• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Also so blöd ist sicher niemand. Und die DKB akzeptiert ein privates Cash bei einer Business gar nicht.

Nein, natürlich nicht, "blöde" Menschen gibt es nicht, nie!
Und, schon ausprobiert oder woher kommt die Erkenntnis, dass es nicht geht?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
@gowest und @amerin

Könnt ihr etwas zur jeweiligen Nutzung des Cash Kontos und der M&M Credit berichten?
Aktive Nutzung des Kontos und der KK? Gehaltskonto? MS über die KK? Überweisungen nur in DE? Überweisungen ins Ausland, die evt. dubios erscheinen könnten? Wie lange bestand schon sie Geschäftsbeziehung? Evt. Bezug zu US Person?

Hat gowest hier nicht mal berichtet, dass er dank seiner amerikanischen Mutter perfekt Englisch spricht?

Was fuer nen muell du redest. Als wuesste ich nicht warum die zahlen rausstehen. Ganz ehrlich. Macht es euch eig spass mich als dumm darzustellen? Jemanden der 3 jahre in usa gelebt hat ? Jemanden der wahrscheinlich besser englisch als ihr alle sprecht? Na dann. Ihr habt ja eh alle rechr. Und ich als native mit ner ami mutter nicht. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.720
Frage an die juristisch bewanderten: gibt es irgendeine Möglichkeit die DKB auf gerichtlichem Wege zu zwingen die Gründe offenzulegen?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat gowest hier nicht mal berichtet, dass er dank seiner amerikanischen Mutter perfekt Englisch spricht?

Wenn diese Angabe von gowest stimmt, dann vermute ich hier den Grund für die Kündigung. Die deutschen Banken trennen sich von Kunden mit US Staatsbürgerschaft, da es immer schärfere Meldepflichten gibt. Sowas wollen die Banken vermeiden. Habe davon bisher nur in Verbindung mit Depots gelesen. Aber vielleicht trifft das auch auf Konten zu.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ist es eigentlich im Moment normal das eine SMS-Tan ins Ausland Ewigkeiten braucht ?

10 Minuten kam keine SMS, also auf Neuanforderung, 5 Minuten später kam
dann eine SMS, war dann natürlich die Ursprungs SMS also falsch,
danach wurde der Kaufvorgang wegen Timeout abgebrochen.
15 Minuten später kam dann die zweite SMS

Zur Belohnung wurde dann Online Einkauf gesperrt,
was man aber kurzfristig im Konto wieder freischalten konnte.

Sehr nervig

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Frage an die juristisch bewanderten: gibt es irgendeine Möglichkeit die DKB auf gerichtlichem Wege zu zwingen die Gründe offenzulegen?

Worauf genau beziehst du dich?
Eine fristlose Kündigung muss begründet sein, also vermutlich ja.
Für eine ordentliche, fristgerechte Kündigung - nö, warum auch?

Wenn ein juristisches Bohei veranstaltet wird, wandelt der Vertragspartner die fristlose Kündigung eben in eine fristgerechte um und muss weiterhin keine Begründung liefern. Zeitvorteil 1-3 Monate - und man kann sich trotzdem eine neue Bank suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.720
Worauf genau beziehst du dich?
Eine fristlose Kündigung muss begründet sein, also vermutlich ja.
Für eine ordentliche, fristgerechte Kündigung - nö, warum auch?

Wenn ein juristisches Bohei veranstaltet wird, wandelt der Vertragspartner die fristlose Kündigung eben in eine fristgerechte um und muss weiterhin keine Begründung liefern. Zeitvorteil 1-3 Monate - und man kann sich trotzdem eine neue Bank suchen.

Mir geht es um Verstöße gegen das AGG. Wenn derjenige der dagegen verstößt einfach die Klappe halten muss damit er dagegen verstoßen kann wie er will läuft das irgendwie dem Sinn des Gesetzes zuwider.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.618
MUC/INN
Mir geht es um Verstöße gegen das AGG. Wenn derjenige der dagegen verstößt einfach die Klappe halten muss damit er dagegen verstoßen kann wie er will läuft das irgendwie dem Sinn des Gesetzes zuwider.

Das AGG ist ungeachtet seiner ideologischen Sinnlosigkeit auf Kreditkartenverträge gar nicht anwendbar, §2 Abs.1 AGG. Die Vertragsfreiheit gestattet wiederrum in Grenzen der Rücksichtnahme auch die Vertragsbeendigungsfreiheit. Das ist meist an Fristen geknüpft, bei ordentlichen Kündigungen aber oftmals grundlos möglich. Warum auch, es gibt ist eine Vertragsfreiheit und kein Vertragszwang.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.720
Das AGG ist ungeachtet seiner ideologischen Sinnlosigkeit auf Kreditkartenverträge gar nicht anwendbar, §2 Abs.1 AGG. Die Vertragsfreiheit gestattet wiederrum in Grenzen der Rücksichtnahme auch die Vertragsbeendigungsfreiheit. Das ist meist an Fristen geknüpft, bei ordentlichen Kündigungen aber oftmals grundlos möglich. Warum auch, es gibt ist eine Vertragsfreiheit und kein Vertragszwang.

