• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.515
Gesetzliche Regeln? Mischt sich die EU jetzt schon darin ein, in welchen Grenzen kartenausstellende Banken ihren Kunden kontaktlose Zahlvorgänge ermöglichen können?

Exakt, das nennt sich PSD2 und ist seit 09/2019 in Kraft. Die EU "mischt sich auch ein" wie lang eine Loginsession im Onlinebanking ohne Interaktion aktiv bleiben darf.

• Like
Reaktionen: penamba und kexbox

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Diese Regulationspolitik und Bevormundung der Bürger ist wirklich unerträglich. Alles vorschreiben wollen, Grüne lassen grüßen...

Ist das in der Schweiz auch so? Und Großbritannien ist bald auch befreit von dem EU-Regulationszwang.

Komischerweise merke ich das bei meiner Curve-Karte nicht, alle anderen habe ich eigentlich nie in der Tasche.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.932
2.576
ZRH
Ich probiere als CH SEN die DE M&M SEN Karte zu beantragen. Wenn ich mich bei der DKB einlogge und den Kartenantrag ausfüllen will, kann ich nur eine DE-Mobilnummer angeben. Obwohl es aussieht, als wäre das Feld für die Landesvorwahl ein Dropdown, ist +49 fix. Da es sich bei diesem Feld um ein zwingendes Feld hält, komme ich nicht weiter. Hat jemand hier eine Lösung? Danke!

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ich probiere als CH SEN die DE M&M SEN Karte zu beantragen. Wenn ich mich bei der DKB einlogge und den Kartenantrag ausfüllen will, kann ich nur eine DE-Mobilnummer angeben. Obwohl es aussieht, als wäre das Feld für die Landesvorwahl ein Dropdown, ist +49 fix. Da es sich bei diesem Feld um ein zwingendes Feld hält, komme ich nicht weiter. Hat jemand hier eine Lösung? Danke!

Virtuelle DE-Nummer über Sipgate, Satellite, Skype oder ähnliches, oder einfach eine SIM-Karte für solche Fälle?

Nach der Anmeldung konnte ich meine Nummer problemlos auf eine nicht-deutsche ändern, und SMS-TANs kommen an dieser auch problemlos an.

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
658
11
Die Auswahl ist nur im Quelltext der Seite vorgegeben. Über Inspect Element kann man die Vorwahl auf CH ändern.

Bildschirmfoto 2020-10-05 um 15.27.47.jpg Bildschirmfoto 2020-10-05 um 15.28.06.jpg

• Like
Reaktionen: Stefan_K und penamba

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.699
25.929
MUC

In solchen Fällen hilft "Frank geht ran", wobei manche Webseite den wohl schon kennt. Auf einen Versuch kommt es an.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.270
6.250
Und Frank gibt dann z.B. die mTAN weiter? Oder was denkst Du, warum die DKB eine Mobilfunknummer haben möchte?

• Like
Reaktionen: penamba

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Man kann ja MM in Hilton Honors umwandeln, aber in welchem Ratio?

Überlege mir die MM zu holen. Wird bei DKB-Bestandskunden die Schufa noch mal abgefragt, oder nach internem Scoring entschieden?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Bei mir hat die DKB in den letzten vier Jahren nicht einmal die Schufa abgefragt. Hängt vom internen Scoring ab.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Limiterhoehung wird nur auf der Hauptkarte angezeigt, aber nicht auf der Partnerkarte. Schonmal jemand gehabt?

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Frage zur Kartenabrechnungsseite.

Will die Karte bei Paypal aktivieren, da wird 1,50€ abgezogen und nach der Aktivierung wieder gutgeschrieben. Zum aktivieren braucht man einen Code im Verwendungszweck der Überweisung.

Im Online-Kartenkonto der M&M MC (kartenabrechnung.de) scheint es bereits als vorgemerkt auf, es steht jedoch nur der Betrag und als Beschreibung "Sonstige Dienstleistung". Kann ich das nirgends genauer sehen, um auch den Code zu lesen? Finde keine Möglichkeit, kann nur irgendeine Exceldatei runterladen wo aber auch nur das gleiche drinsteht.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386
Frage zur Kartenabrechnungsseite.
..... Im Online-Kartenkonto der M&M MC (kartenabrechnung.de) scheint es bereits als vorgemerkt auf, es steht jedoch nur der Betrag und als Beschreibung "Sonstige Dienstleistung". Kann ich das nirgends genauer sehen, um auch den Code zu lesen? .....

Du musst warten bis M&M den "vorgemerkten Umsatz" als "gebuchten Umsatz" schreibt. Der Code ist dann nach 2-3Tagen in dem "gebuchten Umsatz" sichtbar. Solange ist die Karte in Paypal nur eingeschränkt möglich.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.515
(PSD2 PIN-Zwang)
Komischerweise merke ich das bei meiner Curve-Karte nicht, alle anderen habe ich eigentlich nie in der Tasche.

Wie alt ist die Karte? Viele in Deutschland ausgegebene Karten mit Rohlingdatum <= 9/19 könen ebenfalls beliebig oft ohne PIN kontaktlos zahlen. Das betrifft bei mir derzeit noch alle Karten (DKB, Sparda, Santander, Bitwala).

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Man bekommt mit jeder neuen Karte auch eine neue Miles&More Nummer. Völlig normal, auch bei einem Kartentausch passiert das wieder. Die alten Nummern bleiben aber weiter gültig, man hat halt einfach mehrere Nummern, was manchmal ja auch von Vorteil sein kann.

Und wenn du die Karte noch nichtmal hast, wird auch der Bonus noch ein paar Tage dauern.

Habe die Karte inzwischen schon, Kartenkonto seit einigen Tagen auch schon aktiviert, immer noch keine Meilen. Kommen die 5k+20k Meilen vielleicht erst mit der ersten Kartenabrechnung?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Habt ihr mit der aktuellen iOS App auch immer eine (1) als Badge Zahl auf der Miles and More KK App?