• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Und es ist kein generelles Problem. Meine Meilen vom 03.05. wurden pünktlich gutgeschrieben. Vielleicht mit MS übertrieben, dass noch mal nachkontrolliert wird?

Heutige Benachrichtigung:

Sehr geehrte Frau ....

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 8. Mai 2019.

Aufgrund eines Systemfehlers war es nicht möglich, die Prämienmeilen Ihrer zuletzt erstellten Kreditkartenabrechnung Ihrem Meilenkonto gutzuschreiben. Wir bitten Sie, diesen Fehler zu entschuldigen.

Ihre Prämienmeilen werden wir in Kürze nachträglich in Ihrem Meilenkonto buchen. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Wussten Sie schon:
In Ihrem Online-Kartenkonto können Sie Umsatzabrechnungen Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card in das Archiv verschieben und dann unbegrenzt jederzeit auf miles-and-more.kartenabrechnung.de einsehen und ausdrucken.

Mit freundlichen Grüßen

..........

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

Zuletzt bearbeitet:

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Wie sind denn Erfahrungswerte zu Angeboten für Neukunden? Aktuell gibt es ja die Gegenseitige Werbungsangebote, mit denen man insgesamt 40.000 Meilen bekommen kann, wenn man sich jeweils gegenseitig wirbt und beide die Gold KK holen.

Da es bei mir noch nicht so sehr eilt, würde ich die M&M Gold lieber auf das nächste Jahr verschieben.

Gibt es solch ein Angebot mehrmals im Jahr oder ist das aktuelle schon deutlich besser als übliche Angebote?

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.995
1.059
Wie sind denn Erfahrungswerte zu Angeboten für Neukunden? Aktuell gibt es ja die Gegenseitige Werbungsangebote, mit denen man insgesamt 40.000 Meilen bekommen kann, wenn man sich jeweils gegenseitig wirbt und beide die Gold KK holen.

Da es bei mir noch nicht so sehr eilt, würde ich die M&M Gold lieber auf das nächste Jahr verschieben.

Gibt es solch ein Angebot mehrmals im Jahr oder ist das aktuelle schon deutlich besser als übliche Angebote?

Hab das jetzt nicht aktuell verfolgt hier. Ist das wirklich zum gegenseitigen Werben geeignet? Ich war beim flüchtigen Überfliegen davon ausgegangen, dass der Werber schon eine KK haben muss.....

Ansonsten: 20 kMeilen gibts eigentlich relativ regelmäßig. Wenn Du noch ein Jahr Zeit hast, sollte da auch noch zwischendurch entsprechendes kommen. Garantie gibts natürlich nicht, theoretisch könnten sie solche Aktionen natürlich auch ganz einstellen......

PS: meine KK-Meilen vom 28.4. sind heute auch draufgekommen.

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Von der Miles&More Seite:
Jeder Miles & More Teilnehmer kann für eine Miles & More Kreditkarte werben und sich so Prämienmeilen sichern – auch wenn er selbst kein Kreditkarteninhaber ist.

Deshalb ja 40k Punkte möglich. Da ich am Ende des Jahres bei rund 130k Meilen stehen werde, hätte ich mit diesen zusammen plus die Sicherheit, dass sie nicht verfallen, Einiges zusammen, um weiterplanen zu können.

Aktuell nutze ich noch die AMEX Payback plus EW Gold für Ausland/Versicherung aber würde dann halt ~1:1 switchen zu M&M Gold plus kostenlose Santander/Barclaycard und damit Meilenverfall absichern.

• Like
Reaktionen: Xray

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Uff, ich hatte gestern kurz zum Hörer gegriffen und an der Hotline gefragt. Info war, es gibt ein technisches Problem, wird in 2-3 Tagen gelöst.

Wieso schreibt immer jeder Emails? Das dauert teils länger als der Anruf...

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Uff, ich hatte gestern kurz zum Hörer gegriffen und an der Hotline gefragt. Info war, es gibt ein technisches Problem, wird in 2-3 Tagen gelöst.

Wieso schreibt immer jeder Emails? Das dauert teils länger als der Anruf...

Uff, wieso ruft immer jeder gleich an? Kostet auch Zeit und die Meilen kommen auch ohne.

Und was dieser Post wieder an Zeit gekostet hat [emoji38]

• Like
Reaktionen: amerin

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Uff, wieso ruft immer jeder gleich an? Kostet auch Zeit und die Meilen kommen auch ohne.

