• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Mir ist es jetzt schon zum dritten Mal in diesem Jahr passiert, dass die Karte gesperrt wurde, weil eine Transaktion durch die IT doppelt vorgemerkt auftaucht - einmal normale Vormerkung und einmal als "Vormerkung zur Buchung freigegeben". Glücklicherweise kann die Hotline das direkt beheben, aber es nervt unfassbar, dass dadurch jede große Buchung die Karte sperrt. Lange mache ich das so nicht mehr mit für ein paar Meilen...

rainer2911

Neues Mitglied
18.01.2010
6
3
Mir ist der Kartenantrag für die Miles&More Gold abgelehnt worden, trotz einwandfreier Schufa, sehr guten Einkommens, abbezahlten Eigentums, keinerlei Unterhaltsverpflichtungen. Das ist mir noch nie passiert. Kann das daran liegen, dass mir im Herbst im Zuge der Einstellung des Produkts die Santander SuperMastercard (5% Tankrabatt) gekündigt worden ist? Wann sollte ich erneut versuchen oder macht das gar keinen Sinn? Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt und etwas ratlos.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Mir ist der Kartenantrag für die Miles&More Gold abgelehnt worden, trotz einwandfreier Schufa, sehr guten Einkommens, abbezahlten Eigentums, keinerlei Unterhaltsverpflichtungen. Das ist mir noch nie passiert. Kann das daran liegen, dass mir im Herbst im Zuge der Einstellung des Produkts die Santander SuperMastercard (5% Tankrabatt) gekündigt worden ist? Wann sollte ich erneut versuchen oder macht das gar keinen Sinn? Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt und etwas ratlos.

Einfach mal nachfragen. Klappte hier auch erst, nachdem ich mich nach dem Grund für die Ablehnung erkundigt habe. Dann aber schnell und problemlos.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29

Bist du bereits Kunde bei der DKB? Falls ja, die Karte über das Online Banking beantragen. Mein HH Visa Antrag wurde auch mal abgelehnt, nachdem ich mich eingeloggt hatte ist er durchgegangen.

rainer2911

Neues Mitglied
18.01.2010
6
3
Ich bin kein DKB-Kunde, eine Nachfrage hat leider nur zur Aussage geführt, dass man mir keine Auskunft geben könne...

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Meiner Mutter wurde grundlos das DKB Konto und die Miles and More Karte gekuendigt. Die Hotline wusste auch nicht warum. Ist jemanden sowas schonmal passiert ? Sie hat die MM Karte zB schon ueber 10 Jahre.

Wurde das DKB Konto genutzt? Abrechnung der M&M CC über das DKB Konto?

Für das DKB Konto würden mir als Gründe Nichtnutzung, "zu hohes" Guthaben, Verbindungen zu Banken die ein Problem darstellen (z.B. bestimmte Banken im Ausland),
Einträge (für sie unbekannt) bei Schufa und Co (müssen ja nicht richtig sein), kein Einkommen mehr,...

Eventuell können/wollen sie den Grund nicht nennen, weil deine Mutter ansonsten dagegen (gerichtlich) vorgehen könnte.
Ich würde auf jeden Fall Schufa und Co checken. Eventuelle Probleme/Ärger mit anderen Banken gehabt, mit dem Finanzamt, arbeitslos?

Die DKB hat ja beim Girokonto keine Grundgebühren, daher könnte ich es nachvollziehen, wenn die DKB Konten nach x Jahren schließt, bei denen Sie nichts mehr verdienen kann.
Die M&M CC hat eine gewisse Grundgebühr, daher könnte ich mir als Gründe nur entweder aus Risiko Sicht (könnte ggfs. nicht bedient werden) oder wird geküntigt, weil das Abrechnungskonto fehlt.

