• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Hallo,
ich fahre 2 x im Jahr eine Woche lang in Urlaub, meistens in Europa mit Frau und Kindern.
Reiseversicherung habe ich noch keine.

Reicht von euch aus gesehen die Reiseversicherung mit Stornoschutz von der Miles and More Karte aus? DKB bietet auch eine Versicherung direkt an habe ich gesehen.
Oder fehlt da etwas wichtiges?

Ich denke die Amex Platinum Versicherungen etc. sind interessant für Leute die mehr und länger bzw. in spezielle Länder reisen?

Danke, Celine

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Hallo,
ich fahre 2 x im Jahr eine Woche lang in Urlaub, meistens in Europa mit Frau und Kindern.
Reiseversicherung habe ich noch keine.
Wäre sicher hilfreich, wenn du verraten würdest, welche Art von Versicherung Du Dir vorstellst.

Sollte es um eine Auslandsreisekrankenversicherung gehen, sollte m.W. nahezu jede separat abgeschlossene Versicherung à 10 Euro (Einzelperson) bzw. 20 Euro (Paar/Familie) besser sein.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Das weiß ich leider selbst nicht :)
Ich denke Reiseunfall bzw Krankenversicherung ist sinnvoll oder?
Und eben reisestornoversicherung, da man nie weiß ob jemand krank wird.

Gibt es da dann sinnvollere Pakete anstatt die m&m Kreditkarte zu nehmen bzw das Paket von dkb?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.209
1.882
BER
Es ist kalt, der erste Arbeitstag im Jahr, da hat halt der Praktikant erst den "Mail-Versendungsserver" hochgefahren und der "Abrechungseinstellungsserver" ist kurz abgekackt... ich glaube, es gibt Schlimmeres.

Ich glaube, die haben viele IT-Praktikanten von der Hansa übernommen. Ich hatte auch das Problem.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.478
Wäre sicher hilfreich, wenn du verraten würdest, welche Art von Versicherung Du Dir vorstellst.

Sollte es um eine Auslandsreisekrankenversicherung gehen, sollte m.W. nahezu jede separat abgeschlossene Versicherung à 10 Euro (Einzelperson) bzw. 20 Euro (Paar/Familie) besser sein.

ich bin seit Jahren als ADAC Mitglied bei ADAC auslandkrankenversichert - wird immer schnell und unkompliziert reguliert! (ca. 17-22€/Familie)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.478
ich habe heute nochmals bei der M&M Kreditkartenhotline angerufen und auf das "no contactless with Mastercard in Portugal" hingewiesen.

Es lagen natürlich keine Infos von Mastercard zum Thema vor (hätte mich auch gewundert!), der Agent war von der DKB (Berliner Schnauze) und nicht in Passau (die sind wohl noch im Urlaub, weil 6.1. Feiertag in Bayern).

Mastercard DE Facebook sagt "contactless geht weltweit" und verweist auf die "ausgebenede Bank"

Dass es an meiner Karte liegen soll kann ich nicht glauben, denn die ist erst 3 Monate alt. Ausserdem berichten andere User über die selben Probleme?

Einfach mal auf gut Glück neue Karte bestellen (ohne Sperre, also gleiche Nummer?)

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
ich bin DKB-Bestandskunde und überlege mir auch eine M&M zu holen. Allerdings ratet mich die Schufa mit einem Basisscore von 86 % ziemlich schlecht. Dafür bin ich bei der DKB mit 11.000 Kreditkartenrahmen im bankinternen Scoring wohl ganz gut dabei.

Weiß jemand aus Erfahrung, ob die DKB bei Bestandskunden die Schufa prüft?

Selbe Frage für die Business M&M, an der ich noch interessierter wäre, da sie ja doppelt so viele Punkte bringt. Ich bin als Privatkunde bei der DKB. Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man als solcher eine Businesskarte holt? Zählt man dann mit seiner Firma als neuer Kunde oder wird die M&M im Bestandskonto gelistet?
Bei 11k Kreditrahmen würde ich denken die DKB hält dich für solvent genug und gibt die Karte raus - insbesondere wenn du das DKB Konto als Gegenkonto angibt. Echte Erfahrung wie die DKB mit der Schufa umgeht habe ich aber nicht.
Ich hatte mal die private M&M Karte mit der DKB als Gegenkonto und die ist bei mir auch im DKB Banking aufgetaucht. Als ich später die Businesskarte erhalten habe, wurde unter www.miles-and-more.kartenabrechnung.de wieder das alte Konto verwendet (die alte Post war noch drin), aber in meinem DKB Konto ist es nicht wieder drin.
Ich würde erwarten die DKB holt sich eine Bankauskunft bei deinem Firmenkonto und entscheidet danach. Ich hatte bei der Privatkarte zuerst Barclay als Gegenkonto angegeben (als da noch Lastschriften gingen), das scheiterte an deren fehlender Bankauskunft.

