• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
96
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ich wollte mit der CC Gold bei REWE und NETTO kontaklos zahlen, wurde aber in beiden Geschäften abgelehnt.
Hat jemand eine Erklärung warum, beide Beträge waren unter 50€.
Danke
es hat sich geklärt:
Ich hatte die Karte bisher nur online benutzt, musste erst einmal durch den Kartenleser gezogen werden und nun geht es einwandfrei

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das würde mich auch interessieren. Habe da nichts finden können, weder bei MM noch bei Avis...
Avis hat eine katastrophale Webpräsenz und ich glaube, es funktioniert nicht.

Man muss sich über avis.de bei AVIS PREFERRED anmelden, seine M&M Karte hinterlegen und danach de.aviscustomercare@abg.com anmailen mit der Bitte, die M&M Servicekartennummer einzutragen. Sicherheitshalber würde ich als Statusinhaber noch Traveller bzw Senator angeben.

Drei Tage später kam eine Antwort und der Wochenendgutschein.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.279
MUC/INN
Ich wollte mit der CC Gold bei REWE und NETTO kontaklos zahlen, wurde aber in beiden Geschäften abgelehnt.
Hat jemand eine Erklärung warum, beide Beträge waren unter 50€.
Danke
es hat sich geklärt:
Ich hatte die Karte bisher nur online benutzt, musste erst einmal durch den Kartenleser gezogen werden und nun geht es einwandfrei

Ging bei mir gestern beim Essen holen auch nicht. Zweimal wurde Systemfehler angezeigt.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Bei mir werden seit ein paar Tagen diverse online Zahlungen abgelehnt. Angeblich ist das Land durch Card Control gesperrt. Trifft aber nicht zu.
Hat jemand die gleichen Probleme?

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist : Ich suche einen 10% oder 15% Worldshop-Gutschein aus einer kürzlichen Neu-Beantragung eine M&M CC.

A

Anonym83529

Guest
Da ich hier keinen Beitrag zum Thema gefunden, stelle ich meine Frage einfach mal direkt hier: Ist es üblich, dass die Miles & More Kreditkartengebühren bereits vor Aktivierung bzw. Zugang der Karte in Rechnung gestellt werden? Situation: Ich rechne mit der Zustellung (meiner ersten LH Kreditkarte überhaupt) erst in ein zwei Wochen, da Wohnsitz im Ausland. Die erste Abrechnung ist allerdings schon im DKB Postfach. Abrechnungszeitraum: 26.03. bis 26.03.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Ja, war bei mir auch so. Die KK kam dann 2-3 Tage später (allerdings Inland).

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
92
55
Weiß jemand von euch wenn man die 10k Extra Punkte nach 2500€ Umsatz bekommt welche es mit der Aktion zum Abschluss der Gold Karte Anfang des Jahres gegeben hat?

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
165
119
Sind seit ein paar Tagen bei mir verbucht (rückwirkend)

„Credit Card Turnover Retrocredit“
Ich habe die Miles & More Gold Anfang Januar beantragt und den Mindestumsatz auch längst überschritten. Hier gab es einige Berichte, dass die umsatzbasierten Meilen (+10.000) bereits verbucht wurden.

Im Miles & More Konto habe ich jedoch weiterhin nur die Meilen für Beantragung und Abbuchung/Gehalt via DKB erhalten. Gibt es hier noch jemanden, der ebenfalls darauf wartet?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hatte diesbzgl. vor wenigen Wochen beim Kundendienst gefragt und einen Rückruf erhalten. Demnach werden diese Bonusmeilen erst nach Ende des Aktionszeitraums gutgeschrieben.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Hatte diesbzgl. vor wenigen Wochen beim Kundendienst gefragt und einen Rückruf erhalten. Demnach werden diese Bonusmeilen erst nach Ende des Aktionszeitraums gutgeschrieben.
Finde den Link nicht mehr, aber so stand es auch im Kleingedruckten irgendwo. Ich warte auch noch auf den Extra-Bonus, aber der Aktionszeitraum (hier die Zeit bis man den Umsatz erzielt haben sollte) lief auch m.E. bis zum 30.04.

