• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei 2.750 Meilen anstelle von 9,16 € hätte 1 Meile den Gegenwert von 0,33 Cent.
Denke damit bin ich eher am unteren Ende der Skala?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe auf Barzahlung umgestellt.

Revolut wird mit der Businesskarte nicht extra berechnet. Zahlungen bei Crypto.com werden abgelehnt. Kann aber gut sein, dass ich das Topup-Limit schon erreicht habe.

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Ich habe vier kleine Fragen, vielleicht können ja ein paar ihre Erfahrungen teilen

4. Das 15k Kreditoberlimit das die DKB für ihre Visas ausgibt scheint nicht bei der M&M zu gelten, daher wollte ich mir ein Bild darüber machen, welche Limits ihr erhalten habt (ohne Schwanzvergleich)

Also ohne Schwanzvergleich:

Ich habe 2 MM-KK Business. Auf der 1. habe ich 35k und auf der 2. habe ich 15 k.
Bekommt man aber nur mit einwandfreier Historie und entsprechendem Einkommen und hartnäckigem Nachfragen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das Topup-Limit war auf Crypto.com bezogen. Revolut hat Schattenlimits, sowohl tagesbasiert als auch nach gewissen Umsatzmengen (glaube das erste Mal musste ich bei knapp 60 k durch und das zweite bei knapp 90)

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Kreditkarten für GmbH von Miles & More.

Wir haben jetzt nach der "Vorabprüfung" das war das Formular mit Angaben zur Firma Online ausgefüllt eine Email erhalten und haben eine ganze Menge Papier (war extrem überrascht) ausgefüllt und zurück geschickt.

Ist die Vorabprüfung aussagekräftig und wie lange dauerte es so bis die Karten ausgestellt werden bzw. bekommt man irgendeine Meldung von Miles & More über den Antrag?

Vielen Dank für Erfahrungen vorneweg.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mit einer Gesellschaft habe ich im Umgang mit M&M keine Erfahrung, als Selbständiger allerdings dauerte es ein paar Tage, doch man genehmigte mir den Antrag (dazu kam eine gesonderte Mail).
Mein anfängliches Limit betrug nur 5k, das habe ich noch vor der ersten Zahlung auf 15 erhöhen lassen (da ich bei der DKB selbst ja auch mein Privatkonto führe mit ebenfalls mit 15 Limit). Wurde dann manuell geprüft aber ohne Einkommensnachweis o.ä. genehmigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.203
2.153
DRS, ALC
Frage für meine +1. Sie FTL. Würde gern die 25k Aktion bei Beantragung der Gold MC mitnehmen. Aber mit FTL Nr. geht das nicht. Wie vorgehen? Einfach die FTL Nr.weglassen ? Oder die mir bekannte statuslose Nr. einsetzten?
Für die FTL Goldkarte gibt es nur 4000 M&M.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.484
3.892
diese Rücktrittsversicherungen bezahlen nur dann, wenn es einen GRUND für den rücktritt gibt und er muss nicht nur (wie mittlerweile ja geläufig) "triftig" sein, sondern der ist genau festgelegt: Kopfschmerzen eines der Teilnehmen gehört nicht dazu, kein Lust sowieso nicht. Reisewarnung ggf. aber ich vermute auch das wird wegverklausuliert.

Ich halte von solchen Versicherungen (egal ob in Kreditkarten oder als OTA zusatz rein gar nichts, pure Geldeinsammelei)

Naja, meine über die Amex Platinum hat im letzten Jahr rund 24.000 EUR getragen, weil Hotels und Airlines keine Lust hatten, zurück zu zahlen. Du kannst natürlich auch gegen 20 Hotels und ein paar Airlines verklagen (wenn sie nicht pleite sind), oder aber Du schreibst denen zweimal ne Email, kriegst keine Antwort und wenn dann ein Grund vorliegt (hier: COVID 19) dann zahlt die Amex. Aber da Du ja soviel Zeit hast, findest Du den anderen Weg sicher besser.

• Like
Reaktionen: MAGURO und MrAlex

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.925
MUC
Frage für meine +1. Sie FTL. Würde gern die 25k Aktion bei Beantragung der Gold MC mitnehmen. Aber mit FTL Nr. geht das nicht. Wie vorgehen? Einfach die FTL Nr.weglassen ? Oder die mir bekannte statuslose Nr. einsetzten?

