• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Gehaltsnachweise wollten sie bei mir gerade nicht, sondern haben "von der Hausbank", also von sich selbst, eine wie auch immer geartete Auskunft erhalten, die offenbar gegen eine Erhöhung spricht...

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Mal eine etwas andere Frage (ich denke das ist in diesem Thread am besten aufgehoben): hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie sich die LH CC benimmt, wenn man die Reservierung mit Preisgarantie auf der LH-Website nutzt?

Folgender Sachverhalt: habe für mich, +1 und +0,5 ein langes Wochenende in der Sonne gebastelt und wollte zuerst die Flüge "sichern", bevor ich mich an Hotels und Mietwagen mache. Deshalb also die gewünschten Flüge gefunden, mit Preisgarantie reserviert, und nach Buchung der restlichen Komponenten bestätigt und bezahlt. Sowohl für die Reservierung als auch für die spätere Bezahlung habe ich die LH CC genutzt.

Die parallele Beobachtung des Kartenkontos führte zu einigen Seltsamkeiten: nach der Reservierung wurde der gesamte Betrag für die drei Tickets geblockt, zuzüglich der 30€ Reservierungsgebühr, die im Falle der Nichtbestätigung fällig werden. Nach Bestätigung wurde der gesamte Flugpreis (in drei Einzelpositionen für die drei Tickets) abgebucht (inkl. Benachrichtigungs-SMS), aber die Autorisierungsanfragen blieben aktiv (ist ja ein bekanntes Problem, dass die LH CC nach zeitgleicher Buchung mehrerer Tickets erst mal mit dem doppelten Gesamtbetrag belastet ist).

So weit, so gut - jetzt wird es eigenartig: 24 Stunden nach Ausstellung des Tickets wurden alle Autorisierungsanfragen und der Umsatz für die drei Tickets gelöscht und der Verfügungsrahmen wieder entsprechend hoch gesetzt (als hätte ich nie gebucht). Dafür wurden der CC die 30€ Reservierungsentgelt belastet. Die Flugbuchung ist aber definitiv noch vorhanden und die Segmente werden im Profil als "bestätigt" angezeigt.

Jetzt zu meiner Frage: hä?!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich weiß zwar nicht, ob der Fehler hier auf Seiten der DKB oder bei LH liegt, aber irgendwer macht da regelmäßig Bockmist.
Ich hab gerade den Fall, dass ein Flug bereits abgebucht ist, aber noch parallel als Vormerkung und als "Vorkmerkung(en) zur Buchung freigegeben" auftaucht und damit quasi dreifach vom Monatslimit abgezogen wird. Ein Anruf beim Credit Card Service ergab, dass man da nicht manuell eingreifen kann...
In solchen Momenten wünsche ich mir AMEX-Akzeptanz in ganz Europa - mit dem AMEX-Service hatte ich noch nie Probleme...

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Lustig, dass es x-Varianten zu geben scheint. Hier die Anzeigen in meinem MM Gold CC in chronologischer Reihenfolge mit Nutzung der Preisgarantie:

1. 30 Euro Reservierungsgebüh
2. 30 Euro Reservierunhsgebühr + Gesamtflugpreis
3. Keine Buchungen
4. Vier Buchungen (je Reisenden eine)

Gesamtdauer ca 14 Tage.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Mal eine etwas andere Frage (ich denke das ist in diesem Thread am besten aufgehoben): hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie sich die LH CC benimmt, wenn man die Reservierung mit Preisgarantie auf der LH-Website nutzt?

Folgender Sachverhalt: habe für mich, +1 und +0,5 ein langes Wochenende in der Sonne gebastelt und wollte zuerst die Flüge "sichern", bevor ich mich an Hotels und Mietwagen mache. Deshalb also die gewünschten Flüge gefunden, mit Preisgarantie reserviert, und nach Buchung der restlichen Komponenten bestätigt und bezahlt. Sowohl für die Reservierung als auch für die spätere Bezahlung habe ich die LH CC genutzt.

Die parallele Beobachtung des Kartenkontos führte zu einigen Seltsamkeiten: nach der Reservierung wurde der gesamte Betrag für die drei Tickets geblockt, zuzüglich der 30€ Reservierungsgebühr, die im Falle der Nichtbestätigung fällig werden. Nach Bestätigung wurde der gesamte Flugpreis (in drei Einzelpositionen für die drei Tickets) abgebucht (inkl. Benachrichtigungs-SMS), aber die Autorisierungsanfragen blieben aktiv (ist ja ein bekanntes Problem, dass die LH CC nach zeitgleicher Buchung mehrerer Tickets erst mal mit dem doppelten Gesamtbetrag belastet ist).