Und was dieser Post wieder an Zeit gekostet hat [emoji38]

Naja, da ich die Meilen für eine kurzfristige Meilenbuchung brauchte hatte es bei mir gewisse Dringlichkeit, immerhin heute die zwei F Plätze sichern können.
Ein Anruf spart dann aber doch Zeit, bei allen beteiligten.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
208
1
Abrechnung erfolgt bei mir immer am 9. eines Monats. Meilen wurden auch heute direkt gutgeschrieben. KK-Abrechnung war aber noch keine im Postfach.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Meine Abrechnung erfolgt immer am 26. eines Monats. Meilen wurden heute, also am 10.05. gutgeschrieben. Hat diesen Monat eben etwas länger gedauert.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Wie wird eigentlich der Avis-Gutschein zugestellt? Im Postfach war nix, auch sonst nicht.

Kommt per Mail. Man muss sich per Link !neu! Registrieren dann soll der per Mail zugeschickt werden. Hat bei mir nicht geklappt und habe mehrfach bei der Avis Pref Hotline nachgehakt weil ich den benutzen wollte

• Like
Reaktionen: ritesa

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Weiß jemand, woran es liegt, dass Zahlungen auf meine Kreditkarte (LH Blue) nicht funktionieren?
Bei einem Wettanbieter habe ich eine Auszahlung von 20 EUR veranlasst, der Betrag stand mehrere Tage unter "vorgemerkte Umsätze", wurde dann aber zurückgebucht und ist wieder beim Wettanbieter. Ich dachte ein Einzelfall, aber die nächste Auszahlung bei einem anderen Wettanbieter verhält sich exakt genauso, weswegen ich mal spontan auf die DKB als den Verursacher tippe.
Muss da irgendwas freigeschaltet werden?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.218
136
Bad Soden / FRA
DKB scheint generell etwas gegen Glücksspielabwicklung über ihre CCs zu haben. Ich hatte da auch schon öfter Schwierigkeiten verschiedenster Couleur. Seitdem ich Revolut dazwischenschalte, läuft es ohne Probleme.

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
27
Irgendwie scheint man derzeit keine Karten beantragen zu können. Habe jetzt schon auf zwei Anträge folgende Mail bekommen:
Aufgrund einer Systemumstellung kann Ihr vorliegender Antrag leider nicht bearbeitet werden. Wir bitten Sie, den Antrag erneut zu stellen.

Damit das Ausfüllen für Sie noch komfortabler wird, geben Sie bitte im Antrag neben Ihrer
Miles & More Servicekartennummer auch die dazugehörige Miles & More PIN an.
Dann werden Ihre persönlichen Daten bereits vorbelegt. Um die PIN einzugeben, wählen Sie "ja"
bei der Frage "Möchten Sie Ihre bei Miles & More hinterlegten persönlichen Daten für diesen Antrag
nutzen?"

Der Datenabruf mit Angabe der PIN schlägt immer fehl, und nach händischem Ausfüllen kam dann in jedem Fall immer die Mail oben.

Hat jemand kürzlich eine Karte erfolgreich beantragt?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.613
8.723
Irgendwie scheint man derzeit keine Karten beantragen zu können. Habe jetzt schon auf zwei Anträge folgende Mail bekommen:

Der Datenabruf mit Angabe der PIN schlägt immer fehl, und nach händischem Ausfüllen kam dann in jedem Fall immer die Mail oben.

Hat jemand kürzlich eine Karte erfolgreich beantragt?

Das sieht für mich so aus als wäre da jemand zu dämlich gewesen sicherzustellen, dass die Schnittstelle zum Datenabgleich korrekt funktioniert. Zutrauen tue ich diese Dummheit beiden Beteiligten...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meiner Mutter wurde grundlos das DKB Konto und die Miles and More Karte gekuendigt. Die Hotline wusste auch nicht warum. Ist jemanden sowas schonmal passiert ? Sie hat die MM Karte zB schon ueber 10 Jahre.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Meiner Mutter wurde grundlos das DKB Konto und die Miles and More Karte gekuendigt. Die Hotline wusste auch nicht warum. Ist jemanden sowas schonmal passiert ? Sie hat die MM Karte zB schon ueber 10 Jahre.
Wir haben auch gerade einen Kündigungsfall, Privat Cash + MM CC Business. Interessant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
582
201
Wie wurden die Konten denn genutzt? Gab es z.B. kaum Bewegung oder gab es etwas das auf geschäftliche bzw. missbräuchliche Nutzung hindeutet? Finde die Meldungen etwas beunruhigend, da weiß man ja nicht wen es als nächstes trifft.