• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
ANZEIGE
Du zitierst korrekt aber ziehst falsche Schlüsse. Wenn es in einer Transaktion passiert dann ist es auch gültig wenn es über einen Zahlungsdienstleister läuft. Revolut aufladen und dann überweisen sind aber zwei getrennte Transaktionen. Das ist davon nicht mehr gedeckt. Aber wie gesagt: die Diskussion gabs hier im Thread/Forum schon mal. Lieber vorher mal recherchieren bevor du hinterher ohne Versicherungsschutz dastehst.

Ich habe hier nie von Aufladen gesprochen! Das ist doch klar, da dann die Transaktion nicht nachvollziehbar ist. Ich habe immer gemeint und bin auch jetzt noch der Meinung, wenn eine Transaktion einem einzigen Vorgang, also einer Buchung einer Reiseleistung zugeordnet werden kann, dann besteht Versicherungsschutz bei Zahlung über Paypal oder z.B. Transferwise, um 2 Beispiele zu nennen.

Und keine Sorge ich recherchiere!

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
gut, aber die Karte muss irgendwie genutzt worden sein! Das ist Quark in meine Augen! Da ist die 60€ Goldkarte der Sparkasse die besser Wahl. Hier brauchst du dich über den Einsatz der Karte bzgl. Wirksamkeit der Versicherung keine Sorgen machen... Oder ein der zig anderen Angebote!

Dem stimme ich nicht zu! Insbesondere wenn man kein Kunde einer Sparkasse ist und die mit der LH Karte zu sammelnden Meilen interessant sind.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.157
7.911
Ich habe hier nie von Aufladen gesprochen! Das ist doch klar, da dann die Transaktion nicht nachvollziehbar ist. Ich habe immer gemeint und bin auch jetzt noch der Meinung, wenn eine Transaktion einem einzigen Vorgang, also einer Buchung einer Reiseleistung zugeordnet werden kann, dann besteht Versicherungsschutz bei Zahlung über Paypal oder z.B. Transferwise, um 2 Beispiele zu nennen.

Und keine Sorge ich recherchiere!

Klares Missverständnis auf meiner Seite. Wir haben das gleiche Verständnis. Ja über PayPal sollte auch abgedeckt sein. Alles was in einer einzelnen Transaktion läuft sollte für Deckung sorgen.

• Like
Reaktionen: Kiwi29

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Kann jemand ein Beispiel geben, was man mit den aktuellen 35.000 Bonusmeilen für einen Flug buchen könnte?
Einfach mal irgendein Reiseziel, damit ich mal eine grobe Vorstellung bekomme.

Das Problem sind ja zumeist Steuern und Gebühren. Bei Eurowings machen die häufig den Löwenanteil aus, bei Ryanair ist der Ticketpreis teils sogar negativ, weil die Steuern & Gebühren höher sind, als die Kunden ohne Gepäck und Zusatzleistungen zahlen sollen.

Deswegen: bitte auch sagen was da für Steuern & Gebühren anfallen würde.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.101
5.734
SNA
Entweder hier nach den besten Einlösemöglichleiten schauen oder mal einen der vielen Blogs anschauen/lesen wo diese Themen in Dauerschleife gepostet werden.
Auf der M&M HP werden benötigte Meilen sowie Tax/Fee transparent ausgewiesen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.454
Da gibt es viele Möglichkeiten. Je nach Strecke kann der Gegenwert immens sein.
Zum Beispiel kannst du für 35k im Prinzip in Y von jedem Ort in Europa zu jedem Ort in Europa (Return, LH-Group) fliegen.
Zwar werden jetzt viele argumentieren, dass die Steuern und Gebühren in etwa so hoch sind wie ein Kaufticket, allerdings ist das Kaufticket i.d.R. restriktiv, das Meilenticket deutlich flexibler und meist auch sehr kurzfristig buchbar.
Das gilt besonders für kurzfristig gebuchte Oneways, die als Umsteiger schnell mal bei 350-400€ liegen, oder eben bei 17,5k Meilen plus Steuen und Gebühren.
Zur Zeit ist das allerdings ein theoretischer Vorteil, da auch kurzfristig fast jedes Ziel günstig buchbar ist.

