• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.269
6.248
ANZEIGE
Geschützt wird das Meilenkonto, egal wo die Meilen herkamen.

• Like
Reaktionen: Ancel

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
ALLE Meilen? Oder nur die, die ich dann mit der Blue sammle?
Es wäre ja ärgerlich , wenn ich die unter der Gold gesammelten Meilen wieder verlöre.
Andererseits habe ich im Monatsschnitt 50.000 umgesetzt.
Nein alle natürlich!
Um genau zu sein: Alle die in deinem Account sind. Meilenschutz zählt nicht für Meilen in einem Meilenpool, wenn der Poolpartner keinen Meilenschutz hat.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.156
7.911
Also ich fasse zusammen was ich jetzt verstanden habe:

Kündigung der M&M Gold schützt die Meilen bis zum Ende des nächsten Quartals. Wenn man also im Juli kündigt bis Ende des Jahres. Die Blue schützt die Meilen erst im Folgejahr nachdem man im aktuellen 3.000 EUR umgesetzt hat. Damit gilt: Schutz durch Gold bis 31.12.2021, Schutz durch Blue ab 01.01.2022.
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die alten Meilen tatsächlich bei der Umstellung verfallen wie hier angemerkt wurde. Falls ja, muss ich die erst ausgeben bevor ich umstelle. Der Trick mit der Buchung und der Erstattung für 50€ ist mir bekannt. Dürfte auch hier funktionieren. Würde ich mir allerdings gerne sparen.

• Like
Reaktionen: Anonym83529

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Jo, stimmt alles.

Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die alten Meilen tatsächlich bei der Umstellung verfallen wie hier angemerkt wurde.
Beziehst du dich auf die Anmerkung von Fleischer eine Seite weiter vorne?

Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass Meilen im Kündigungsjahr verfallen, wenn sie älter als drei Jahre sind und nicht mehr unter den Schutz fallen.

Nein, es verfallen keine Meilen bei der Umstellung, auch Fleischer sagt, dass alte Meilen verfallen, wenn sie NICHT mehr geschützt sind. Deine SIND aber geschützt, wegen der Karenzzeit bei Kartenkündigung:

Es wird eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.
Siehe hier.

Darum sollst du ja erst zum 3. Quartal kündigen.

Deine Zusammenfassung stimmt wie gesagt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.156
7.911
Jo, stimmt alles.

Beziehst du dich auf die Anmerkung von Fleischer eine Seite weiter vorne?

Nein, es verfallen keine Meilen bei der Umstellung, auch Fleischer sagt, dass alte Meilen verfallen, wenn sie NICHT mehr geschützt sind. Deine SIND aber geschützt, wegen der Karenzzeit bei Kartenkündigung:

Es wird eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.
Siehe hier.

Darum sollst du ja erst zum 3. Quartal kündigen.

Deine Zusammenfassung stimmt wie gesagt.
Ja, genau diese Aussage hatte mich verunsichert. Und wenn du Q3 sagst heißt das: ich sollte die Blue im Juni beantragen (damit ich ab Juli die Umsätze darauf laufen lassen kann) und die Gold am 01.07. kündigen. So korrekt?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ja, genau diese Aussage hatte mich verunsichert. Und wenn du Q3 sagst heißt das: ich sollte die Blue im Juni beantragen (damit ich ab Juli die Umsätze darauf laufen lassen kann) und die Gold am 01.07. kündigen. So korrekt?
Du kannst doch im Juli direkt den Wechsel von der Gold auf die Blue über den Support vornehmen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Du musst die Kündigung der Gold Anfang Juli einreichen mit Kündigungsdatum 30.07.21. Also 01.07. ist ok, 02.07. aber auch. Denn:
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kreditkarte jederzeit zum Monatsende zu kündigen. Senden Sie dazu Ihre schriftliche Kündigung an:

Nur so liegt das Kündigungsdatum im 3. Quartal. Du hast die Gold also noch den ganzen Juli und kannst sie theoretisch auch nutzen. Anders geht es leider nicht.
Ja, und die Blue dann passend bestellen. Wenn du dir die 3.000 EUR auch in 5 Monaten zutraust, brauchst du sie auch erst für Ende Juli bestellen. Weil im Juli hast du die Gold ja noch.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Du kannst doch im Juli direkt den Wechsel von der Gold auf die Blue über den Support vornehmen.
Oh, guck mal… wusste ich nicht! Es kann so einfach sein… :)
Trotzdem war die Diskussion über das „wann“ hoffentlich hilfreich.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.100
5.723
SNA
Ich versteh das immer noch nicht so ganz. Meine erste Abrechnung lautet vom 14.01. bis 18.01.