Danke. War mir so nicht bewusst. Vertragsfreiheit kannte ich, dachte jedoch, dass der Kündigungsgrund auch dem AGG unterworfen sei.
Dennoch ist es durchaus bedenklich, dass einem quasi jedes Unternehmen welches keine elementare Versorgung sicherstellt wegen willkürlichen Gründen kündigen kann. Wenn das konzertiert passiert kann man praktisch einpacken.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.340
5.618
MUC/INN
Dennoch ist es durchaus bedenklich, dass einem quasi jedes Unternehmen welches keine elementare Versorgung sicherstellt wegen willkürlichen Gründen kündigen kann. Wenn das konzertiert passiert kann man praktisch einpacken.

Naja, das Unternehmen will aber auch Geld verdienen. Würde LH der DKB nun kündigen, weil zB in Zukunft Amex KK Partner wird (Träumchen), dann müsste die DKB natürlich allen kündigen. Aber sonst, gibt ja nun wirklich kein Grundrecht auf eine M&M KK :D

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.720
Naja, das Unternehmen will aber auch Geld verdienen. Würde LH der DKB nun kündigen, weil zB in Zukunft Amex KK Partner wird (Träumchen), dann müsste die DKB natürlich allen kündigen. Aber sonst, gibt ja nun wirklich kein Grundrecht auf eine M&M KK :D

Richtig blöd ist allerdings, wenn auch nicht überlebenswichtig, dass es neben einem Status die einzige Möglichkeit ist den Meilenverfall zu stoppen. Das wäre es dann bei mir mit Meilen sammeln.

• Like
Reaktionen: DerSenator

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
27
gibts das alles so einfach?
Für die belgische Brussels Airlines Amex braucht man ein Konto bei einer belgischen oder luxemburgischen Bank, wenn man in BE oder LU keinen Wohnsitz hat. Wie einfach das ohne Wohnsitz ist, keine Ahnung, ich habe ja einen. Belgische Direktbanken verlangen in der Regel ein Konto bei einer belgischen Filialbank zwecks Legitimierung. Von den Filialbanken hat eigentlich nur die KBC ihre Kommunikation durchweg auf Deutsch. Es gibt auch ein kostenloses Konto, wie auch bei Belfius und ING. Mit luxemburgischen Konten kenne ich mich nicht aus.

Gibt halt mit der Amex mehr Meilen pro Euro, dafür sind die Konditionen der belgischen Amex-Karten sonst eher schlechter als die deutschen. Immerhin soll sie demnächst kontaktlos können und es gibt mittlerweile auch ein modernes Webinterface und eine App, wenn auch ohne Offers.

• Like
Reaktionen: DerSenator

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Hallo zusammen!
Ich warte jetzt seit gut 4 Monaten auf den WE Miete Gutschein...
nach gut 5 E-Mails mit je 3 Wochen Abstand - bekomme ich jetzt keine Antwort mehr - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Danke & VG

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hallo zusammen!
Ich warte jetzt seit gut 4 Monaten auf den WE Miete Gutschein...
nach gut 5 E-Mails mit je 3 Wochen Abstand - bekomme ich jetzt keine Antwort mehr - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Danke & VG

War bei mir auch nervig ohne Ende. Telefonisch mal probieren? Die Reaktionszeiten beim Email Support sind aber auch gruselig lang gewesen bei mir 2-3 Wochen normal.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.612
8.720
Was ist die beste Strategie um die Kreditlinie der Karte zu erhöhen? Eine Verdoppelung auf 2,5 Netto-Monatsgehälter wurde mir soeben verweigert obwohl ich seit vielen Jahren Kunde bin und ausgezeichnete Schufa-Werte habe.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
Was ist die beste Strategie um die Kreditlinie der Karte zu erhöhen? Eine Verdoppelung auf 2,5 Netto-Monatsgehälter wurde mir soeben verweigert obwohl ich seit vielen Jahren Kunde bin und ausgezeichnete Schufa-Werte habe.
Das wüsste ich auch gerne. Mir geben sie nicht mal ein Nettomonatsgehalt. Erhöhung wegen "Auskunft der Hausbank" (= DKB) nicht möglich. Schade auch.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Geld auf die Karte überweisen und damit erhöhen. So mach ich es bei der Karte.
Zinsen gibt es eh nirgendwo. Also kann man sein Geld auch dorthin legen.

• Like
Reaktionen: LE2012

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
160
4
Kronberg Taunus
ANZEIGE
Fragen die noch bei der Hausbank an? Bei mir wollten sie bei der letzten Erhöhung nur Gehaltsnachweise, damit ging die Sache dann auch durch...