• Like
Reaktionen: Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Super, danke für diese ausführliche Antwort.
Stimmt, die Bankauskunft. Was erfährt die anfragende Bank denn von der ausgebenden?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Was wäre denn daran einfach? Da steht doch klipp und klar dass die Punkte bei 2.000 € Umsatz bis April freigeschaltet werden. Da steht nichts einschränkendes, wie "darf nicht in einer Summe erfolgen" o.ä.

Andererseits könntest du auch einfach 10x bei Edeka, Netto MD, dm oder Aldi Süd abheben und dabei die Karte an den NFC-Reader halten. Somit ist das Kapital nicht gebunden sondern kann beim nächsten ATM eingezahlt werden, vorausgesetzt du hast ein Bankprodukt was dir dies ermöglicht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.890
3.246
DUS
Weil es zu einfach wäre ?!? Sorry!

Was wäre denn daran einfach? Da steht doch klipp und klar dass die Punkte bei 2.000 € Umsatz bis April freigeschaltet werden. Da steht nichts einschränkendes, wie "darf nicht in einer Summe erfolgen" o.ä.

Andererseits könntest du auch einfach 10x bei Edeka, Netto MD, dm oder Aldi Süd abheben und dabei die Karte an den NFC-Reader halten. Somit ist das Kapital nicht gebunden sondern kann beim nächsten ATM eingezahlt werden, vorausgesetzt du hast ein Bankprodukt was dir dies ermöglicht.

Nunja... bei anderen Karten sind normalerweise Umsätze mit Gutscheinen von der Berechnung ausgenommen. Gem. Bedingungen der M&M Gold steht das nicht explizit geschrieben, es gilt jedoch zumindest: "Von der Umsatzberechnung ausgenommen sind Umsätze bei Bargeldauszahlungen und Guthabenauszahlungen sowie Bankentgelte (Kartenpreis, GAA-Entgelte etc.)."

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.478
eben nochmals contactless versucht 41,8€ - ging wieder nicht durch(n)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.890
3.246
DUS
Das weiß ich leider selbst nicht :)
Ich denke Reiseunfall bzw Krankenversicherung ist sinnvoll oder?
Und eben reisestornoversicherung, da man nie weiß ob jemand krank wird.

Gibt es da dann sinnvollere Pakete anstatt die m&m Kreditkarte zu nehmen bzw das Paket von dkb?

Sinnvoll ist Reisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung (so heissen die offiziell).
Reiseunfallversicherung eher nicht. Meiner Meinung nach. Oder meinst du mit dem Begriff die Reisekrankenversicherung? Schmeiss das nicht durcheinander, das gibt es beides!

DKB und Miles&More Gold unterscheiden sich vom Preis her um 26 Cent pro Monat. Ansonsten ist nicht viel Unterschied, sie kommen beide vom gleichen Versicherer. Allerdings solltest Du bedenken, dass du jeden Monat zahlst, obwohl du wie du sagst nur 2x im Jahr für 1 Woche verreist. Und dann ist bei den beiden Paketen eine Mietwagen-Kaskoversicherung dabei. Fährst du in den Urlauben immer Mietwagen? Brauchst Du die auch, oder mietest du wenn dann eh immer mit allen Versicherungen?
Wenn du keinen Mietwagen fährst, zahlst du für etwas was du nicht nutzt.

763 hat völlig recht, bessere Reisekrankenversicherungen gibt es separat, 20 EUR für Paare/Familien, pro Jahr!
Wenn du da jetzt noch pro Urlaub eine kombinierte Reiserücktrittsversicherung und Reiseabbruchversicherung dazunimmst, kommst du wahrscheinlich billiger weg und hast besseren Schutz.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.173
504

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nunja... bei anderen Karten sind normalerweise Umsätze mit Gutscheinen von der Berechnung ausgenommen. Gem. Bedingungen der M&M Gold steht das nicht explizit geschrieben, es gilt jedoch zumindest: "Von der Umsatzberechnung ausgenommen sind Umsätze bei Bargeldauszahlungen und Guthabenauszahlungen sowie Bankentgelte (Kartenpreis, GAA-Entgelte etc.)."
Wenn du den Thread
https://www.vielfliegertreff.de/kre...ung-von-geld-geschaeften-mit-kreditkarte.html
durchliest, es reicht schon die letzte Seite 14,

weißt du, dass Aldi, Netto und Edeka Barauszahlungen als ganz normale Einkaufs-Transaktionen durchgeben.
Die DKB weiß also nicht, was mit den 205 € Einkauf bezahlt wurde. Können ja auch Technikprodukte sein oder 15 Fässer Bier ;)

• Like
Reaktionen: ServMan

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Sinnvoll ist Reisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung (so heissen die offiziell).
Reiseunfallversicherung eher nicht. Meiner Meinung nach. Oder meinst du mit dem Begriff die Reisekrankenversicherung? Schmeiss das nicht durcheinander, das gibt es beides!