So weit, so gut - jetzt wird es eigenartig: 24 Stunden nach Ausstellung des Tickets wurden alle Autorisierungsanfragen und der Umsatz für die drei Tickets gelöscht und der Verfügungsrahmen wieder entsprechend hoch gesetzt (als hätte ich nie gebucht). Dafür wurden der CC die 30€ Reservierungsentgelt belastet. Die Flugbuchung ist aber definitiv noch vorhanden und die Segmente werden im Profil als "bestätigt" angezeigt.

Jetzt zu meiner Frage: hä?!

Dass zwischenzeitlich alles verschwunden ist, habe ich auch schon beobachtet. War ohne Preisgarantie direkt gebucht auf LH.com mit der M&M Kreditkarte. Müsste man mal beobachten, ob das jetzt häufiger berichtet wird bei Buchung via LH.com. Wenn ja, dann ist das möglicherweise eine Lösungsstrategie für das doppelte Blocken des Betrags mit entsprechend unnötig hoher Minderung des Verfügungsrahmens.
In ein paar Tagen sollten die Tickets wieder einzeln auftauchen in Deiner Abrechnung.

Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Das könnte natürlich sein und wäre ein fast schon satirisch dilettantischer Workaround. Das können die doch nicht ernst meinen. Naja, mal sehen ob die paar Tage Verzögerung mich über den Abrechnungsstichtag retten, dann habe ich noch einen Monat mehr Zeit, um die Flüge zu bezahlen [emoji1]

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.720
Das könnte natürlich sein und wäre ein fast schon satirisch dilettantischer Workaround. Das können die doch nicht ernst meinen. Naja, mal sehen ob die paar Tage Verzögerung mich über den Abrechnungsstichtag retten, dann habe ich noch einen Monat mehr Zeit, um die Flüge zu bezahlen [emoji1]

Auf den 28. legen lassen. Bei mir wurde gestern Abend resettet. Künftig laufen bei mir keine Kosten mehr in den nächsten Monat mit rüber ;)

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.927
768
MUC, near OBAXA
Kommen TAN Codes für die Autorisierung von Buchungen bei Euch über den Absender smsTAN?..
SEN Privatkarte, bei mir seit ca. 6 Monaten bei einigen Zahlungsautorisierungen etwas schief, sieht so aus als ob MasterCard eine andere Nummer hinterlegt hat als DKB:

Zahlung im Netz, dann soll ich ne SMS-TAN angeben, doch die kommt nie an. (erneut anfordern heißt es "die maximale Anzahl ist erreicht"..)
Dann der Hinweis dass man übers Kartenkonto einen Code generieren kann.
Dort angemeldet, dann über Identity Check versucht einen Code anzufordern. Die smsTAN kommt an (d.h. hier richtige Nummer!), aber dann heißt es "es ist kein Code verfügbar."
(Aber warum? Vermutlich weil der Zahlungsvorgang noch auf "altes Verfahren" und nicht auf Identity Check setzt, oder was läuft hier schief?)
Edit / Nachtrag, nachdem ich denk Link entdeckt habe um einen Identify-Code anzufordern, war auch einer im Konto hinterlegt, den konnte ich erfolgreich einsetzen!

Mein Hinweis an die DKB wurde beantwortet mit "die Nummer können sie in Ihrem Kartenprofil ändern", aber da steht überall die richtige Nummer drin.

--> Warum nutzt die Bezahlseite eine veraltete Nummer, bzw. wie und wo kann ich die ändern lassen? (DKB sagt sie kann nicht...)

Die Bezahlung wurde mittlerweile mittels Identity Code beglichen, aber das nervt!
Warum kommen die smsTAN der Bezahlseite nicht an, im Kartenkonto aber sofort?
Meine Vermutung bleibt: Mastercard hat irgendwo noch ne alte Nummer hängen von mir....

Danke

Zuletzt bearbeitet:

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
152
119
Hallo zusammen!
Ich warte jetzt seit gut 4 Monaten auf den WE Miete Gutschein...
nach gut 5 E-Mails mit je 3 Wochen Abstand - bekomme ich jetzt keine Antwort mehr - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Danke & VG

Ich habe angerufen,
die Dame sagte der Gutschein wird von einer anderen Agentur ausgestellt, was dauern kann.
Habe dann zumindest ein Bestätigungsmail (von AVIS) bekommen, worin die Berechtigung und die Gutscheinbedingungen nachzulesen sind.
Gebucht habe ich noch nicht

