Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.322
8.009
LEJ
ANZEIGE
Mea culpa, ich revidiere meine Aussage und streiche sie. Danke für die Aufklärung!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.303
2.242
BER
Meine Ende Dezember bestellte zusätzliche Karte kam diese Woche schon. Jetzt warte ich nur noch auf den PIN-Brief und schon kann ich die Karte einsetzen. Blitzschnell, diese Kombination aus DKB und Lufthansa.

• Like
Reaktionen: amerin

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Auf den PIN Brief warte ich auch, genauso wie auf die Zugangsdaten zu meinem Onlinekonto. Beides wurde mit Schreiben vom 2.3., auf dem die Karte war, angekündigt. Bis heute nichts gekommen.
Onlinekonto habe ich inzwischen selbst angelegt - geht auch ohne Zugangsdaten. Nach dem Anlegen wurde mir erneut mitgeteilt, dass mir nun die PIN zugeschickt wird. Ist drei Tage her, daher übe ich mich noch etwas in Geduld.
Übrigens: Meine ca. 4 Wochen nach der Beantragung der M&M Karte beantragte HHonors Karte ist schon seit geraumer Zeit fleißig im Einsatz, inklusive PIN und Konto ...

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.322
8.009
LEJ
Mein Shoop Cashback ist heute angekommen. (y) Beantragt hatte ich die M&M KK am 07. Januar.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.940
108
Ich hingegen habe bisher schon 25€ gespart.
Wenn ich kurz nach Beantragung Mitte Januar die Karte empfangen hätte, so wie etwa bei einem PROFESSIONELLEN Institut,
dann hätte ich jetzt schon 2,5 mal Monatsgebühr zahlen müssen.
So aber habe ich noch gar nichts bezahlen müssen, da ausser dummem Geschwätz von LH MM noch nix gekommen ist. Meine Bank wolle keine Bankauskunft geben
Ich hatte Norisbank angegeben. Hätte auch andere wählen können, aber dort läuft mein höchster Umsatz.
Norisbank bestreitet Auskunftverweigerung.
Gibt es hier Erfahrungen mit der Kombination LH MM und Norisbank ?

Mann, wie habe ich nur bisher meine anderen K.K. bekommen können ?

Rufen andere Institute etwa einfach an und sprechen von Mensch zu Mensch, so wie das erwachsene Geschäftspartner manchmal tun; die Experten von LH MM aber schicken einen Brief ins Nirvana ?

Ein Umschlag von M&M an mich ist dann auch noch 2 Tage später datiert als der Text innen. Warum nur hatte ich sowohl Email als auch Telefonnummer angegeben ?

Nun ja, von Shoop werde ich nun sicher kein Cashback mehr bekommen.
Jetzt muss ich mir daher überlegen, ob ich für eine Nichtbetreuung durch Volldilletanten aus eigener Tasche 120€ abdrücken will.

Hmmm, schwere Entscheidung ... !

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Obwohl ultra lange Bearbeitungszeiten bis zur Kartenausstellung verstreichen klappt das Shoop ziemlich zuverlässig sobald die erste KK Abrechnung da ist.
Man könnte theoretisch MM KK um 11Monate erleichtern und die Karte sofort kündigen. Das Cashback ist dann ja schon verfügbar und eine Mindestbehaltedauer war nicht angegeben.
Aber die 20k Meilen werden gerne zu 110€ genommen :)

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
206
92
Obwohl ultra lange Bearbeitungszeiten bis zur Kartenausstellung verstreichen klappt das Shoop ziemlich zuverlässig sobald die erste KK Abrechnung da ist.
Man könnte theoretisch MM KK um 11Monate erleichtern und die Karte sofort kündigen. Das Cashback ist dann ja schon verfügbar und eine Mindestbehaltedauer war nicht angegeben.
Aber die 20k Meilen werden gerne zu 110€ genommen :)

Das cashback hat bei mir auch direkt nach der ersten Abrechnung funktioniert. Zurück fordern, können die aber nur die Meilen.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
941
217
Was würde eigentlich passieren, wenn ich die 20.000 Meilen sofort in ein Prämienflug einlöse und diesen unmittelbar abfliege. Dann kündige ich die Karte. In wie fern kann LH M&M die 20.000 Meilen einfordern?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Was würde eigentlich passieren, wenn ich die 20.000 Meilen sofort in ein Prämienflug einlöse und diesen unmittelbar abfliege. Dann kündige ich die Karte. In wie fern kann LH M&M die 20.000 Meilen einfordern?

Sie könnten dir ne Rechnung über den Wert der 20 k Meilen schicken, da du dir diese bewusst erschlichen hast.

Realistisch.. glaube ich würde dein Konto maximal ins negative gehen.

• Like
Reaktionen: A320

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Sie könnten dir ne Rechnung über den Wert der 20 k Meilen schicken, da du dir diese bewusst erschlichen hast.
Dafür müsste man den Wert aber auch beziffern können. Die offiziellen "Punkte Kauf" Preise dürften das nicht sein da diese Gutschrift durch eine andere Aktion erfolgt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Dafür müsste man den Wert aber auch beziffern können. Die offiziellen "Punkte Kauf" Preise dürften das nicht sein da diese Gutschrift durch eine andere Aktion erfolgt.

Dürfte ja ein Kinderspiel sein hier die internen Verkaufskosten zwischen Miles and More und dem Partner DKB zu Grunde zu legen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
Wie gesagt:
Farscape
Farscape +1
Farscape +2
Haben die Karte erst im März erhalten und das Cashback bekommen.

Wie du mit diese Information verwertest obliegt bei dir.

• Like
Reaktionen: VBird

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Also bei der Miles and More aus Österreich kann man wirklich alles sehr individuell einstellen... Noch besser als bei Revolut, finde ich gut.

Anhang anzeigen 113031

Von sowas träume ich. Ich finde diese Art der selbst Konfiguration einfach zeitgemäß.

Bei der deutschen DKB LH CC finde ich diese Beschränkung der Benachrichtigung ab mindestens 100€ nicht mehr zeitgemäß.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.457
1.407
NUE
Kurze Frage zu der MM Kreditkarte.

Habe meine Gold KK im Januar erhalten und die 110,- EUR Jahresgebühr bezahlt. Im Februar habe ich dann den FTL-Status erhalten mit der Info, dass der Jahresbetrag dadurch weniger wird. Bekomme ich hier was anteilig erstattet oder gilt dann einfach die neue Jahresgebühr ab 2019?

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
224
27
ANZEIGE
Meine Bank wolle keine Bankauskunft geben
Ich hatte Norisbank angegeben. Hätte auch andere wählen können, aber dort läuft mein höchster Umsatz.
Norisbank bestreitet Auskunftverweigerung.
Gibt es hier Erfahrungen mit der Kombination LH MM und Norisbank ?
Bei mir genau das gleiche.

• Like
Reaktionen: JFI