ANZEIGE
Ich bin recht neu in der Welt des optimierten Meilensammelns und habe ein paar Fragen rund um die Privatkunden-MM-Karten. Hoffentlich könnt ihr mir auf die Sprünge helfen und Licht ins Halbdunkel bringen.
- In diesem Thread ist in der Vergangenheit öfters erwähnt worden, dass es bei Aufladung eines Revolut-Kontos und darüber erfolgter Bezahlung (mindestens) die gleiche Anzahl gutgeschriebener Meilen gibt wie bei der Nutzung des MM-eigenen Überweisungsservices. Nach meinem Verständnis bringt jeder Euro "normaler" KK-Umsatz 0,5 Meilen, bei Nutzung des Überweisungsservices allerdings 1,0 Meilen (egal, ob Privat- oder Geschäftskunden-Karte). Basieren diese Anmerkungen auf veralteten AGB (oder sonstigen Vertragsbedingungen) oder habe ich das Gutschriftensystem und die entstehenden Meilenwerte nicht verstanden?
- Ist die Kombination von Amex-Kreditkarten und dem MM-Überweisungsservice möglich? Beispiel: ich bezahle etwas per Amex Gold und gleiche im Nachgang die Amex-KK durch eine manuell angestoßene Überweisung vom MM-Kartenkonto aus. Werden mir bei Amex MR und bei MM die entsprechenden Meilen gutgeschrieben oder fällt so eine Transaktion unter "Überweisungen, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist" und es wäre sinnvoller, hier einen Dienst wie Revolut zu nutzen?
- Gibt es, ähnlich wie bei der Amex Gold, eine Möglichkeit, die Kartengebühr aus Kulanz erlassen zu bekommen, wenn ein bestimmter Umsatz pro Kalender-/Abrechnungs-/Vertragsjahr erreicht wurde?