• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
23
1
FMO
ANZEIGE
Ich bin recht neu in der Welt des optimierten Meilensammelns und habe ein paar Fragen rund um die Privatkunden-MM-Karten. Hoffentlich könnt ihr mir auf die Sprünge helfen und Licht ins Halbdunkel bringen.

1. In diesem Thread ist in der Vergangenheit öfters erwähnt worden, dass es bei Aufladung eines Revolut-Kontos und darüber erfolgter Bezahlung (mindestens) die gleiche Anzahl gutgeschriebener Meilen gibt wie bei der Nutzung des MM-eigenen Überweisungsservices. Nach meinem Verständnis bringt jeder Euro "normaler" KK-Umsatz 0,5 Meilen, bei Nutzung des Überweisungsservices allerdings 1,0 Meilen (egal, ob Privat- oder Geschäftskunden-Karte). Basieren diese Anmerkungen auf veralteten AGB (oder sonstigen Vertragsbedingungen) oder habe ich das Gutschriftensystem und die entstehenden Meilenwerte nicht verstanden?
  2. Ist die Kombination von Amex-Kreditkarten und dem MM-Überweisungsservice möglich? Beispiel: ich bezahle etwas per Amex Gold und gleiche im Nachgang die Amex-KK durch eine manuell angestoßene Überweisung vom MM-Kartenkonto aus. Werden mir bei Amex MR und bei MM die entsprechenden Meilen gutgeschrieben oder fällt so eine Transaktion unter "Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist" und es wäre sinnvoller, hier einen Dienst wie Revolut zu nutzen?
  3. Gibt es, ähnlich wie bei der Amex Gold, eine Möglichkeit, die Kartengebühr aus Kulanz erlassen zu bekommen, wenn ein bestimmter Umsatz pro Kalender-/Abrechnungs-/Vertragsjahr erreicht wurde?

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
23
1
FMO
Denk an die Gebühr beim Überweisungsservice!

Die sind mir bekannt, werden aber in meinen Beispielrechnungen durch eine insgesamt höhere Meilen/Euro-Ratio mehr als wettgemacht, falls die in 2.) erwähnte Abrechnungskette funktioniert. Dazu kann ich aber leider nirgends etwas finden, der Fokus scheint auf allen gängigen Seiten auf "Amex vs. MM" und nicht auf einer möglichen Kombination beider Karten zu liegen.

Wenn ich Amex Gold/Payback (mit/ohne MR-Turbo bzw. Payback Max), MM Gold/Blue und Revolut/MM-Überweisung vergleiche, komme ich bei angenommenen 12.000 €/Jahr Umsatz auf 0,98 (Amex Gold, MM Gold, Revolut; 12.000 Meilen, 12.249,92 € eff. Kosten) bis 1,94 (Amex Payback inkl. Payback Max, MM Blue, MM-Überweisung; 24.000 Meilen, 12.389,96 € eff. Kosten) Meilen/Euro. Screenshot meiner Excel-Rechnungen

Mit den Zahlen vor Augen kommt mir der Vorbehalt gegenüber dem Überweisungsservice etwas seltsam vor, auch wenn es natürlich sein kann, dass es einen Haken gibt, den ich komplett übersehe.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Die Frage ist nur, ob M&M überhaupt eine Kreditkartennummer im VWZ zulässt. Vor Jahren wurde die automatisch gelöscht. Als es noch 1:1 Meilen gab, hatte ich so etwas auch mal vor.

• Like
Reaktionen: Der Hans

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
522
295
CGN
Mit den Zahlen vor Augen kommt mir der Vorbehalt gegenüber dem Überweisungsservice etwas seltsam vor, auch wenn es natürlich sein kann, dass es einen Haken gibt, den ich komplett übersehe.

Du solltest bei deiner Berechnung Kosten und Ausgaben unterscheiden. Ich verstehe es so, dass du von 12.000€ KK-Umsatz ausgehst, die zu Ausgaben von 12.000€ führen, die sowieso anfallen. Daraus resultieren über Payback Meilen, die du ebenfalls sowieso bekommen hättest unabhängig von der Art der Zahlung. Diese Ausgaben solltest du also außer Acht lassen wenn du dich dann mit der Zahlungsweise beschäftigst.

Und dort wird es auf das Ergebnis hinauslaufen, dass du mit Revolut 6000 Meilen gratis bekommst (wenn du es schaffst die Amex-Abrechnung über Revolut zu bezahlen) und 12.000 Meilen mit dem Überweisungsservice, aber mit Ausgaben von 300€. Somit hast du bei Nutzung des Überweisungsservice Kosten von 300€ für 6000 Meilen, also 50€ pro 1000 Meilen.

• Like
Reaktionen: Der Hans

Der Hans

Neues Mitglied
09.02.2018
23
1
FMO
Das stimmt, den "Grundumsatz" an Ausgaben und erhaltenen Meilen sollte ich natürlich nicht mit einbeziehen und wenn ich den rausnehme, dreht es sich zu Gunsten der MR Turbo bzw. Payback Max-Varianten in Verbindung mit Revolut. Da wollte ich mir wohl unbewusst etwas schönrechnen.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
76
20
Dublin, IE
Bist du Sicher, Miles and More Schriftzug in blauer Farbe gehalten auf der goldenen? Die neue Karte, die wir bekommen haben war nicht in dem neuen Design.
Der Schriftzug ist weiß, Rest fast genau wie auf dem Bild. Das Hintergrund Design ist etwas mehr mittig - oder ist das die alte? Ist meine erste Karte :D

Anhänge

• IMG_3695.jpg
    IMG_3695.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Der Schriftzug ist weiß, Rest fast genau wie auf dem Bild. Das Hintergrund Design ist etwas mehr mittig - oder ist das die alte? Ist meine erste Karte [emoji3]

Erinnert mich etwas an diese Kindertätsel „sucht die Fehler“.

