• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
Mal die Schufa überprüft, ob alles korrekt ist?

Ist nem Kumpel vor 2 Jahren aber auch passiert und hat es 1 Jahr später nochmal versucht und dann ging es (Schufa keine Änderung und nichts geändert)

Schufa nicht geprüft. Habe aber vor kurzem eine Anschlussfinanzierung abgeschlossen da war alles in Ordnung. Seitdem hat sich auch nichts geändert.
Gerade eine Antwort auf meine Anfrage (wieso, weshalb, warum) erhalten - wieder alles allgemein gehalten und keine Begründung.
Naja dann soll es halt nicht sein. Versuchen es beim nächsten mal wieder.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.643
714
Schufa nicht geprüft. Habe aber vor kurzem eine Anschlussfinanzierung abgeschlossen da war alles in Ordnung. Seitdem hat sich auch nichts geändert.
Gerade eine Antwort auf meine Anfrage (wieso, weshalb, warum) erhalten - wieder alles allgemein gehalten und keine Begründung.
Naja dann soll es halt nicht sein. Versuchen es beim nächsten mal wieder.

Du bist in absolut guter Gesellschaft. Keiner weiß, warum sich die Bank selbst im Weg steht. Wenn Du eine Karte für die Meilen brauchst, schau Dir mal die Diners Club Vintage an.

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
Du bist in absolut guter Gesellschaft. Keiner weiß, warum sich die Bank selbst im Weg steht. Wenn Du eine Karte für die Meilen brauchst, schau Dir mal die Diners Club Vintage an.

Danke für den Hinweis !
Mir ging es natürlich primär um den Bonus.
Die Diners hört sich gut an, die Benefits sind jedoch nur für Österreicher interessant bzw. die meisten sind auf österreichische Flughäfen begrenzt.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Danke für den Hinweis !
Mir ging es natürlich primär um den Bonus.
Die Diners hört sich gut an, die Benefits sind jedoch nur für Österreicher interessant bzw. die meisten sind auf österreichische Flughäfen begrenzt.

Der Loungezugang funktioniert weltweit! Die Meilenrate ist für Privatkunden auch besser als bei der Miles&More, und genauso gut wie bei der Amex MR bzw. Payback + Boost. Die Versicherungen sind auch nicht schlecht und gelten teilweise auch ohne Karteneinsatz.

Seit dem Wegfall der unbegrenzten Loungezugänge ist mir die Vintage aber zu teuer, und ich habe auf ein kleineres Modell gewechselt.

N

no_way_codeshares

Guest
Nach fast 25 Jahren mit der Business-Karte (die meisten davon als SEN) stellt sich der Verein mit der Verlängerung inzwischen dermassen kompliziert an.
Angeblich werden die vielen Nachfragen wg. Änderung Geldwäschegesetz gestellt, aber ich nutze auch andere Firmenkarten und da waren die Änderungen unproblematisch.
Wir sind jetzt in der dritten Runde wiederholter Nachfragen (jetzt geht es um Details zu meiner Frau und Mitgesellschafterin, die aber gar keine H-Karte nutzt) und ich denke eine lange, gemeinsame Geschichte der LH-Card und mir kommt zum Ende.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Hat jemand Erfahrung damit, ob man als Österreicher/Nicht-Deutscher mit entsprechend nicht-deutscher Adresse die deutsche Miles & More Mastercard beantragen kann? Falls das geht - braucht man dazu ein DKB Konto, oder geht es wie bei der Hilton Honors Visa auch ohne? Wäre aktuell natürlich ganz attraktiv mit dem Willkommensbonus.

Danke!

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Ich habe eine Erstattungnachricht der Lufthansa für einen Flug erhalten, Rückzahlung auf die bei der Buchung verwendeten Kreditkarte.

Problem: Buchung in 06/2019 mit bis 02/2020 gültiger Kreditkarte. Landet die Erstattung im "Nirvana" (was ist in diesem Fall zu tun?) oder auf der Folgekreditkarte?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
Ich habe eine Erstattungnachricht der Lufthansa für einen Flug erhalten, Rückzahlung auf die bei der Buchung verwendeten Kreditkarte.

Problem: Buchung in 06/2019 mit bis 02/2020 gültiger Kreditkarte. Landet die Erstattung im "Nirvana" (was ist in diesem Fall zu tun?) oder auf der Folgekreditkarte?

Ist bei mir bisher immer korrekt auf der Folge-Karte gut geschrieben worden.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Hat jemand Erfahrung damit, ob man als Österreicher/Nicht-Deutscher mit entsprechend nicht-deutscher Adresse die deutsche Miles & More Mastercard beantragen kann? Falls das geht - braucht man dazu ein DKB Konto, oder geht es wie bei der Hilton Honors Visa auch ohne? Wäre aktuell natürlich ganz attraktiv mit dem Willkommensbonus.

Danke!

