• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Habt ihr mit der aktuellen iOS App auch immer eine (1) als Badge Zahl auf der Miles and More KK App?

Ja, ich glaube das kam als ich eine Zahlung bestätigen sollte und direkt in die App bin und nicht über die Benachrichtigung.
Hab schon alle Einstellungen durchgeschaut, finde aber nichts...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.245
243
DXB
Habe dasselbe Problem mit dem roten Zähler, finde das Abstellen der Benachrichtigung aber doof.
Kann man gefahrlos die App löschen und neu installieren? Oder muss man dann auf einen Aktivierungsbrief warten oder so ein Quatsch?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
428
23
HAM
Habe dasselbe Problem mit dem roten Zähler, finde das Abstellen der Benachrichtigung aber doof.
Kann man gefahrlos die App löschen und neu installieren? Oder muss man dann auf einen Aktivierungsbrief warten oder so ein Quatsch?

Kannst gefahrlos löschen, Fehler besteht aber nach Neuinstallation fort. Irgendwo bleibt auch bei Deinstallation was gespeichert.... Zumindest bei der aktuellen öffentlichen iOS-Beta.
Benachrichtigungen bekommst bei der Deaktivierung des Zählers auch weiterhin... Zur Zeit also die wohl beste Lösung.

• Like
Reaktionen: sibi

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo zusammen,

irgendwie hat es mich jetzt das erste Mal in all der Zeit, in der ich Kreditkarten nutze, erwischt:

M&M Kreditkarte wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Eine neue Kreditkarte senden wir ihnen zu.
:eek:

Ich hatte am Wochenende einen merkwürdigen Betrag entdeckt, allerdings nur vorgemerkt. Diesen konnte ich nicht zuordnen und bei Rücksprache mit dem Kundenservice heute früh wurde mir gesagt, „erstmal abwarten“.

Was passiert nun? Was bedeutet das? Betrug? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das alles halb so wild... :(
Bekommt man eine neue Kreditkartennummer, aber die Servicenummer bleibt gleich?

Ich weiß, vermutlich nicht zielführend, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie mir das passieren konnte, wo ich immer Acht gebe...

Besten Dank für die Ratschläge,
viele Grüße

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
693
26
Hallo!

Danke für eure Meldungen, ich bitte um Pardon, den Nachbarthread passend dazu hatte ich übersehen. Da werde ich es noch mal einstellen, da es heute wohl mehrfache Meldungen dieser Art gab?

Ich habe nun noch mal angerufen und mir wurde mitgeteilt, es handelte sich um 300USD mit der Kategorie „Videoverleih“ :confused:.

Dann warte ich wohl ab, bis die neue Karte da ist. Trotzdem ein gruseliges Gefühl...

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.932
2.574
ZRH
In solchen Fällen hilft "Frank geht ran", wobei manche Webseite den wohl schon kennt. Auf einen Versuch kommt es an.

Habe es nun mal mit Frank probiert. Toller Typ :)
Werde im Anschluss an Kartenerhalt die Mobilenummer anpassen lassen.
Als Nachtrag:
Heute ist der Antrag erfolgreich durchgegangen. Betreffend Mobilnummer/Frank sei angemerkt, dass ich per EMail nach einer deutschen Mobilnummer angefragt wurde, worauf ich meine CH Nummer angegeben habe. Danach keine Rückfragen mehr bis zum erfolgreichen Abschluss. Insofern hat mir Frank hier gut geholfen.

• Like
Reaktionen: Nitus

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Hat jemand in letzter Zeit den Online-Zugang neu eigerichtet?

Ich habe vor kurzem die Karte wieder beantragt und alles ging problemlos. Wegen bestehendem DKB-Konto musste ich mich nicht erneut authentifizieren und hab nur die Meldung bekommen ich könnte mich mit meinen bestehenden DKB Zugangsdaten in dem Online Kartenkonto einloggen. Ging aber nicht, neue Zugangsdaten konnte ich auch nicht anfordern.