Interessanter wird es dann bei exotischeren Strecken: Möchte man zum Beispiel den legendären Island-Hopper UA154 von HNL nach GUM fliegen, so kostet dies in eco one-way gerne mal ~1200€ stornierbar gegen 300$, oder eben 20.000 Meilen und 7$ Steuern und Gebühren, und das Ganze gegen 50€ stornierbar.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Da die Schufa bei mir mit knapp 96 % wieder recht passabel gegangen ist, dieses Quartal, habe ich mal die M&M Business Gold beantragt.

Als Referenzkonto habe ich aber mein privates DKB Cash eingetragen - ich hoffte, dass mein internes Scoring bei der DKB für die Kartenentscheidung berücksichtigt wird . Wisst ihr aus Erfahrung: wenn "vorvertragliche Informationen" per Email kommen, ist der Kartenvertrag dann schon angenommen, oder kann noch eine Ablehnung kommen?

Ich habe über meine Firma nur einen Leasingvertrag. Bei Beantragung dieses Vertrages habe ich auch ein Schreiben von der Creditreform erhalten wo ich nach Betriebsergebnissen etc gefragt wurde. Da ich ohnehin den kompletten Leasingvertrag im Voraus zahle (ergo nur die Mindestsumme von 1 € mtl gezahlt werden muss) habe ich mir aber nicht die Mühe gemacht den Bogen auszufüllen und ihn weggeschmissen.

Da die DKB bei der Business M&M aber ebendiese Creditreform anfragt sorgt mich das ein wenig. Da dürfte zwar der Leasingvertrag drin stehen (was per se ja ein Zeichen für zuverlässige Zahlungsbereitschaft ist), doch könnte ich mir vorstellen, dass das Ignorieren des Fragebogens negativ gewertet werden könnte.

Ich frage mich auch wie das gehandhabt wird: Ich habe als Privatmann ein DKB-Konto, als Selbständiger allerdings die Business Gold Card beantragt. Wird mein Fall deshalb wie ein "Neukunde" bewertet? Wenn die Karte ausgestellt wird, habe ich sie dann im bestehenden Online-Banking-Zugang oder gibt es einen neuen, da ich mit der Karte Geschäftskunde bin.

Des Weiteren hat mir die DKB für die Visa jetzt 15.000 € Limit eingeräumt; kann man das über den DKB-Support ggf noch umswitchen auf die M&M?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.929
2.572
ZRH
Des Weiteren hat mir die DKB für die Visa jetzt 15.000 € Limit eingeräumt; kann man das über den DKB-Support ggf noch umswitchen auf die M&M?
Wenn es eine Globallimite ist, dann ist es idR kein Problem, die Limiten der Karten innerhalb des Globallimits zu erhöhen/reduzieren.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe 15k je auf Dispo und KK, also wohl kein Globallimit?

Ich erinnere mich, dass mir die DKB schon mal das Dispolimit eines DKB Cashs auf die Kreditkarte(!) meines zweiten DKB-Cash umgebucht hat.
Im jetzigen Falle kommt aber noch die Differenzierung zwischen Privat- und Businesskunde hinzu.
Allerdings habe ich ja keine Corporate Card, sondern bin Soloselbständig. Ergo ist das Vermögen meines Geschäfts auch mein Vermögen.

Insofern müsste es ja eigentlich keinen ausschlaggebenden Unterschied machen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.444
87
Die 15K Kreditkartenlimit werden üblicherweise eingeräumt, wenn auf dem Girokonto monatlich > 5K Gehalt eingehen.

Ist dem so, kann dieses Limit für alle KK Produkte und fürs Girokonto parallel eingetragen werden.

Also zum Beispiel:
DKB Visa 15K Limit
Hilton Visa 15K Limit
M&M Mastercard (privat) 15K Limit
DKB Cash Konto 15K Dispo

Also hier im Beispiel zusammen 60K Limit/Dispo, da brauchts also kein umswitchen.
Ob eine M&M Business Card hier anderst behandelt wird kann ich nicht sagen, da keine eigene Erfahrungen.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hochinteressant, danke!

Über die Hilton-Karte habe ich auch nachgedacht (anstelle der M&M). Ich reise aber so gut wie nie geschäftlich. Bin ab und an in der Berlin und ansonsten nur Urlaub. Ein Hilton Hotel habe ich noch nie von innen gesehen, aber wenn es da so Benefits gibt wie >Late Check out<, >Gratis Frühstück< und Prämiennächte (ich habe im Monat >75.000 € Kartenumsatz) könnte es sich lohnen, fortan im Hilton zu residieren.

Auch wenn Off Topic, kann ich dich da kurz um eine Einschätzung bitten, gerne auch per PN?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.444
87
Hochinteressant, danke!

Über die Hilton-Karte habe ich auch nachgedacht (anstelle der M&M). Ich reise aber so gut wie nie geschäftlich. Bin ab und an in der Berlin und ansonsten nur Urlaub. Ein Hilton Hotel habe ich noch nie von innen gesehen, aber wenn es da so Benefits gibt wie >Late Check out<, >Gratis Frühstück< und Prämiennächte (ich habe im Monat >75.000 € Kartenumsatz) könnte es sich lohnen, fortan im Hilton zu residieren.

Auch wenn Off Topic, kann ich dich da kurz um eine Einschätzung bitten, gerne auch per PN?
Die M&M Business Karte sammelt 1 Meile/Euro, für ausgewählte Partner mehr, stoppt den Meilenverfall und hat ein Versicherungspaket
Die Hilton Visa sammelt 1 HH Punkt/Euro, in Hotels der Hilton Gruppe mehr, Preis 48 Euro, Versicherungspaket gegen Aufpreis. Die wesentlichen Benefits beim Goldstatus sind Choice Benefit (Frühstück/Extrapunkte nach Wahl und abhängig von der Hotelmarke), mehr Punkte für die Hotelstays, Zimmerupgrade/Loungezugang/Late checkout nach Verfügbarkeit. Um hierzu einen Eindruck zu bekommen, einfach mal im Upgrade Thread im HH Unterforum stöbern. Dazu gibt es ab 20K Umsatz mit der Karte den Diamond Status fürs Folgejahr, damit gibt es dann nochmal mehr Punkte für die Umsätze bei Hotelstays und Loungezugang als festen Benefit.

Die M&M Business Karte ist wohl besser zum Sammeln und ein muss wenn sie zum Meilenerhalt gebraucht wird. Spricht aber auch nix dagegen, beide Karten zu nehmen, da die Hilton Karte ja nur 48 Euro kostet. Bei beiden Karten gibt es oft einen Signup Bonus.

• Like
Reaktionen: Ancel

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.137
5.280
MUC/INN
Einfach schade, dass es keine Marriott KK in D gibt. Wäre gerade als Visa nebst M&M MC und Amex die perfekte Ergänzung. Oder natürlich eine Marriott-Amex. Mit Hilton bin ich nie warm geworden..

• Like
Reaktionen: Foxfire

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Einfach schade, dass es keine Marriott KK in D gibt. Wäre gerade als Visa nebst M&M MC und Amex die perfekte Ergänzung. Oder natürlich eine Marriott-Amex. Mit Hilton bin ich nie warm geworden..
Der Marriott Status ist doch in der Amex Platin inkludiert? Unabhängig davon, kann man mit jeder Amex MR zu Marriott übertragen. Wofür dann eine Marriott KK? Das dürfte doch nur noch relativ wenig optimieren.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Habe seit 01/2018 keine M&M KK mehr. Kriege nun seit 11/2020 wieder monatlich eine Email, dass meine Kartenabrechnung zur Verfügung steht.

Absender und Links sind legit.

Noch jemand mit dem gleichen Phänomen?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Habe seit 01/2018 keine M&M KK mehr. Kriege nun seit 11/2020 wieder monatlich eine Email, dass meine Kartenabrechnung zur Verfügung steht.

Absender und Links sind legit.

Noch jemand mit dem gleichen Phänomen?

Die haben das Email System rund um die Rechnungsstellung erneuert.

Das könnte zumindest eine Erklärung sein.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wie war das? Wenn am Tage nach Kartenbeantragung noch keine Kontonummer in die Schufa eingetragen wurde bedeutet das einen abgelehnten Antrag?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
ANZEIGE
Beim Blick in die App könnte man meinen, die hat jemand anderes springen lassen.

Hier sind sie auch da, aber bei mir nicht von Payback:

1b70bbfc080e01ee1b82c5c05ef03191.jpg