• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
784
DUS
ANZEIGE
Gut zu wissen! Was den Einsatz der Karte betrifft, hatte ich in der Tat die Kranken- mit der Reiserücktrittsversicherung verwechselt.

Im Übrigen bin ich begeistert, wie fluffig das Chargeback bei der DKB läuft. Meine Bäckereifachverkäuferin des Grauens (Typ Drache mit niedrigen Bildungsabschluss, die regelmäßig studentische Hilfskräfte vorzugsweise vor den Augen und Ohren der Kundschaft zur Sau zu macht, es selbst aber schafft, den Kunden aus dem Weg zu gehen), war nämlich der Meinung "das hat nicht funktioniert, da müssen sie die Karte nochmal auflegen" - hab mir schon gedacht, dass der Trampel einfach nur zu doof war und mir -was ich sonst nicht mache- den Beleg geben lassen. Natürlich prompt Doppelabbuchung. Online auf Umsatz beanstanden geklickt, Beleg hochgeladen, eine Woche später war die Gutschrift da! So muss das sein.

• Like
Reaktionen: ahoktan

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Zu beachten natürlich, dass der Chargeback den Händler ordentlich Geld kostet und über den Acquirer nochmal zusätzliche Probleme aufkommen können.

Falls man möchte, kann man auch erst nochmal mit dem Händler eine Klärung suchen, Chargeback eher als last resort.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Glaube kaum, dass das überhaupt ein klassischer Chargeback war. Wird die DKB wohl aus der Portokasse bezahlt haben.
Kosten der Prüfung sind wahrscheinlich höher als der Einkaufswert.
Aber hier wundert mich gar nichts mehr. Und dann der große Aufschrei, warum xyz kein Bock mehr auf Kreditkarten hat und die Kosten für Kartenprodukte weiter steigen....

• Like
Reaktionen: born2fly

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.888
6.621
LEJ
@Wuelfi71
Bei so etwas hilft auch manchmal ne Mail an den Chef / die Geschäftsführung der Bäckerei(-Kette). Du kannst ja einmal grundsätzlich über die Freundlichkeit der dortigen Mitarbeiterin berichten und dann noch einmal über den unnötigen Chargeback. Ich hatte so einen Fall auch schon einmal... Nach einer Mail meinerseits ward der Mitarbeiter dort nimmer gesehen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.479
interessant: der (DKB) Agent für die Miles&More Kreditkarte behauptet, dass man seit neuestem bei jedem 5ten contactless Versuch stecken müsste?

Kann das sein? Dann macht das ganze keinen Spass mehr!

Tatsächlich https://www.mastercard.at/de-at/pri...tes-innovationen/innovationen/kontaktlos.html

Bei Beträgen unter EUR 50,- ist keine PIN oder Unterschrift erforderlich. (Nach spätestens 5 Zahlungen in Folge ohne Code muss für die 6. Zahlung die Karte gesteckt und der Code eingegeben werden)

damit schaufeln sie sich ihr eigenes Grab

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
interessant: der (DKB) Agent für die Miles&More Kreditkarte behauptet, dass man seit neuestem bei jedem 5ten contactless Versuch stecken müsste?

Kann das sein? Dann macht das ganze keinen Spass mehr!

Tatsächlich https://www.mastercard.at/de-at/pri...tes-innovationen/innovationen/kontaktlos.html

damit schaufeln sie sich ihr eigenes Grab

Das ist nicht nur bei der M&M-Karte so, bei der Hilton-Visa-Karte läuft das auch so, die kommt auch von der DKB Ob es genau nach 5 Zahlvorgängen geschieht, habe ich nicht nachgezählt, aber regelmäßig wird die kontaktlose Zahlung nicht akzeptiert und man braucht den PIN.

Ich finde das jetzt nicht besonders dramatisch.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.479
Leute noch besser: so wie es aussieht kann ich DKB-Mastercard (M&M Mastercard) in Portugal gar nicht contactless einsetzen!

Gestern gesteckt, nachdem contractless wieder nicht ging (ich dachte inmal muss ich halt stecken), Betrag war knapp über 25€ (dachte zuerst es liegt an der alten Grenze), nächster Supermarkt unter 25€ Versuch contactless "abgelehnt" -> stecken. Restaurant danach 38,9€, wieder abgelehnt, nur stecken ging.

Kann es sein, dass die Helden von Mastercard die DKB Karten im Ausland (hier PT) komplett gesperrt haben für Contactless?

BTW: DKB-Visa ging die Tage zuvor in PT problemlos durch contactless!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Hast du es mal mit einer anderen Mastercard probiert?
Erinnere mich, dass es in Portugal mit Mastercard contactless allgemein wohl schwieriger aussehen soll, da die Terminals dort so konfiguriert sind.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.873
1.479
Hast du es mal mit einer anderen Mastercard probiert?
Erinnere mich, dass es in Portugal mit Mastercard contactless allgemein wohl schwieriger aussehen soll, da die Terminals dort so konfiguriert sind.

Ich habe nur noch eine Master von der Firma, wenn ich die nutze ruft 10min später die Security hotline von der Citibank an, weil es erstens verboten wäre, die Karte privat zu nutzen, zweitens im Moment nur die Oberen Führungskreise reisen dürfen (wozu ich nicht gehöre) und ich die Karte ja eh schon gut 1 Jahr nicht mehr genutzt habe (wie wir alle wissen)

die letzten Jahre hat es immer gut geklappt, aber da gab es ja auch gar keine Limitierung mit contactless zwegs Stecken (nur PIN ab 25€), ok in Skandinavien musste man ab 25€ immer stecken, da gab's contactless nur ohne PIN....

Leider echt kontraproduktiv für die Händler, denn eigentlich sollte diese Bezahlart ja die Abläufe verschnellern. Jetzt dauert es immer doppelt so lange (stört aber in PT niemanden, denn da dauert Einkaufen an sich mindestens doppelt solange wie in DE)

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
714
26
Die Bonusmeilen bei der KK-Ausstellung sind ja an eine Vertragslaufzeit von min. 1 Jahr gebunden, die Kündigung der Karte immer zum Monatsende möglich. Wenn ich nun eine Bestellung am 25.1.2020 getätigt habe und die Karte in der ersten Februarwoche 2020 erhielt, kann ich dann zum Monatsende Januar oder Monatsende Februar 2021 kündigen, ohne die Bonusmeilen zu verlieren?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.279
1.914
Leute noch besser: so wie es aussieht kann ich DKB-Mastercard (M&M Mastercard) in Portugal gar nicht contactless einsetzen!

Gestern gesteckt, nachdem contractless wieder nicht ging (ich dachte inmal muss ich halt stecken), Betrag war knapp über 25€ (dachte zuerst es liegt an der alten Grenze), nächster Supermarkt unter 25€ Versuch contactless "abgelehnt" -> stecken. Restaurant danach 38,9€, wieder abgelehnt, nur stecken ging.

Kann es sein, dass die Helden von Mastercard die DKB Karten im Ausland (hier PT) komplett gesperrt haben für Contactless?

BTW: DKB-Visa ging die Tage zuvor in PT problemlos durch contactless!

habe die gleiche Erfahrung in PT gemacht...im gleichen Zeitraum...(also vor wenigen Tagen)

• Like
Reaktionen: XT600

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ich bin DKB-Bestandskunde und überlege mir auch eine M&M zu holen. Allerdings ratet mich die Schufa mit einem Basisscore von 86 % ziemlich schlecht. Dafür bin ich bei der DKB mit 11.000 Kreditkartenrahmen im bankinternen Scoring wohl ganz gut dabei.

Weiß jemand aus Erfahrung, ob die DKB bei Bestandskunden die Schufa prüft?

Selbe Frage für die Business M&M, an der ich noch interessierter wäre, da sie ja doppelt so viele Punkte bringt. Ich bin als Privatkunde bei der DKB. Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man als solcher eine Businesskarte holt? Zählt man dann mit seiner Firma als neuer Kunde oder wird die M&M im Bestandskonto gelistet?

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Guten Morgen,

hatte gestern die Standard Mail der DKB bekommen, dass die Kreditkartenabrechnung bereit liegt.
Im Konto ist aber noch keine Abrechnung hinterlegt und der "offene Betrag" wird mir noch in voller Höhe angezeigt.
Sonst wird der Betrag stets mit vorliegender Abrechnung auf 0,00 gesetzt.

Hat einer das gleiche Problem ?

Danke

• Like
Reaktionen: Schlichti und Kiwi29

Kaulbarsch

Reguläres Mitglied
29.12.2015
42
7
Das frage ich mich auch ... vor allem weil der Verfügungsrahmen erst wieder in "Normalstellung" ist wenn die Abrechnung hinterlegt ist ...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
ANZEIGE
Es ist kalt, der erste Arbeitstag im Jahr, da hat halt der Praktikant erst den "Mail-Versendungsserver" hochgefahren und der "Abrechungseinstellungsserver" ist kurz abgekackt... ich glaube, es gibt Schlimmeres.

• Like
Reaktionen: ServMan