• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ThomasNolte

Neues Mitglied
18.03.2013
19
0
ANZEIGE
Gibr es wirklich niemanden, der hierzu etwas berichten kann?

Moin,

kann jemand aus Erfahrung sagen, ob bei einem Umstieg von der Blue auf die Goldcard auch das Kreditkartenlimit angepasst wird?

Die Zeiten, wo das Limit unkompliziert telefonisch angepasst werden konnte, scheinen wohl vorbei, oder?
Auf eine Anfrage per Mail bekam ich als Antwort, ich möge zunächst einmal Unterlagen einreichen...

Ursprünglich ging ich ja davon aus, dass das sehr geringe Anfangslimit meiner Blue-Card bei einwandfreier Führung, monatlichem Ausgleich und quasi ständigem Ausschöpfen auch irgendwann automatisch angepasst wird, aber das scheint ja auch nicht (mehr) der Fall zu sein... Nach mehr als einem Jahr hat sich da in meinem Fall jedenfalls nichts getan...

Gruß, Thommi

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn Besitzer von Haupt- und Partnerkarten unterschiedliche Bonitätseinschätzungen der Bank erhalten, kommt das vor.

ThomasNolte

Neues Mitglied
18.03.2013
19
0
Jup. Ruf an, oder warst du mit Mail erfolgreich?
Scheint mir nicht der Fall gewesen zu sein. Sonst würdest du ja nicht fragen.

Solche Sprüche sind nicht hilfreich.
Warum sollte denn bitte telefonisch eine Limiterhöhung genehmigt werden, wenn schriftlich (und auch auf der Website) mehrere Gehaltsabrechnungen verlangt werden...

Deswegen hatte ich ja explizit nach Erfahrungen gefragt, nicht nach wenig hilfreichen Bemerkungen....

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.928
2.569
ZRH
Scheint mir, als würdest Du die Anforderungen an eine Limitenerhöhung schlicht nicht erfüllen. Sonst hättest Du sie ja wohl gekriegt. Am Telefon können sie dir Genaueres (ggf. zur Ablehnungt) sagen.

Oder meinst du, du kriegst eine Erhöhung ohne Belege einzureichen? Scheint leider nicht der Fall zu sein...

Wiederum: das Telefon ist dein Freund.

ThomasNolte

Neues Mitglied
18.03.2013
19
0
Scheint mir, als würdest Du die Anforderungen an eine Limitenerhöhung schlicht nicht erfüllen. Sonst hättest Du sie ja wohl gekriegt. Am Telefon können sie dir Genaueres (ggf. zur Ablehnungt) sagen.

Oder meinst du, du kriegst eine Erhöhung ohne Belege einzureichen? Scheint leider nicht der Fall zu sein...

Wiederum: das Telefon ist dein Freund.

Wie ich schon bemerkte: Derartiges Geschreibe ("Scheint mir, als würdest Du...") ist nicht hilfreich. Dann sollte man sich lieber etwas zurückhalten...
Und davon abgesehen: Natürlich bekommt man bei diversen Banken Limits erhöht, ohne Belege einreichen zu müssen, das ist doch gar keine Frage.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.100
5.726
SNA
Das Limitthema ist doch egal ob blaue oder goldene M&M. Man kann bei beiden ein hohes Limit haben oder eben bei beiden ein geringes Limit. Konkrete Aussagen kann dir nur das kreditkartenausgebende Unternehmen geben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wie sieht es eigentlich mit der Haftung aus, wenn man diese Karte auf eine GmbH beantragt? Haftet da der GF persönlich für alle Umsätze + Partnerkarten + Schufa Eintrag? Oder lediglich für seine Umsätze? bzw. die GmbH haftet ausschließlich?

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Hat jemand schonmal ein MilesPlus Paket aktiviert und Erfahrungen wie lange es dauert bis zur Aktivierung?
Gestern Abend sehr spät gebucht und in meinem Profil stand es schon direkt unter Zusatzleistungen. Allerdings heißt es immer, dass es bis zu 2 Bankarbeitstage dauern kann. Bekomme ich da nochmal eine separate Info?

A

Anonym81766

Guest
Ich habe ein Plus Paket am 02.03. aktiviert und bis auf die eine Mitteilung im Postfach, dass die Aktivierung bis zu 2 Bankarbeitstage dauert, habe ich keine weitere Benachrichtigung diesbezüglich erhalten. Da die Meilengutschrift 1 x monatlich mit jedem Abrechnungsstichtag erfolgt, denke ich nicht, dass man zwischenzeitlich was sehen wird.

• Like
Reaktionen: TigerPaw

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Frage: Gibt es noch irgendeinen Anreiz das Abrechnungskonto von einer Drittbank auf die DKB-Konto zu ändern oder ist die Aktion ausgelaufen?

Falls ja: Gibt es einen Unterschied zw. neu abzuschließendem DKB-Konto oder Bestand?

Danke!

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266

Vielen Dank. Das hatte ich bei Google auch gefunden - bei mir wird es allerdings in sehr begrenzter gestalterischer Qualität angezeigt (fehlende Grafiken, keine Anzeige von Umlauten) - weswegen ich mir bzgl der Aktualität unsicher war.

Vielleicht rufe ich da mal an.

Edit:

Unter +49 69 667 888 444 (M&M CC-Service) angerufen, Dame kannte die Aktion, diese sei aber direkt von der DKB und sie wisse nicht, ob diese noch gelte

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexs

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Wenn du den Link von hier aus aufrufst (ziemlich weit runterscrollen), kriegst du alles in schön und mit Umlauten angezeigt. :cool:

Na das sieht doch nun wirklich nach ner Bank aus Potsdam aus - und nicht nach dem Netscape Navigator...

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. Umstellung des Abrechnungskontos ist sehr einfach in der App unter „Service“ - „Meine Karten“ und dann über den Stift hinter „Abrechnungskonto“ zu bewerkstelligen.

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
ANZEIGE
Vielen Dank. Das hatte ich bei Google auch gefunden - bei mir wird es allerdings in sehr begrenzter gestalterischer Qualität angezeigt (fehlende Grafiken, keine Anzeige von Umlauten) - weswegen ich mir bzgl der Aktualität unsicher war.

Vielleicht rufe ich da mal an.

Edit:

Unter +49 69 667 888 444 (M&M CC-Service) angerufen, Dame kannte die Aktion, diese sei aber direkt von der DKB und sie wisse nicht, ob diese noch gelte

Meine recht frische eigene Erfahrung dazu: die 5000 Extra-Meilen für die Hinterlegung als Abrechnungskonto wurden mir automatisch gutgeschrieben, ohne das ich in irgendeiner Form aktiv werden musste, geschweige denn überhaupt etwas von dieser Aktion wusste.
Die Kreditkarte habe ich im Februar beantragt, das DKB Konto besteht schon seit mehreren Jahren.
Die Aktion scheint also weiterhin gültig zu sein.