DKB und Miles&More Gold unterscheiden sich vom Preis her um 26 Cent pro Monat. Ansonsten ist nicht viel Unterschied, sie kommen beide vom gleichen Versicherer. Allerdings solltest Du bedenken, dass du jeden Monat zahlst, obwohl du wie du sagst nur 2x im Jahr für 1 Woche verreist. Und dann ist bei den beiden Paketen eine Mietwagen-Kaskoversicherung dabei. Fährst du in den Urlauben immer Mietwagen? Brauchst Du die auch, oder mietest du wenn dann eh immer mit allen Versicherungen?
Wenn du keinen Mietwagen fährst, zahlst du für etwas was du nicht nutzt.

763 hat völlig recht, bessere Reisekrankenversicherungen gibt es separat, 20 EUR für Paare/Familien, pro Jahr!
Wenn du da jetzt noch pro Urlaub eine kombinierte Reiserücktrittsversicherung und Reiseabbruchversicherung dazunimmst, kommst du wahrscheinlich billiger weg und hast besseren Schutz.

dankeschön! ich komme aber bei allen Versicherungen wo ich nachschaue auf mindestens 100 Euro. Reisekrankenversicherung geht eh noch aber Reiseabbruchversicherung bzw. Reiserücktrittversicherung wird immer teuer.
Was spricht gegen die Miles and More Versicherung?

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
dankeschön! ich komme aber bei allen Versicherungen wo ich nachschaue auf mindestens 100 Euro. Reisekrankenversicherung geht eh noch aber Reiseabbruchversicherung bzw. Reiserücktrittversicherung wird immer teuer.
Wo hast du denn deine Policen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.890
3.246
DUS
"Dagegen" spricht nichts.
Der Unterschied zu einzeln abgeschlossenen Versicherungen ist, dass man hier und da etwas bessere Features bekommt, aber die schlagen sich natürlich auch im Preis nieder. Aber grundsätzlich kannst du die Versicherung der M&M nehmen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man überhaupt eine Reisekranken-, Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung hat. Das hast du damit erreicht.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.478

Bei fast allen diesen Rücktrittversicherungen ist ein Selbstbehalt und ggf. zig Ausschlüssen, wann die nicht bezahlen (z.B. bei Covid 19).

IMHO brauchst du folgende Versicherungen:

1. private Haftpflicht (gibt's um 100€/Jahr)
2. Auslandskrankenversicherung (ca. 15-25€/Jahr/Familie)
3. bei GKV: Zusatzversicherung Zahn
4. Rechtsschutz: Verkehr, Beruf und privat (gibt's um die 220€/Jahr)
5. für Vielmietwagen Nutzer: Mietwagen SB-Wegversicherung - wer einmal im Jahr ein Mietwagen bucht kann auch die Versicherungen der Broker oder Vermieter nutzen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.478
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man überhaupt eine Reisekranken-, Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung hat. Das hast du damit erreicht.

wie oft hast "Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung" schon benötigt? Wann bezahlen die überhaupt? Was ist der SB?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.890
3.246
DUS
wie oft hast "Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherung" schon benötigt? Wann bezahlen die überhaupt? Was ist der SB?
Ich selber hab die noch nicht benötigt. Das muss natürlich jeder selber wissen ob er sowas braucht. Das kommt auf die persönlichen Umstände und Details der Reise an. Und wie bei jeder Versicherung ist es eine Frage der Risikoabwägung.
Bei der M&M Gold ist der Selbstbehalt 10 %, mindestens 100 EUR.
Wenn man eine (Rund-)Reise individuell aus Einzelbausteinen bucht, bei der man die Hotels bis 1 Tag vorher stornieren kann, den Mietwagen bis 1 Tag vorher stornieren kann, dann fällt viel raus was man nicht ersetzt zu bekommen braucht. Bei einer Pauschalreise ist das schon wieder anders.
Ich wollte celine nur zeigen dass man sich leider ein bisschen mit dem Thema beschäftigen muss, damit man weiss was man erwarten kann, oder auch nicht.

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
ANZEIGE
Rücktrittsversicherungen bzw. Abbruchversicherung können nicht schaden. Sonst würden die ja auch nicht angeboten werden. ;) Und vernünftige bekommt man auch für wenig Geld. Vor allem bei Pauschalreisen, die Monate im voraus gebucht werden, kann die Versicherung im Fall der Fälle einen retten.

• Like
Reaktionen: ServMan