• Like
Reaktionen: Ancel

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Bei mir werden seit ein paar Tagen diverse online Zahlungen abgelehnt. Angeblich ist das Land durch Card Control gesperrt. Trifft aber nicht zu.
Hat jemand die gleichen Probleme?
Nach Rücksprache mit der Hotline, gehen auch inzwischen Online Transaktionen auf die Ländersperren. Tipp: Irland und Liechtenstein freigeben, sofern man öfters bei Apple / Amazon einkaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.156
7.911
Nach Rücksprache mit der Hotline, gehen auch inzwischen Online Transaktionen auf die Ländersperren. Tipp: Irland und Liechtenstein freigeben, sofern man öfters bei Apple / Amazon einkaufen möchte.
Das ist doch schon ewig so. Microsoft wollte vor ca. einem Jahr die Azure Rechnung von der KK einziehen. Schlug fehl weil Irland auf der Blacklist stand. Online setze ich sowieso eher andere Karten ein aber Microsoft bestand damals auf einer echten Credit und ich hatte zu dem Zeitpunkt sonst nur Debit zur Hand.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Das ist doch schon ewig so. Microsoft wollte vor ca. einem Jahr die Azure Rechnung von der KK einziehen. Schlug fehl weil Irland auf der Blacklist stand. Online setze ich sowieso eher andere Karten ein aber Microsoft bestand damals auf einer echten Credit und ich hatte zu dem Zeitpunkt sonst nur Debit zur Hand.
Aus den aktuellen FAQ

Sie entscheiden, ob Sie Ihre Karte weltweit bei Händlern oder zum Bezug von Bargeld einsetzen oder ob Sie Regionen und/oder einzelne Länder für Ihre Karte sperren wollen. Wir empfehlen, alle von Ihnen nicht regelmäßig bereisten Regionen und/oder Länder zu sperren.

In Einzelfällen sind Händler in einem anderen Land als in dem des Karteneinsatzes registriert. Haben Sie dieses Land gesperrt, werden Umsatzanfragen abgelehnt. Dies kann vor allem in Grenzregionen vorkommen.
Bezahlvorgänge im Internet, per Telefon oder E-Mail sind davon nicht betroffen. Hierfür können Sie separate Sicherheitseinstellungen vornehmen

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.156
7.911
Aus den aktuellen FAQ

Sie entscheiden, ob Sie Ihre Karte weltweit bei Händlern oder zum Bezug von Bargeld einsetzen oder ob Sie Regionen und/oder einzelne Länder für Ihre Karte sperren wollen. Wir empfehlen, alle von Ihnen nicht regelmäßig bereisten Regionen und/oder Länder zu sperren.

In Einzelfällen sind Händler in einem anderen Land als in dem des Karteneinsatzes registriert. Haben Sie dieses Land gesperrt, werden Umsatzanfragen abgelehnt. Dies kann vor allem in Grenzregionen vorkommen.
Bezahlvorgänge im Internet, per Telefon oder E-Mail sind davon nicht betroffen. Hierfür können Sie separate Sicherheitseinstellungen vornehmen
Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich andere Erfahrungen gemacht 😄

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Frage zu den Versicherungsbedingungen Mietwagen-Vollkasko:
- ich konnte nichts gegenteiliges dazu finden, dass diese nicht für Transporter(/LKW) gilt, korrekt?
- Jemand schon Erfahrungswerte bei Transporter-Anmietung bei Sixt ohne (direkte) VK? Die haben ja immer hunderte Schäden und freuen sich sicher, wenn mal ein Kunde ohne VK bucht und Schäden "abzurechnen"?

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
"Ein von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma angemieteter Personenkraftwagen mit
vier oder mehr Rädern, der für die Nutzung auf öffentlichen Straßen vorgesehen und als Pkw
mit nicht mehr als sieben eingetragenen Sitzplätzen zugelassen ist und vom
anspruchsberechtigten Karteninhaber für den im Mietfahrzeugvertrag ausgewiesenen
Zeitraum gemietet wurde. Davon sind nicht erfasst:
•Fahrzeuge ohne Pkw-Zulassung.
•Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist.
•Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger und Motorräder.
•Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen).
• Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle), SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge (4x4-
Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden.
• Oldtimer (antike Fahrzeuge, d.h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit 10 Jahren
nicht mehr hergestellt wurden).
• Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von
Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce.
Ist Recht deutlich ausgeschlossen.

Glaube die Eurowings Gold war mehr oder weniger eine der wenigen KK Vollkasko, welche das nicht explizit ausgeschlossen hatten.

• Like
Reaktionen: schauschun

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
Hey, also ich hab mir nochmals die Versicherungsbedingungen der Goldkarte angesehen. Hab ich das richtig verstanden, dass im Prinzip was die Erkrankung vor Ort, auch an Covid, kein Thema ist und man abgesichert ist, was Rückreise, Krankenhausaufenthalt etc. angeht.

Der Reiserücktritt schließt aber offensichtlich Covid als Ursache aus. Also egal ob jetzt Quarantäne, positives Testergebnis oder ähnliches vor dem Hinflug.

Wenn ich also nicht unbedingt eine Pauschale buchen will, ich aber natürlich Flüge nicht 1 Tag vor Abflug kostenlos stornieren kann (außer natürlich ich buche die Flexoption), müsste ich, um komplett abgesichert zu seine, eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung, die diese Fälle abdeckt, beantragen ODER eben Flex buchen. Hab ich das so richtig verstanden im Versicherungsdschungel :unsure:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hey, also ich hab mir nochmals die Versicherungsbedingungen der Goldkarte angesehen. Hab ich das richtig verstanden, dass im Prinzip was die Erkrankung vor Ort, auch an Covid, kein Thema ist und man abgesichert ist, was Rückreise, Krankenhausaufenthalt etc. angeht.