Ja das geht. ich habe keine deutsche Adresse, aber deutscher IBAN ist halt notwendig.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.423
HAM
Das sollte davon abhängig sein, wie neu die Karte ist. Kartenrohling vo 9/19 -> beliebig viele Kontaktloszahlungen ohne PIN/Stecken möglich. Neuere Kartenrohlinge -> nach 5 Kontaktloszahlungen stecken oder ab dann für jede Kontaktloszahlung PIN eingeben. Bedankt euch bei den Helden der EU, die PSD2 verbrochen haben.

Kannst du mit Apple Pay umgehen

• Like
Reaktionen: penamba

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
34
2
CGN

Für mich ist der Rückbuchung erst auf die alte KK gebucht, sie ist dann wieder im Online-Kartenkonto aufgetaucht mit Positiver Saldo, und nach ein Paar tagen ist der Saldo automatisch auf die gültige KK umgebucht.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
395
90
HAM
Für mich ist der Rückbuchung erst auf die alte KK gebucht, sie ist dann wieder im Online-Kartenkonto aufgetaucht mit Positiver Saldo, und nach ein Paar tagen ist der Saldo automatisch auf die gültige KK umgebucht.

Hat bei mir jetzt auch funktioniert, obwohl die "Nachfolgekarte" zwischenzeitlich eine FTL war, jetzt wieder SEN. Alles gut.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
heute hatte ich bei Lidl das erste (!!) Mal überhaupt eine contactless Ablehnung -> bitte stecken... wollte ich nochmals probieren, ging wieder nicht!

Mit Visa ging es dann

Weiss jemand mehr, warum contactless bei Mastercard abgelehnt wird?

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
heute hatte ich bei Lidl das erste (!!) Mal überhaupt eine contactless Ablehnung -> bitte stecken... wollte ich nochmals probieren, ging wieder nicht!

Mit Visa ging es dann

Weiss jemand mehr, warum contactless bei Mastercard abgelehnt wird?

Nach fünf Zahlungen oder 150€ ohne PIN muss diese seit einiger Zeit aufgrund neuer Richtlinien zwingend abgefragt werden. Deshalb auch bei manchen Karten die Aufforderung zum Stecken; andere verlangen die PIN auch kontaktlos.

• Like
Reaktionen: jotxl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Habe die Gold Card erfolgreich beantragt, die Karte scheint schon in meinem DKB Cockpit auf, erhalten habe ich sie noch nicht. Ich habe bisher weder die 5.000 "DKB Abrechnungskonto für M&M KK"-Meilen, noch den 20k Willkommensbonus erhalten. Im Profil steht bei der Karte unter Details eine "Servicekartennummer", die zwar mit 9920 beginnt aber nicht meiner Miles&More Nummer entspricht. Was hat es damit auf sich - sind das verschiedene Dinge, oder hat wer meine M&M Nummer (vollkommen) falsch eingegeben?

Danke

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
766
279
CGN
Habe die Gold Card erfolgreich beantragt, die Karte scheint schon in meinem DKB Cockpit auf, erhalten habe ich sie noch nicht. Ich habe bisher weder die 5.000 "DKB Abrechnungskonto für M&M KK"-Meilen, noch den 20k Willkommensbonus erhalten. Im Profil steht bei der Karte unter Details eine "Servicekartennummer", die zwar mit 9920 beginnt aber nicht meiner Miles&More Nummer entspricht. Was hat es damit auf sich - sind das verschiedene Dinge, oder hat wer meine M&M Nummer (vollkommen) falsch eingegeben?

Danke

Man bekommt mit jeder neuen Karte auch eine neue Miles&More Nummer. Völlig normal, auch bei einem Kartentausch passiert das wieder. Die alten Nummern bleiben aber weiter gültig, man hat halt einfach mehrere Nummern, was manchmal ja auch von Vorteil sein kann.

Und wenn du die Karte noch nichtmal hast, wird auch der Bonus noch ein paar Tage dauern.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.874
1.479
Nach fünf Zahlungen oder 150€ ohne PIN muss diese seit einiger Zeit aufgrund neuer Richtlinien zwingend abgefragt werden. Deshalb auch bei manchen Karten die Aufforderung zum Stecken; andere verlangen die PIN auch kontaktlos.

Wie bitte? das ist ja schlimmer als bei der Ehzeh, gerade das war der Vorteil der Kreditkarte Contactless? 5 Zahlungen ist ja ein Witz, wahrscheinlich Corona-Sicherheitsregeln?

Hast du hierzu Referenzen?

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/features/kontaktlos.html

Hier steht nichts

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
  • Like
Reaktionen: penamba

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Gesetzliche Regeln? Mischt sich die EU jetzt schon darin ein, in welchen Grenzen kartenausstellende Banken ihren Kunden kontaktlose Zahlvorgänge ermöglichen können?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn für Missbrauch der Kontaktlosfunktion haftet ja so oder so die Bank, nicht der Verbraucher oder Gesetzgeber.