Ich denke, die einzige Möglichkeit ist die Beantragung ohne Angabe einer bestehenden M&M-Nummer. Dann sollte man ein neues Kundenkonto ohne Status erhalten und kann damit die Gold mit 25k Bonus erhalten.

Die Angabe der statuslosen M&M-Nummer des gleichen M&M-Kontos dürfte nicht ausreichen, da das Konto ja als FTL geführt wird.

Es gab aber neulich auch Sonderaktionen mit erhöhten Welcome-Meilen für die FTL-Kreditkarte. Im Zweifelsfall kann man natürlich auch bis zur nächsten Aktion warten. Das ist aktuell mein Plan, da ich für die FTL-Verlängerung gerne ein paar Stautsmeilen durch Umsatz mit der Karte generieren möchte. Damit sich das richtig lohnt, würde ich dann aber auch gerne erhöhte Welcome-Meilen mitnehmen. Zeit ist ja noch, da die Aktion 1 Euro = 2 Statusmeilen bis Ende des Jahres läuft.

• Like
Reaktionen: Eastside

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.624
3.579

Wenn ihr mit den 4000 Meilen leben könnt, könnt versuchen die Karte für statuslose als FTL zu beantragen. Anfang 2020 gab es einige User hier, die dann trotzdem die hohe Gutschrift bekamen.

• Like
Reaktionen: Nitus

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gibt es bei der aktuellen Goldcard-Aktion (15K + 10K) zusätzlich/parallel/gleichzeitig auch noch eine KwK-Prämie ?
(Evtl. auch nur für den Werber ?)

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
Ich denke, die einzige Möglichkeit ist die Beantragung ohne Angabe einer bestehenden M&M-Nummer. Dann sollte man ein neues Kundenkonto ohne Status erhalten und kann damit die Gold mit 25k Bonus erhalten.

Die Angabe der statuslosen M&M-Nummer des gleichen M&M-Kontos dürfte nicht ausreichen, da das Konto ja als FTL geführt wird.

Es gab aber neulich auch Sonderaktionen mit erhöhten Welcome-Meilen für die FTL-Kreditkarte. Im Zweifelsfall kann man natürlich auch bis zur nächsten Aktion warten. Das ist aktuell mein Plan, da ich für die FTL-Verlängerung gerne ein paar Stautsmeilen durch Umsatz mit der Karte generieren möchte. Damit sich das richtig lohnt, würde ich dann aber auch gerne erhöhte Welcome-Meilen mitnehmen. Zeit ist ja noch, da die Aktion 1 Euro = 2 Statusmeilen bis Ende des Jahres läuft.

Mir scheint Du verwechselst da was. Für 2021 erhälst Du für Flüge doppelte Statusmeilen. Mit der Kreditkarte sammelst Du lediglich Prämienmeilen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.522
Gibt es bei der aktuellen Goldcard-Aktion (15K + 10K) zusätzlich/parallel/gleichzeitig auch noch eine KwK-Prämie ?
(Evtl. auch nur für den Werber ?)

Gibt es eine Möglichkeit als SEN mehr als die 4000 PM mitzunehmen? Also entweder die normale Goldcard-Aktion oder eine Werbeaktion?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.624
3.579
Gibt es eine Möglichkeit als SEN mehr als die 4000 PM mitzunehmen? Also entweder die normale Goldcard-Aktion oder eine Werbeaktion?

Die Aktion für Statuskunden ist gerade vorbei, du kannst aktuell nur versuchen darauf zu spekulieren, dass man dir die Meilen für die Goldcard gibt wenn du sie beantragst (und am Ende doch die Senator-Version erhältst).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was muss ich tun um den Gutschein für die Avis Wochenendmiete zu erhalten?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
483
783
DUS
Wenn ich mich recht erinnere, musst Du Dich bei AVIS Preferred registrieren und der werblichen Nutzung Deiner email Adresse zustimmen. Vergisst Du das Häkchen bei der werblichen Nutzung (so wie ich damals), musst Du Dich an den Kundendienst von AVIS wenden, dass ist dann ein etwas umständlicherer Akt...

• Like
Reaktionen: Ancel

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Soweit ich mich erinnere gibt es auf der Miles&More Kreditkarte Homepage eine Anleitung. Man musste irgendeinen Code eintragen.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
165
119
ANZEIGE
Gibt es schon Infos / Anzeichen dafür, wann die neue Miles & More App erscheint? Die Porsche Card App ist schon länger verfügbar und hatte damit gehofft, dass es bald darauf auch bei Miles & More weiter geht.