• Like
Reaktionen: Wuff

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Früher -vor 10 Jahren- hat die DKB Probleme noch in Abstimmung mit dem Kunden gelöst. Heute bekommt man die Kündigung, wenn man auf gewisse Spielregeln und Leistungspflichten hinweist. :D Und nicht mal das schaffen sie reibungslos.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Früher -vor 10 Jahren- hat die DKB Probleme noch in Abstimmung mit dem Kunden gelöst. Heute bekommt man die Kündigung, wenn man auf gewisse Spielregeln und Leistungspflichten hinweist. :D Und nicht mal das schaffen sie reibungslos.
Früher - vor 10 Jahren - waren auch die Kunden noch entspannter. Heute kündigen sie wenn das Geld erst nach zwei Tagen beim Empfänger eingeht. :eyeb::D

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.721
Früher - vor 10 Jahren - waren auch die Kunden noch entspannter. Heute kündigen sie wenn das Geld erst nach zwei Tagen beim Empfänger eingeht. :eyeb::D

Früher war das auch noch legal. Heute müssen die Überweisungen nach einem Bankarbeitstag beim Empfänger sein. Alles andere ist rechtswidrig. In Ausnahmesituationen drückt die Bankenaufsicht sicher ein Auge zu aber auf Dauer bestimmt nicht. Kündigen würde ich erst wenn dieser Missstand nicht abgeschafft wird.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
:yes:In Zeiten von voll krass flott Digitalisierung und Muss Muss erwarte ich auch real time processing - völlig entspannt.
Schließlich bekommt man das von allen Seiten eingetrichtert und soll so schleunigst handeln. Dann darf ich das auch vom Gegenüber immer und überall erwarten, im Gegensatz zu früher.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Früher war das auch noch legal. Heute müssen die Überweisungen nach einem Bankarbeitstag beim Empfänger sein. Alles andere ist rechtswidrig. In Ausnahmesituationen drückt die Bankenaufsicht sicher ein Auge zu aber auf Dauer bestimmt nicht.
Ei ei ei... solch pauschale Aussagen bereiten mir immer Magenschmerzen.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Siehe § 675s BGB. Von welchen Gesetzen wirst du noch krank?
Nicht von Gesetzen, allerdings von pauschalen Aussagen und Mitmenschen, die nicht lesen können.
Es gibt z. B.
- andere Währungen als nur den Euro.
- andere Länder außerhalb des EWR.
- beleghafte Anweisungen, die auch heute noch an manchem Schalter genutzt oder einfach eingeworfen werden.

Immer diese Engstirnigkeit...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.721
Nicht von Gesetzen, allerdings von pauschalen Aussagen und Mitmenschen, die nicht lesen können.
Es gibt z. B.
- andere Währungen als nur den Euro.
- andere Länder außerhalb des EWR.
- beleghafte Anweisungen, die auch heute noch an manchem Schalter genutzt oder einfach eingeworfen werden.

Immer diese Engstirnigkeit...

Noch mehr an den Haaren herbeiziehen willst du es nicht?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Noch mehr an den Haaren herbeiziehen willst du es nicht?

Mir fällt leider nichts ein, was dir den scherzhaften Unterton meines ursprünglichen Posts deutlicher machen könnte als lachende Gesichter und flapsige Sprüche. Ich bin für Vorschläge offen.

Aber ist gut jetzt.

Falls es jemanden beruhigt: Mir wurde in den vielen Jahren meines Lebens noch kein Finanzprodukt gekündigt. Ich nutze jedoch auch alle aktiv, betreibe kein MS und versuche nicht nur überall die Vorteile abzugreifen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
@gowest und @amerin

Könnt ihr etwas zur jeweiligen Nutzung des Cash Kontos und der M&M Credit berichten?
Aktive Nutzung des Kontos und der KK? Gehaltskonto? MS über die KK? Überweisungen nur in DE? Überweisungen ins Ausland, die evt. dubios erscheinen könnten? Wie lange bestand schon sie Geschäftsbeziehung? Evt. Bezug zu US Person?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Oder eventuell ganz böses Faul: Business M&M KK und als Verrechnungskonto ein Privatkonto bei der DKB angegeben?