Oder an die Publikumsjoker bei Wer wird Millionär die dann sagen, „habe einfach mal geraten“.

Aber schön aktiv sicher sagen „ist das neue“

Es ist nicht das neue Design wie im Bild und das kann man an verschiedenen stellen erkennen[emoji4]

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.003
21
Zurigo
Erinnert mich etwas an diese Kindertätsel „sucht die Fehler“.

Oder an die Publikumsjoker bei Wer wird Millionär die dann sagen, „habe einfach mal geraten“.

Aber schön aktiv sicher sagen „ist das neue“

Es ist nicht das neue Design wie im Bild und das kann man an verschiedenen stellen erkennen[emoji4]
Etwas OT aber kürzlich neue Bank of America Kreditkarte bekommen. Neu wird dort die Nummer rückseitig aufgelasert. Voll modern. Erst vor 1 od 2 Jahren wurde überhaupt gross die Einführung der Chipkarten gefeiert. Und jetzt gelasert. Gefällt mir ganz gut so. Kann die DKB vielleicht noch was lernen.

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
daae6249aa9666ed39ebbd1239d7d29e.jpg

Miles*&*More kündigt mittlerweile sogar Apple Pay auf der Website an. Unter Aktionen findet sich diese Animation. War mir noch nicht bekannt, dass es schon offizielle Infos gibt.

• Like
Reaktionen: jsm1955 und Tester

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
783
300
CGN
Na das klingt doch gut, dann hoffen wir mal, dass es wirklich bald soweit ist. Hoffen wir nur, dass die Lufthansa/Miles&More IT nicht zu sehr involviert ist, dann wird es vor 2025 nichts. :D

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
118
MUC
Servus!

Ich hab eine M&M CC und eine Porsche CC. Beide laufen ja über die DKB und mit beiden sammel ich M&M Meilen.
Bei beiden steht im System 10k als Verfügungsrahmen.
Beide konnten gestern nicht mehr Zahlungen durchführen.
Ein kurzer Blick online zeigt, dass sie jeweils mit 5k+ belastet sind.
Werden beide Karten zusammen gerechnet?
Weiss das jemand?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Servus!

Ich hab eine M&M CC und eine Porsche CC. Beide laufen ja über die DKB und mit beiden sammel ich M&M Meilen.
Bei beiden steht im System 10k als Verfügungsrahmen.
Beide konnten gestern nicht mehr Zahlungen durchführen.
Ein kurzer Blick online zeigt, dass sie jeweils mit 5k+ belastet sind.
Werden beide Karten zusammen gerechnet?
Weiss das jemand?
Ja, ist "eine" Karte.

• Like
Reaktionen: travelben

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Leider schon wieder eine Sperrung notwendig, aber mit positivem Feedback für‘s Handling:
Montag einen unbekannten Umsatz auf der Karte festgestellt und angerufen. Karte wurde gesperrt, Umsatz reklamiert. Ersatzkarte am Donnerstag im Briefkasten; Freitag ein Brief zur Wiedergutschrift des missbräuchlichen Umsatzes.

Noch schneller geht es vermutlich kaum.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
719
27
Sehe ich richtig, dass ein Antrag der M&M nicht mehr direkt im DKB Onlinebanking möglich ist, sondern dass jeder als "Normalo" über die M&M Webseite beantragen muss? Das heißt auch, man bekommt die deutche M&M CC nur noch mit deutschem Wohnsitz (zuvor ging es bei bestehendem DKB-Konto auch mit ausländischem Wohnsitz)?

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.001
672
Ich habe gesucht, aber nix gefunden:

Es gab doch die Regelung, dass die Privatkarte nur 30€ (110-80) kostet, wenn man die Businesskarte hat.
Ist die Regelung ausgelaufen, oder wie läuft das jetzt? Habe schon Mail an den Service geschrieben und bisher (14 Tage) keine Antwort erhalten.

skibbi

Reguläres Mitglied
14.06.2018
66
27
Das heißt auch, man bekommt die deutche M&M CC nur noch mit deutschem Wohnsitz (zuvor ging es bei bestehendem DKB-Konto auch mit ausländischem Wohnsitz)?

Ich habe vor ein paar Wochen erst mit ausländischem Wohnsitz und bestehendem DKB-Konto eine M&M CC bekommen. Ging über das normale Formular und ohne weitere Identifizierung.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.147
376
Seit heute gibt es wieder 4.000 Meilen für die Blue und sogar 15.000 Meilen für die Gold-KK.

Nun gibt es generell die Möglichkeit, sich werben zu lassen. In diesem Fall - mir geht es nur um die Blue - erhält der Werber normalerweise 2.500 Meilen und der Geworbene 500.

Wie verhält es sich erfahrungsgemäß, wenn derartige Aktionen wie die mit den o.g. 4.000 Meilen gelten? Erhält ein geworbener Kunde die auch oder bleibt es bei den üblichen 500 Meilen?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Der geworbene Kunde erhält 4.000 bzw. 15.000 Prämienmeilen Willkommensbonus.

• Like
Reaktionen: suraso