• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.888
Chersonesus Cimbrica
Warte immer noch auf die Gutschrift der 5.000 Meilen für die Verwendung des DKB Kontos als Abrechnungskonto. Die von DKB gesetzte Wartefrist ist in Kürze auch um. Was dauert da bloß so lange?

Ich habe vor einem halben Jahr das M&M-Kartenkonto eröffnet, das DKB Cash-Konto hatte ich schon. Von der Eröffnung bis zur Einbuchung der Prämienmeilen hat es ziemlich genau vier Wochen gedauert.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe vor einem halben Jahr das M&M-Kartenkonto eröffnet, das DKB Cash-Konto hatte ich schon.

Hast du beide Produkte im selben Online Banking-Zugang? Wenn ja, hat die DKB bei dir eine erneute Schufa-Prüfung mit Kartenkontoeröffnung durchgeführt?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Kann mir jemand sagen, ob sich das Design der Karte (ich meine schon das aktuelle wie im Onlinebanking) nochmals verändert hat? Hat der aktuelle Rohling ggf schon einen kleineren chip?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.900
Sorry, schnell das Forum zusperren, Diskussionen und Erfahrungsaustausch verboten.

Warum "sorry"? Für was? Und warum das Forum zusperren, Diskussionen und Erfahrungsaustausch verbieten? Dafür ist das Forum doch da. Ich hätte nur gerne gewusst, warum du uns fragst, was da so lange dauert. Denn einerseits ist die Antwort klar und lautet: Deine Meilengutschrift. Andererseits war vielleicht die Formulierung falsch und du wolltest wissen, warum das so lange dauert. Um diese Frage beantworten zu können, müsste man allerdings bei der DKB arbeiten und Zugriff auf deine Kundendaten haben. Ich denke nicht, dass jemand von der DKB hier mitliest. Deshalb verstehe ich deine Frage nicht. Warum wartest du nicht einfach die Frist ab (so wie ich verstanden habe, ist die noch nicht mal abgelaufen) und wenn nach Fristablauf die Meilen nicht da sind, bleibt dir doch gar nichts anderes übrig, als bei der DKB wg. der ausstehenen Meilengutschrift nachzufragen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Warum "sorry"? Für was? Und warum das Forum zusperren, Diskussionen und Erfahrungsaustausch verbieten? Dafür ist das Forum doch da. Ich hätte nur gerne gewusst, warum du uns fragst, was da so lange dauert. Denn einerseits ist die Antwort klar und lautet: Deine Meilengutschrift. Andererseits war vielleicht die Formulierung falsch und du wolltest wissen, warum das so lange dauert. Um diese Frage beantworten zu können, müsste man allerdings bei der DKB arbeiten und Zugriff auf deine Kundendaten haben. Ich denke nicht, dass jemand von der DKB hier mitliest. Deshalb verstehe ich deine Frage nicht. Warum wartest du nicht einfach die Frist ab (so wie ich verstanden habe, ist die noch nicht mal abgelaufen) und wenn nach Fristablauf die Meilen nicht da sind, bleibt dir doch gar nichts anderes übrig, als bei der DKB wg. der ausstehenen Meilengutschrift nachzufragen.

Um andere Erfahrungswerte zu erhalten wie lange es mehr oder weniger aktuell bei anderen dauert/gedauert hat, wie z.B. durch Aladin erfolgt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.900
Ich verstehe zwar nicht, inwieweit Aladin jetzt deine Frage, was da so lange dauert, beantwortet hat, aber wenn du genau das wissen wolltest, was Aladin geschrieben hat, dann ist ja alles gut.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Kann mir jemand sagen, ob sich das Design der Karte (ich meine schon das aktuelle wie im Onlinebanking) nochmals verändert hat? Hat der aktuelle Rohling ggf schon einen kleineren chip?

Habe eine neue Karte vor ein paar Tagen erhalten. Weder Design noch Chip sind anders.

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Dito, habe heute eine neue Karte erhalten, alles unverändert.

Außer die Nummer....[emoji106]

Danke, eigentlich darf nach den Regeln seit 07/2020 unter den Kreisen nicht mehr das Wort „Mastercard“ aufgedruckt sein.

Beginning 1 November 2018, the full-color Mastercard Brand Mark without the word “mastercard[emoji768]” is featured on cards. This Mastercard Symbol branding is required
on all physical cards manufactured on or after 1 July 2020.

Immerhin Push in der Beta ab 12/2020 [emoji41]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ich habe nach 07/2020 auch noch Karten mit dem alten Logo bekommen. „Rohlinge verbrauchen“ praktiziert nicht nur die DKB so.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Ich habe nach 07/2020 auch noch Karten mit dem alten Logo bekommen. „Rohlinge verbrauchen“ praktiziert nicht nur die DKB so.

Soweit so verständlich. Die Designvorgabe gibts seit 2 Jahren, so viele Rohlinge..... das war der Spätesttermin damit eben 2 Jahre lang Rohlinge verbraucht werden und sie haben es auch online nicht umgestellt, denke dass die das vergessen haben.... ich schreib denen mal

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.888
Chersonesus Cimbrica
Soweit so verständlich. Die Designvorgabe gibts seit 2 Jahren, so viele Rohlinge..... das war der Spätesttermin damit eben 2 Jahre lang Rohlinge verbraucht werden und sie haben es auch online nicht umgestellt, denke dass die das vergessen haben.... ich schreib denen mal

Aus meiner Sicht darf sich die DKB gerne um wichtigere Dinge kümmern, als darum, ob und wie der Mastercard-Schriftzug auf die Karte gedruckt wird...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Als meine Karte wegen Betruges - Sommer letzten Jahres - gesperrt wurde, wurde auch Apple Pay so lange deaktiviert, bis ich die physische Karte erhalten und im Kartenkonto freigeschalten habe.

Hatte das mal jemand in letzter Zeit, ob die DKB dann, wie z.B. Amex oder Deutsche Bank, die Karte in Apple Pay auch in Echtzeit ersetzt und zwar 5-10 Minuten nachdem die Karte gesperrt wurde kam bei Amex / Deutsche Bank die neue Karte aktiv automatisch in Apple Pay hoch und konnte verwendet werden.

Habe bei der Hotline keine klare Auskunft erhalten.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Frage in die Runde: Für die Einreise nach Thailand braucht man den Nachweis auf Englisch dass man eine Auslandsreisekrankenversicherung hat, die alle Covid 19 Behandlungen im Wert von mindestens 100.000 USD abdeckt. Trifft das auf die Versicherung der M&M Karte zu, und hat jemand schonmal erfolgreich einen solchen Nachweis beantragt?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
487
784
DUS
Hab mich auch schon gefragt, wie das mit dem Nachweis funktionieren soll, da die Versicherung ja an den Einsatz der Karte gebunden ist. Ich glaube kaum, dass sich die DKB die Mühe machen wird, solche Bescheinigungen auszustellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Hab mich auch schon gefragt, wie das mit dem Nachweis funktionieren soll, da die Versicherung ja an den Einsatz der Karte gebunden ist. Ich glaube kaum, dass sich die DKB die Mühe machen wird, solche Bescheinigungen auszustellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren...

In dem Punkt irrst du dich, die Auslandskrankenversicherung ist nicht an einen Einsatz der Karte gebunden. Einzige Einschränkung: Im Zielland darf keine Reisewarnung bestehen, was auf Thailand derzeit ja auch nicht zutrifft.

Kann man in den Versicherungsbedingungen nachlesen. Schutz für Corona besteht laut FAQ auch. Somit sollte die Karte eigentlich alle Bedingungen für die Einreise erfüllen - meine Frage ist nur, ob es schon jemand geschafft hat das schriftlich zu bekommen.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
ANZEIGE
In dem Punkt irrst du dich, die Auslandskrankenversicherung ist nicht an einen Einsatz der Karte gebunden. Einzige Einschränkung: Im Zielland darf keine Reisewarnung bestehen, was auf Thailand derzeit ja auch nicht zutrifft.

Kann man in den Versicherungsbedingungen nachlesen. Schutz für Corona besteht laut FAQ auch. Somit sollte die Karte eigentlich alle Bedingungen für die Einreise erfüllen - meine Frage ist nur, ob es schon jemand geschafft hat das schriftlich zu bekommen.
Moin,
kamn man einfach über die Miles and More KK/Versicherungshotline beantragen. Kam bei mir dann in weniger als in 24h per email als PDF.

Hatte mir Ende Nov eine für SA ausstellen lassen, die dann für die Einreise aber nicht notwendig war.
eeaa006a127d8ee49ce5c5e04b9f9e0d.jpg

Zuletzt bearbeitet: