• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
ANZEIGE
ja danke, habe all das getestet. Auch neu installiert und die App fragen lassen, ob Mitteilungen erlaubt sind. Auch auf weiteren Telefonen getestet kein Erfolg. Teste ich die Miles and More Card mit der Porsche Kreditkarten App (ist die selbe Engine) kommen die Push Mitteilungen "steht halt Porsche Card" darüber.
Jetzt bin ich auch verwirrt. In der App gibt es tatsächlich den Menüpunkt, dass man bei "allen" Umsätzen benachrichtigt werden will (ich vermute per Push-Nachricht). Auf der Website kann man sich per SMS und/oder Email über Transaktionen ab bestimmten Beträgen benachrichtigen lassen. Ich frage mich, ob der neue Menüpunkt in der App einfach schlecht gelabeled ist und eigentlich diese SMS gemeint sind. Bei Bezahlung eines Kleckerbetrages beim Bäcker mit der Karte eben habe ich zumindest auch keine Push-Nachricht bekommen, obwohl alles eingeschaltet ist.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe die aktuelle DKB Beta-App installiert. Wenn ich mit meiner Business M&M über G Pay bezahle, so erhalte ich eine Benachrichtigung durch die DKB-App (und nicht die M&M App). Und das, obwohl zumindest Business-Karten nicht mit dem privaten Online-Banking zusammenhängen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Jetzt bin ich auch verwirrt. In der App gibt es tatsächlich den Menüpunkt, dass man bei "allen" Umsätzen benachrichtigt werden will (ich vermute per Push-Nachricht). Auf der Website kann man sich per SMS und/oder Email über Transaktionen ab bestimmten Beträgen benachrichtigen lassen. Ich frage mich, ob der neue Menüpunkt in der App einfach schlecht gelabeled ist und eigentlich diese SMS gemeint sind. Bei Bezahlung eines Kleckerbetrages beim Bäcker mit der Karte eben habe ich zumindest auch keine Push-Nachricht bekommen, obwohl alles eingeschaltet ist.
Nein damit sind echte Push Nachrichten gemeint, welche über den Apple Push Dienst versendet werden. Das ging bei mir bis zum Release Zeitpunkt der neuen App in den letzten beiden Beta Builds 100% zuverlässig. Die Installation der finalen App zerstörte es. Wer testen möchte installiert sich die Porsche Card App (ledidlich Porsche Design aber mehr oder Minder die selbe App - dort funktionieren auch die echten Push Nachrichten).....

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
ja danke, habe all das getestet. Auch neu installiert und die App fragen lassen, ob Mitteilungen erlaubt sind. Auch auf weiteren Telefonen getestet kein Erfolg. Teste ich die Miles and More Card mit der Porsche Kreditkarten App (ist die selbe Engine) kommen die Push Mitteilungen "steht halt Porsche Card" darüber. So scheint es tatsächlich ein Bug mit der App zu sein. Auch das Intallieren einer der Beta Versionen bringt keine Besserung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die App zeigt schon Vormerkungen an, nur musst du mal schauen, ob die bereits im Saldo berücksichtigt werden. Bei mir kommen alle Vormerkungen in Echtzeit in der App an. War auch so bei den Betas.

Vergleiche mal den Betrag im Online Banking mit dem Klick "Vormerkungen" und ohne. Kommen auch andere Beträge raus.
Ja neue Umsätze (Vormerkungen) seit der App Installation sind zu sehen, aber keine vorgemerkten Umsätze von vor der Installation.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe heute die Info-Mail über eine neue KK-Abrechnung bekommen. Dabei sind meine Abrechnungen immer vom 26. mit Empfang 27/28. des Monats.

Das war letzten Monat schon der Fall. Da kam die Abrechnung für den 28. (einem Sonntag) am 29., die Lastschrift wurde erst einige Tage später abgebucht, war aber schon am 28. gutgeschrieben.
Da ist irgendwo der Wurm drin.

Hat das Problem noch jemand? Ich habe eine Business Gold

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.897
Ich nehme an, dein Abrechnungsdatum ist der 28. (der nächste davor wäre der 22., der nächste dahinter der 1., also unwahrscheinlich gem. deiner Schilderung. 26? Gibt es nicht). Fällt der 28. auf einen Nicht-BAT, erfolgt die Abrechnung am darauf folgenden BAT. Der Einzug erfolgt 5 BAT später, die Gutschrift auf dem Konto jedoch sofort, d.h. der Kreditrahmen steht sofort wieder zur Verfügung.

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel (sind aber selten).

PPS: Die Infomail kommt oft verspätet, d.h. erst, wenn die Abrechnung längst da ist, aber manchmal auch verfrüht, d.h. bevor die Abrechnung da ist. Das verfolge ich allerdings nicht, da ich in Kenntnis des Abrechnungsdatums die Infomails regelmäßig ignoriere und unbesehen lösche ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
also unwahrscheinlich gem. deiner Schilderung. 26?
Stimmt, es ist der 28.

Bisherige Abrechnungen "vom":

18.01, 09.02, 26.02., 26.03. 28.04

Liegt daran dass ich das Abrechnungsdatum 1 oder 2 x geändert habe

Irgendwie scheint dort trotzdem der Wurm drin zu sein.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Angeblich sind damals bei der Umsetzung der strengeren Kriterien ja Leute gekündigt worden. Hätte wenig Lust auf Meilenrückbelastung. Ist halt die Frage, ob ich mir nicht schon mal eine private Karte hole oder damit gerade schlafende (System-)Hunde wecken würde.
Mir wurde die private DKB M&M Karte in 2015 ohne Nennung von Gründen gekündigt. Wahrscheinlich waren die Umsätze zu hoch. Daraufhin hatte ich bis jetzt die private Austrian M&M. Die wurde mir jetzt auch gekündigt. Wahrscheinlich aus dem gleichem Grund. Meilen wurden mir nie belastet. Jetzt würde ich versuchen wieder eine bei der DKB zu beantragen. Vielleicht wollen die mich ja wieder haben? Hat hier jemand dazu Erfahrungen?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.269
6.248
Vermutet oder war es so? Eigentlich sollte ein Kartenherausgeber MS doch gut einschätzen können. Zigtausend über Paypal Friends oder Revolut wären ein Anhaltspunkt.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Vermutet oder war es so? Eigentlich sollte ein Kartenherausgeber MS doch gut einschätzen können. Zigtausend über Paypal Friends oder Revolut wären ein Anhaltspunkt.
Nur vermutet. Bei der jetzigen Austrian waren wahrscheinlich die Aufladungen meiner CRO Visa der Grund. Ich wollte jetzt aber nicht mit dir nach dem Grund der Kündigungen suchen. Vielmehr interessiert mich, ob jemand nach über 5 Jahren der Kündigung erfolgreich eine neue Karte beantragt hat?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hast du ein Business? Versuch eine Geschäftskarte zu beantragen. 50k im Monat sind kein Problem.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Hast du ein Business? Versuch eine Geschäftskarte zu beantragen. 50k im Monat sind kein Problem.
Ja habe ich, allerdings möchte ich das Geschäftskonto nicht für private Umsätze nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was nützt es dir, wenn es Herr Jemand aus Irgendwo geschafft hat?
...dann würde ich mir die Mühe machen und den Antrag stellen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.156
7.911
Ich will schon länger meine Gold auf Blue herunterstufen. Vor einigen Monaten laß ich hier, dass man den Wechsel am besten im Juni durchziehen sollte. Könnte mich nochmal jemand erhellen warum dem so ist?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.099
5.723
SNA
Ich will schon länger meine Gold auf Blue herunterstufen. Vor einigen Monaten laß ich hier, dass man den Wechsel am besten im Juni durchziehen sollte. Könnte mich nochmal jemand erhellen warum dem so ist?
Ich denke eher Juli, da dann die bestehenden Meilen (wenn vorhanden) am Ende des der Kündigung folgenden Quartals verfallen. Und somit hat man fast sechs Monate Zeit um die 3k Euro p.a. umzusetzen die benötigt werden, damit der Meilenverfall ausgesetzt wird.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.156
7.911
Ich denke eher Juli, da dann die bestehenden Meilen (wenn vorhanden) am Ende des der Kündigung folgenden Quartals verfallen. Und somit hat man fast sechs Monate Zeit um die 3k Euro p.a. umzusetzen die benötigt werden, damit der Meilenverfall ausgesetzt wird.
Dann könnte man also im Juli, Oktober, Januar, April mit dem gleichen Ergebnis kündigen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Dann könnte man also im Juli, Oktober, Januar, April mit dem gleichen Ergebnis kündigen?
Nicht ganz. Der Hintergrund der Rechnung ist:
Wenn man in Kalenderjahr A 3.000 EUR Umsatz macht, hat man im folgenden Kalenderjahr B seine Meilen geschützt. Der Meilenschutz der Blue funktioniert auf Basis Kalenderjahr, nicht Kartenjahr!
Ich stimme @denkigroove zu, dass man idealerweise Anfang des zweiten Kalender-Halbjahres wechselt, da die Meilen dann bis Ende des Jahres A safe sind, und man gleichzeitig 6 Monate Zeit hat, die 3.000 EUR Umsatz im Jahr A zu machen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich versteh das immer noch nicht so ganz. Meine erste Abrechnung lautet vom 14.01. bis 18.01.

Kündige ich dann zum 14.01. bzw. wechsele auf die Blue, wie lange hätte ich Zeit für die 3000?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Ich versteh das immer noch nicht so ganz. Meine erste Abrechnung lautet vom 14.01. bis 18.01.

Kündige ich dann zum 14.01. bzw. wechsele auf die Blue, wie lange hätte ich Zeit für die 3000?
Bis zum 31.12. des Jahres. Deine Meilen sind aber erst ab dem 1.1. des Folgejahres geschützt, nicht mit Erreichen der 3.000 EUR!

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714

Wann Du kündigst ist praktisch egal. Es müssen 3k Umsatz im Kalenderjahr mit der Blue sein. Ich meine jedoch gelesen zu haben, dass Meilen im Kündigungsjahr verfallen, wenn sie älter als drei Jahre sind und nicht mehr unter den Schutz fallen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Deine Meilen sind aber erst ab dem 1.1. des Folgejahres geschützt,
ALLE Meilen? Oder nur die, die ich dann mit der Blue sammle?
Es wäre ja ärgerlich , wenn ich die unter der Gold gesammelten Meilen wieder verlöre.
Andererseits habe ich im Monatsschnitt 50.000 umgesetzt.