B.
- andere Währungen als nur den Euro.
- andere Länder außerhalb des EWR.
- beleghafte Anweisungen, die auch heute noch an manchem Schalter genutzt oder einfach eingeworfen werden.
Immer diese Engstirnigkeit...
Noch mehr an den Haaren herbeiziehen willst du es nicht?
Also so blöd ist sicher niemand. Und die DKB akzeptiert ein privates Cash bei einer Business gar nicht.Oder eventuell ganz böses Faul: Business M&M KK und als Verrechnungskonto ein Privatkonto bei der DKB angegeben?
Also so blöd ist sicher niemand. Und die DKB akzeptiert ein privates Cash bei einer Business gar nicht.