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.720
Google Suche ergab kein Ergebnis, daher: sind Umsätze einer vor DKB M&M CC geschalteten Curve meilenfähig?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Würdet ihr aktuell wieder eine Karte beantragen oder macht das doch zu viele Probleme? Ein Bekannter hätte diese Karte gerne... Weiß nur nicht, ob dass so sinnvoll ist... Zumal er sich nicht für so etwas interessiert, daher auch nicht ständig damit beschäftigen möchte @div. Probleme.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ich hab mit meiner FTL M&M MC eigentlich bis auf die lange nicht verfügbare Mastercard ID Check Option in der App keine nennenswerten Probleme. Mittlerweile gehts übrigens, scheinbar hing das mit meiner Anfrage um Limiterhöhung zusammen? Nach finaler Bearbeitung der Erhöhung konnte ich ID Check in der App aktivieren (ohne den "gerootetes Telefon" Fehler). Bekomme meine Meilen pünktlich und zuverlässig, hatte keine ungewollten Sperren auf Reisen und Zahlen kann ich damit auch. Was will man mehr :)

Wenn deinen Bekannten aber "so etwas" nicht großartig interessiert ist evtl eine Karte mit gratis Bargeldbezug und ohne AEE eine bessere Variante?

• Like
Reaktionen: Escorpio

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Würdet ihr aktuell wieder eine Karte beantragen oder macht das doch zu viele Probleme? Ein Bekannter hätte diese Karte gerne... Weiß nur nicht, ob dass so sinnvoll ist... Zumal er sich nicht für so etwas interessiert, daher auch nicht ständig damit beschäftigen möchte @div. Probleme.

Ich habe vor kurzem die blaue Karte beantragt und es lief alles reibungslos. Gutschrift der willkommensmeilen. Meilengutschrift für die Nutzung eines DKB Kontos als Abrechnungskonto usw...
Die Karte wurde sogar ein paar Tage nach dem Antrag schon im DKB Online Banking mit angezeigt. Da konnte man schonmal den Verfügungsrahmen checken.

• Like

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Habe die M&M CC Gold seit bald einem 3/4 Jahr und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme oder Ausfallerscheinungen. Keine Kartensperren etc. Online-Kartenkonto - bis auf gelegentliche Wartungsarbeiten - immer verfügbar.

Aus meiner Sicht könnte dein Bekannter sie beantragen ohne sich Gedanken zu machen, bei mir (!) hat sie immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn deinen Bekannten aber "so etwas" nicht großartig interessiert ist evtl eine Karte mit gratis Bargeldbezug und ohne AEE eine bessere Variante?
Er hat schon ein DKB Konto, welches er "Aktiv" als Gehaltskonto benutzt. Es geht ihn eigentlich ausschließlich um die M&M Punkte.. Genieren und Meilenverfall aufhalten.

Das hat er aber auch nur wegen mir lol, sonst wäre er noch bei der Sparda Bank die mittlerweile selbst für die Girocard Geld verlangt.

• Like
Reaktionen: Tester

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Tag zusammen,

ich konnte leider weder hier, noch telefonisch bei der Hotline eine sichere Antwort auf folgende Frage finden:

Ich möchte meine MM Gold KK kündigen und habe am 17.03.2019 62.000 Paybackpunkte in Meilen umgewandelt.
Verstehe ich es richtig, dass diese Meilen, sobald die KK gekündigt ist, weiterhin bis zum 17.03.2022 (oder 16.3., egal) nicht verfallen ?

Ist es egal ob Payback Umwandlung oder sonst irgendwie erhaltene Meilen?

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Fall gemacht und kann eine sichere Aussage treffen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Ich möchte meine MM Gold KK kündigen und habe am 17.03.2019 62.000 Paybackpunkte in Meilen umgewandelt.

Ich vermute, Du denkst richtig und die Meilen bleiben laut Stand heute (bis zum nachsten Enhancement) drei Jahre lang gueltig. Aber sicher weiss ich das leider nicht.

Aber erlaube mir die Gegenfrage: Du hast also sichere 620€ freiwillig in M&M investiert :doh: ?

Da sag ich doch mal ob Deiner Kuehnheit: :resp:
.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Aber erlaube mir die Gegenfrage: Du hast also sichere 620€ freiwillig in M&M investiert :doh: ?

Da sag ich doch mal ob Deiner Kuehnheit: :resp:
.

Wir haben gefühlt in jedem Thread alle paar Seiten eine Diskussion über den Wert von Meilen. Jeder bemisst den anders. Das Meilenverwendungsverhalten ist halt sehr unterschiedlich. Das bringt doch nichts das x-mal zu diskutieren.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Verstehe ich es richtig, dass diese Meilen, sobald die KK gekündigt ist, weiterhin bis zum 17.03.2022 (oder 16.3., egal) nicht verfallen ?

Wo die Meilen herkommen ist egal, Stand heute sind die Meilen dann bis zum 31.03.2022 (Quartalsende) sicher.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ANZEIGE
Der V-Vogel hat sowieso ein sehr angespanntes Verhältnis zu M&M. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, rührt der Groll daher, dass LH/M&M vor ein ein paar Jahren für ihn keine Award-Verbindung nach Spitzbergen (o.ä.) eingeführt hat.:D

• Like
Reaktionen: macdoc und LE2012