Nachdem ich die erhaltene Karte telefonisch aktiviert habe erkennt er zumindest den Anmeldenamen und ich kann mir ein neues Start-Passwort anfordern, kommt auch direkt per SMS. Nachdem ich dann aber ein neues Passwort vergebe, kann ich mich damit nicht mehr einloggen. Jemand mal was ähnliches gehabt?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.932
2.574
ZRH
Dann sorry: I prove you wrong. Überwiesen habe ich es gestern um 17:09 Uhr mittels Echtzeitüberweisung von der Sparkasse. Eben reingeschaut und der Verfügungsrahmen war um genau den Betrag erweitert den ich überwiesen habe. Beschleunigt die Sache dann wohl um ca. einen Tag.
Hat sich bei der Verarbeitungszeit zwischenzeitlich etwas getan? Dauert es immernoch ca. 2 Bankwerktage, bis das Geld vom DKB-Konto auf der M&M Karte verfügbar ist? Kann man mittels Anruf beim Support etwas erreichen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.157
7.911
Hat sich bei der Verarbeitungszeit zwischenzeitlich etwas getan? Dauert es immernoch ca. 2 Bankwerktage, bis das Geld vom DKB-Konto auf der M&M Karte verfügbar ist? Kann man mittels Anruf beim Support etwas erreichen?

Da habe ich keine aktuelleren Erfahrungen als diese. Bei SEPA Instant sollte es wie gesagt ca. einen Tag schneller gehen.
Ein Anruf beim Support wird die Buchung nicht beschleunigen. Was ich aber mal mit solch einem Anruf erreicht habe war, dass man mir noch am Telefon den Kreditrahmen erweitert hat damit ich einen Flug buchen konnte obwohl mein regulärer Rahmen fast ausgeschöpft war. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.932
2.574
ZRH
Da habe ich keine aktuelleren Erfahrungen als diese. Bei SEPA Instant sollte es wie gesagt ca. einen Tag schneller gehen.
Ein Anruf beim Support wird die Buchung nicht beschleunigen. Was ich aber mal mit solch einem Anruf erreicht habe war, dass man mir noch am Telefon den Kreditrahmen erweitert hat damit ich einen Flug buchen konnte obwohl mein regulärer Rahmen fast ausgeschöpft war. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Danke, das hat so funktioniert.
Die Mitarbeiterin der Hotline meinte, es gehe grundsätzlich 3 Bankwerktage, auch bei DKB->DKB.
Eine temporäre Erhöhung via Fachabteilung gehe nur bis max. EUR 2,5k. Das hat aber dank der bestehenden Verfügbarkeit gerade gereicht (jetzt noch EUR 300 übrig :) ). Wenigstens hat jetzt LX wieder ein bisschen Kleingeld zum spielen :D

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.157
7.911
Danke, das hat so funktioniert.
Die Mitarbeiterin der Hotline meinte, es gehe grundsätzlich 3 Bankwerktage, auch bei DKB->DKB.
Eine temporäre Erhöhung via Fachabteilung gehe nur bis max. EUR 2,5k. Das hat aber dank der bestehenden Verfügbarkeit gerade gereicht (jetzt noch EUR 300 übrig :) ). Wenigstens hat jetzt LX wieder ein bisschen Kleingeld zum spielen :D

Ich habe das damals auch zum Anlass genommen nochmal um eine dauerhafte Erhöhung des Limits zu ersuchen damit ich nicht nochmal in so eine Situation komme. Ging dann auch durch. Ein Flug sollte auch mit den sonstigen Ausgaben so schnell nicht mehr das Limit reißen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Ich habe das damals auch zum Anlass genommen nochmal um eine dauerhafte Erhöhung des Limits zu ersuchen damit ich nicht nochmal in so eine Situation komme. Ging dann auch durch. Ein Flug sollte auch mit den sonstigen Ausgaben so schnell nicht mehr das Limit reißen.

Wie hoch ist denn so das Limit einer MM?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.560
3.888
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Das ist genauso unterschiedlich und von der Bonität des Karteninhabers abhängig, wie bei den meisten anderen Kreditkarten. Bei mir wurde das gleiche Limit eingeräumt, wie es bei der zum Girokonto gehörenden DKB Visa bereits bestand.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant