• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

bahnfahrer

Reguläres Mitglied
14.01.2015
26
0
Die "neue" Lufthansa Miles & More Credit Card Business für u.a. GmbH

Moin,

mit Freude habe ich festgestellt, dass es wieder möglich ist als GmbH eine MM Card zu beantragen und in den Genuss von einer Meile pro ausgegebenen Euro zu kommen. Da ich privat noch eine MM Gold nutze um vor dem Meilenverfall geschützt zu sein, stellt sich mir folgende Frage:
Wenn ich nun eine MM blue Business Karte beantrage, kann ich dann die gleiche MM Servicenummer wie bei meiner privaten Karte angeben? Sind meine Meilen -nach Umsatz der geforderten 1500€- geschützt, wenn ich die private goldene Karte kündige?

Gruß

der Bahnfahrer

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.244
629
HOQ/NUE/CGN
Da ja streng nach Privat- und Geschäftsausgaben mit den Kreditkarten unterschieden wird und auch die Versicherungsleistungen jeweils nur für eine Ausgabenart gelten, muss es möglich sein, dass eine Person sowohl eine private als auch eine geschäftliche Kreditkarte hat. Die Servicekartennummer wird unterschiedlich sein, aber jeweils auf das selbe Miles and More Konto (Kundennummer) gutgeschrieben werden.

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
84
11
Hallo,

ich habe eine goldene Karte für das Geschäftskanto und eine Blaue für mein privates Konto. Beide sammeln auf das gleiche Meilenkonto mit unterschiedlichen Servicenummern und die Meilen sind geschützt. Daher denke ich, dass es bei dir nach erreichen des geforderten Umsatzes auch so wäre.

• Like
Reaktionen: bahnfahrer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.306
8.282
HAM
Moin,

mit Freude habe ich festgestellt, dass es wieder möglich ist als GmbH eine MM Card zu beantragen und in den Genuss von einer Meile pro ausgegebenen Euro zu kommen. Da ich privat noch eine MM Gold nutze um vor dem Meilenverfall geschützt zu sein, stellt sich mir folgende Frage:
Wenn ich nun eine MM blue Business Karte beantrage, kann ich dann die gleiche MM Servicenummer wie bei meiner privaten Karte angeben? Sind meine Meilen -nach Umsatz der geforderten 1500€- geschützt, wenn ich die private goldene Karte kündige?

Gruß

der Bahnfahrer
Alternative ist übrigens auch hier AirPlus als BusinessCard.

• Like
Reaktionen: bahnfahrer

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Danke für den Hinweis. Das Versicherungspaket klingt für mich wirklich gut.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Muss nochmal wegen einem Freund fragen... Wenn er sich als bereits DKB Kunde die M&M Karte dazu holt, muss er denn wieder eine Identprüfung machen?

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.213
238
STR
Verstehe ich das richtig, dass man bei dem Miles Plus 6000 Paket bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten 12x8,90€ bezahlt (=106,80€) - man aber lediglich 6000 Extrameilen über die gesamten 12 Monate sammeln kann? Das wäre ja unterirdisch!

S

sir_hd

Guest
In den Bedingungen zur Geräteversicherung steht in der "Werbung" max. 5 Jahre. In den Versicherungsbedingungen aber nur 5 Jahre, Anspruch nach Ablauf der Herstellergarantie. Das ist natürlich wirklich cool und mir wäre in Deutschland sonst keine Karte bekannt, die einen solchen Umfang hat. Ein paar Macs und dann sämtliche Hausgeräte über die Kreditkarte abgesichert - selbst bei der Blue. Das rentiert sich schon.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.718
Verstehe ich das richtig, dass man bei dem Miles Plus 6000 Paket bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten 12x8,90€ bezahlt (=106,80€) - man aber lediglich 6000 Extrameilen über die gesamten 12 Monate sammeln kann? Das wäre ja unterirdisch!

In der Tat. ~1,8 Cent / Meile sind wirklich unglaublich geizig dafür, dass der Kartenpreis fast aufs Doppelte steigt.
Dazu kommt noch, dass der Überweisungsservice nicht meilenfähig ist! Sowas kannste dir nicht ausdenken...

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Für wen es interessant ist: Endlich gibt's auch eine "richtige" Business-Karte für juristische Personen, nicht nur Selbstständige und Freiberufler.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Für wen es interessant ist: Endlich gibt's auch eine "richtige" Business-Karte für juristische Personen, nicht nur Selbstständige und Freiberufler.
Ist bereits bekannt.. Scheinbar auch als Status Karte... Die Frage ist nur, ob man zwei Status Karten haben kann? Also eine Privat und eine als GmbH?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Bei der M&M Business sind auch Status Karten möglich... Es weiß sicherlich noch niemand, ob man eine Statuskarte für die GmbH und eine Privat haben darf?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Bei meiner privaten MM-CC ist der Servicenummer und die MM-Kundennummer die gleiche.
Das glaube ich nicht. Schon weil die unterschiedlich lang sind. Du meinst wahrscheinlich, dass deine aktuelle Servicekartennr. auf der KK mit der im Onlinekonto übereinstimmt. Für die (unveränderliche) Kundennr. schau mal auf deinem Kontoauszug nach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Der V-Vogel hat sowieso ein sehr angespanntes Verhältnis zu M&M. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, rührt der Groll daher, dass LH/M&M vor ein ein paar Jahren ...
Woll'n wer ma so sagen: im engsten Sinne seit letztem Monat nicht mehr! ;)
Da Du ja als offensichtlich fanatischer Verfolger meiner Beiträge bestens informiert bist, müsste Dir meine Ankündigung zur Aufkündigung jenes Verhältnisses aufgefallen sein.
Man hat meine Entscheidung übrigens bedauert. :D

Ansonsten: "vor ein paar Jahren ..." ?
Das was sich MM/DKB in 2018 auf dem Sektor des Kundenservice erlaubt hat, ist wohl nicht nur von mir als unterirdisch und unzumutbar empfunden worden.
Falls Dir das nicht bewusst sein sollte, lies einfach in just diesem Thread ausser meinen Beiträgen auch noch die anderen!