Kündige ich dann zum 14.01. bzw. wechsele auf die Blue, wie lange hätte ich Zeit für die 3000?
Deine Meilen sind doch meines Wissens nach frisch, d.h. unter drei Jahren alt. Du kannst somit wechseln wann du willst. Das Problem mit dem Verfall der Altmeilen hast du somit nicht.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
. Funktionieren bei Euch die klassischen Umsatzbenachrichtigungen per SMS oder Email?
In Ö wurde diese Option für höhere Beträge für MIles und More KK empfohlen. Ich habe sie noch nie getestet weil ich in den letzten Jahren keine Doppelbuchungen oder Falschbuchungen hatte. "Secure Zahlungen" funktionieren hier sehr gut.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es bis Donnerstag 27.05. ging. Abends am Donnerstag, Freitag und heute nichts mehr.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Doppelte Meilen im Juli

Anmeldung erforderlich

auf kartenabrechnung.de gehen, Reiter Aktionen wählen und anmelden
Gilt für Umsätze bis insg. 2000 € im Aktionszeitraum

Privat-Karten erhalten für die ersten 2.000 € im Juli also 2.000 Meilen statt 1.000
Business-Inhaber erhalten für die ersten 2.000 € im Juli 4.000 Meilen statt 2.000

Gutschrift erfolgt ~6 Wochen nach Aktionsende und die Teilnahme gilt pro Online-Zugang (inklusive aller darin hinterlegten MM-Karten).

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Mal wieder der Praktikant:

"Ihre Kreditkarte mit der/den Servicekartennummer xxx wurde erfolgreich für die Doppelte-Meilen-Aktion im Oktober 2020 registriert. Für jeden Umsatz, den Sie damit im Oktober tätigen, erhalten Sie doppelte Prämienmeilen."

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.929
933
Kann man eigentlich noch irgendwo die IBAN der M&M-Kreditkarte sehen? Ich würde mir gerne zwecks kurzfristiger Erhöhung des Verfügungsrahmens was drauf überweisen. Oder ist das nicht mehr vorgesehen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.831
849
LEJ
Kann man eigentlich noch irgendwo die IBAN der M&M-Kreditkarte sehen? Ich würde mir gerne zwecks kurzfristiger Erhöhung des Verfügungsrahmens was drauf überweisen. Oder ist das nicht mehr vorgesehen?
Ist noch ein Sammelkonto: DE64120300000029995552

Servicekartennummer und Name in Verwendungszweck

• Like
Reaktionen: Xray

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.929
933
Ein Blick in die FAQ hilft...

Ist noch ein Sammelkonto: DE64120300000029995552

Servicekartennummer und Name in Verwendungszweck

Und dauert idR 3 Bankwerktage. Für kurzfristige Erhöhungen kann ggf. die Hotline helfen.
Vielen Dank!

Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, aber tatsächlich: Auch auf den alten Abrechnungen vor der großen EDV-Umstellung steht schon diese Sammel-IBAN drauf. Vermutlich hat man den Vermerk auf den Abrechnungen weggelassen, weil so Deppen wie ich das im Zweifel als Kunden- und Kartenindividuelle IBAN, wie man es von vielen anderen Kreditkarten kennt, deuten konnten und dann ohne die nötigen Angaben im Verwendungszweck Überweisungen draufgeworfen haben.

Drei Bankarbeitstage sind für mich in der Regel mehr als ausreichend. Es geht dabei eher um planbare Ausgaben wie Restzahlung eines großen Urlaubs.

Trotzdem wäre eine eigene IBAN eigentlich ganz hübsch, aber wenns funktioniert...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Es reicht einfach die Servicekartennummer einzugeben.

Die Einzahlung kann auch von Dritten erfolgen (zumindest gab es bei einer 2k-Einzahlung von einem Revolutkonto keine Nachfrage).