Nein alle natürlich!ALLE Meilen? Oder nur die, die ich dann mit der Blue sammle?
Es wäre ja ärgerlich , wenn ich die unter der Gold gesammelten Meilen wieder verlöre.
Andererseits habe ich im Monatsschnitt 50.000 umgesetzt.
Sind die Statusmeilen gemeint? Oder welche Aktion war das?Heute nachmittag wurden bei mir die 10.000 Extra Meilen aus der Aktion gutgeschrieben. Stehen in der Meilenliste interessanterweise mit Datum von morgen (27.05.).
Nein, Prämienmeilen bei Abschluss M&M Gold. Diese hier.Sind die Statusmeilen gemeint? Oder welche Aktion war das?
Beziehst du dich auf die Anmerkung von Fleischer eine Seite weiter vorne?Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die alten Meilen tatsächlich bei der Umstellung verfallen wie hier angemerkt wurde.
Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass Meilen im Kündigungsjahr verfallen, wenn sie älter als drei Jahre sind und nicht mehr unter den Schutz fallen.
Ja, genau diese Aussage hatte mich verunsichert. Und wenn du Q3 sagst heißt das: ich sollte die Blue im Juni beantragen (damit ich ab Juli die Umsätze darauf laufen lassen kann) und die Gold am 01.07. kündigen. So korrekt?Jo, stimmt alles.
Beziehst du dich auf die Anmerkung von Fleischer eine Seite weiter vorne?
Nein, es verfallen keine Meilen bei der Umstellung, auch Fleischer sagt, dass alte Meilen verfallen, wenn sie NICHT mehr geschützt sind. Deine SIND aber geschützt, wegen der Karenzzeit bei Kartenkündigung:
„Es wird eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.“
Siehe hier.
Darum sollst du ja erst zum 3. Quartal kündigen.
Deine Zusammenfassung stimmt wie gesagt.
Du kannst doch im Juli direkt den Wechsel von der Gold auf die Blue über den Support vornehmen.Ja, genau diese Aussage hatte mich verunsichert. Und wenn du Q3 sagst heißt das: ich sollte die Blue im Juni beantragen (damit ich ab Juli die Umsätze darauf laufen lassen kann) und die Gold am 01.07. kündigen. So korrekt?
Du musst die Kündigung der Gold Anfang Juli einreichen mit Kündigungsdatum 30.07.21. Also 01.07. ist ok, 02.07. aber auch. Denn:Ja, genau diese Aussage hatte mich verunsichert. Und wenn du Q3 sagst heißt das: ich sollte die Blue im Juni beantragen (damit ich ab Juli die Umsätze darauf laufen lassen kann) und die Gold am 01.07. kündigen. So korrekt?
Oh, guck mal… wusste ich nicht! Es kann so einfach sein…Du kannst doch im Juli direkt den Wechsel von der Gold auf die Blue über den Support vornehmen.
Kreditkarte umstellen | Miles & More Kreditkarte
Sie können Ihre Kreditkarte ganz einfach auf ein anderes Produkt umstellen. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert.www.miles-and-more-kreditkarte.com
Deine Meilen sind doch meines Wissens nach frisch, d.h. unter drei Jahren alt. Du kannst somit wechseln wann du willst. Das Problem mit dem Verfall der Altmeilen hast du somit nicht.Ich versteh das immer noch nicht so ganz. Meine erste Abrechnung lautet vom 14.01. bis 18.01.
Kündige ich dann zum 14.01. bzw. wechsele auf die Blue, wie lange hätte ich Zeit für die 3000?
In Ö wurde diese Option für höhere Beträge für MIles und More KK empfohlen. Ich habe sie noch nie getestet weil ich in den letzten Jahren keine Doppelbuchungen oder Falschbuchungen hatte. "Secure Zahlungen" funktionieren hier sehr gut.. Funktionieren bei Euch die klassischen Umsatzbenachrichtigungen per SMS oder Email?
Die e-Mail Benachrichtigung ab 500€ kommt bei mir zuverlässig an. SMS verwende ich nicht dafür.Funktionieren bei Euch die klassischen Umsatzbenachrichtigungen per SMS oder Email?
+1 - auch per Email. Bei mir kam kürzlich auch zuverlässig die E-Mail-Benachrichtigung bei erstmaligem Umsatz in einem anderen Land an.Die e-Mail Benachrichtigung ab 500€ kommt bei mir zuverlässig an. SMS verwende ich nicht dafür.
Ein Blick in die FAQ hilft...Kann man eigentlich noch irgendwo die IBAN der M&M-Kreditkarte sehen? Ich würde mir gerne zwecks kurzfristiger Erhöhung des Verfügungsrahmens was drauf überweisen. Oder ist das nicht mehr vorgesehen?
Ist noch ein Sammelkonto: DE64120300000029995552Kann man eigentlich noch irgendwo die IBAN der M&M-Kreditkarte sehen? Ich würde mir gerne zwecks kurzfristiger Erhöhung des Verfügungsrahmens was drauf überweisen. Oder ist das nicht mehr vorgesehen?
Ein Blick in die FAQ hilft...
Ist noch ein Sammelkonto: DE64120300000029995552
Servicekartennummer und Name in Verwendungszweck
Vielen Dank!Und dauert idR 3 Bankwerktage. Für kurzfristige Erhöhungen kann ggf. die Hotline helfen.