Der Reiserücktritt schließt aber offensichtlich Covid als Ursache aus. Also egal ob jetzt Quarantäne, positives Testergebnis oder ähnliches vor dem Hinflug.

Wenn ich also nicht unbedingt eine Pauschale buchen will, ich aber natürlich Flüge nicht 1 Tag vor Abflug kostenlos stornieren kann (außer natürlich ich buche die Flexoption), müsste ich, um komplett abgesichert zu seine, eine zusätzliche Reiserücktrittsversicherung, die diese Fälle abdeckt, beantragen ODER eben Flex buchen. Hab ich das so richtig verstanden im Versicherungsdschungel :unsure:

Ich hatte bezüglich der Bedingungen der AKV seinerzeit bei MM nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Um Auf Ihre Frage einzugehen, es besteht wenn eine Reisewarnung ausgesprochenwurde kein Versicherungsschutz.

1.6. Ausschlüsse
Keine Leistungspflicht besteht:
1.6.5 In Gebieten, für welche das Auswärtige Amt offiziell zum Zeitpunkt des Reiseantritts eine Reisewarnung ausgesprochen hat. Es wird jedoch Versicherungsschutz gewährt und Service geboten, wenn ein Ereignis, welches zu einer Reisewarnung führte, unerwartet nach Antritt der Reise auftritt. Der Versicherungsschutz erlischt am Ende des siebten Tages nach Ausspruch der Reisewarnung"

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
mh interessant. Direkt bei der Seite von Miles and More steht da jetzt so "idiotensicher"

Auslandsreisekrankenversicherung​

Bin ich über die Auslandsreisekrankenversicherung versichert, wenn ich während meiner Reise im Ausland am Coronavirus erkranke?
Ja, unerwartet schwere Erkrankungen einer versicherten Person während einer Reise sind versichert.

Bin ich über die Auslandsreisekrankenversicherung versichert, auch wenn ein Reise-/Sicherheitshinweis für das Reiseland vorliegt?
Ja, unerwartet schwere Erkrankungen einer versicherten Person während einer Reise sind versichert.

Also gehe ich davon aus, wenn ich jetzt zB nach Mallorca fliege und vor Ort erkranke, auch versichert bin. Nur eben der Rücktritt vor der Reise wegen Corona ist nicht möglich.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
mh interessant. Direkt bei der Seite von Miles and More steht da jetzt so "idiotensicher"

Auslandsreisekrankenversicherung​

Bin ich über die Auslandsreisekrankenversicherung versichert, wenn ich während meiner Reise im Ausland am Coronavirus erkranke?

Bin ich über die Auslandsreisekrankenversicherung versichert, auch wenn ein Reise-/Sicherheitshinweis für das Reiseland vorliegt?

Also gehe ich davon aus, wenn ich jetzt zB nach Mallorca fliege und vor Ort erkranke, auch versichert bin. Nur eben der Rücktritt vor der Reise wegen Corona ist nicht möglich.

Die Versicherung wird im Schadensfalls auf die AGB verweisen - egal wovon Du ausgehst, oder welche Auslegung eventuell erstrebenswert für Dich wäre.

Meines Wissens ist die von mir zitierte Aussage bezüglich Risikogebieten in den AGB bisher nicht verändert worden. Wenn Dir das also nicht zusagen sollte, kannst Du entweder
a) mit dem Risiko leben oder
b) eine separate AKV abschließen (sofern gewünscht).
😁

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
ANZEIGE
Die Versicherung wird im Schadensfalls auf die AGB verweisen - egal wovon Du ausgehst, oder welche Auslegung eventuell erstrebenswert für Dich wäre.

Meines Wissens ist die von mir zitierte Aussage bezüglich Risikogebieten in den AGB bisher nicht verändert worden. Wenn Dir das also nicht zusagen sollte, kannst Du entweder
a) mit dem Risiko leben oder
b) eine separate AKV abschließen (sofern gewünscht).
😁
Da geb ich Dir natürlich Recht. Ich habe das allerdings von miles and more "meine Versicherungsleistungen" rauskopiert. Das kann ja eigentlich dann nicht so falsch sein. Zumindest sollte es nicht 😅. Wann hattest Du das denn angefragt? In meinem Fall Mallorca, wäre dann ja nicht mal Risikogebiet. Bei einem Risikogebiet macht das natürlich schon mehr Sinn.

ok nochmals explizit gelesen: Ja Du hast Recht mit den ReiseWARNUNGEN. Bei Mallorca wird aber nur ABGERATEN und nicht GEWARNT wie ein Risikogebiet.

Zuletzt bearbeitet: