• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
132
57
ANZEIGE
Hier sind sie auch da, aber bei mir nicht von Payback:

1b70bbfc080e01ee1b82c5c05ef03191.jpg

Moment, wie hast du 5000 Extrameilen erhalten? Meiner Erinnerung war die Aktion begrenzt auf 5000€ ?!, also 2500 Extrameilen, wie ich sie auch erhalten habe. Mein Umsatz war im Oktober (Dank boon.planet) weit über 5k€.
Oder irre ich mich?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wie war das? Wenn am Tage nach Kartenbeantragung noch keine Kontonummer in die Schufa eingetragen wurde bedeutet das einen abgelehnten Antrag?

Manchmal ziehen sich die Kartenherausgeber auch noch einfach eine Bankauskunft. Die ist nicht immer direkt am nächsten Tag da. Oder es geht an die Fachabteilung, weil automatisch keine Entscheidung getroffen werden konnte.

Warte doch einfach ab. Ob nun die Karte 2-3 Tage länger braucht ist doch meistens völlig egal.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Da ich als Abrechnungskonto mein DKB Cash angegeben habe, sollte die Bankauskunft eigentlich kein Problem sein :D

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Edit: soeben kam die Bestätigungsmail

wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card Business entschieden haben.
Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund
um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen.

Vielleicht haben sie die Bestätigung solange hinausgezögert weil ich aktuell mit meiner DKB Visa in den letzten Tagen 25.000 € umgesetzt habe...

Eine Kontonr. ist noch nicht in der Schufa eingetragen

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
158
104
Rein theoretische Frage (natürlich): Kann man beim Antrag eine fremde M&M Servicenummer angeben? Also wenn ich zB für ein Familienmitglied eine Gold beantrage, kann ich dann meine M&M Nummer hinterlegen? Ganz theoretisch natürlich.
Praktisch bleibt ansonsten natürlich das Meilen-Pooling.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.624
3.579
Rein theoretische Frage (natürlich): Kann man beim Antrag eine fremde M&M Servicenummer angeben? Also wenn ich zB für ein Familienmitglied eine Gold beantrage, kann ich dann meine M&M Nummer hinterlegen? Ganz theoretisch natürlich.
Praktisch bleibt ansonsten natürlich das Meilen-Pooling.

Meine M&M-Kartennummer hat sich mit dem Ausstellen der Kreditkarte geändert. Von daher würde ich annehmen, dass die abweichende Person spätestens dann auffällt ;-).

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
271
76
Gibt es Erfahrungen ob als Schweizer auch eine Möglichkeit besteht? Habe Konto bei der DKB und auch Hilton. Vor x Jahren mal eine Miles and More Karte bei der DKB gehabt und überlege mir eine zu bestellen nun. Als ich im Juli oder so mal bestellen wollte hiess es geht nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe die Business Gold ebenfalls mit DKB-Abrechnungskonto erhalten (absichtlich dieses meinem Geschäftskonto vorgezogen, denn bei der DKB habe ich sowohl auf Dispo als auch auf der Karte 15.000 Dispo; zumindest bei der Karte der Höchstwert).

Kann sein, dass mein Antrag manuell geprüft wurde, denn die Schufaabfrage ging am 10. ein und die Bestätigung über den Kartenvertrag kam erst einige Tage später. Zwischenzeitlich ging die PIN ein und ich hoffe, dass die Post heute noch meine Karte in den Briefkasten wirft.

Obwohl es sich um ein reines Privatkonto gehalten hat, hat das Abrechnungskonto WOHL ziemlich geholfen. Denn bis auf einen Leasingvertrag gibt es in Auskunfteien nichts zu meiner Firma, nicht mal ein Bankkonto steht irgendwo. Beim Leasingvertrag sollte ich nicht einmal die "Finanzfragen" beantworten (kann auch daran liegen dass ich die vollen 2 Jahre im Voraus bezahle; es verblieb nur die Mindestrate von 1 € mtl).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich habe vier kleine Fragen, vielleicht können ja ein paar ihre Erfahrungen teilen

1. Berechnen Revolut oder Curve Gebühren bei der Nutzung mit einer Business M&M? (Ich meine gelesen zu haben, dass Rev nur für Privatkarten gratis Topups anbietet)
2. Werden Meilen auf Umsätze sofort gebucht? Bzw. kann man direkt nach der Zahlung sehen, wie viele Meilen diese eingebracht hat?
3. Gibt es auf Barabhebungen mit Curve ebenfalls Meilen?
4. Das 15k Kreditoberlimit das die DKB für ihre Visas ausgibt scheint nicht bei der M&M zu gelten, daher wollte ich mir ein Bild darüber machen, welche Limits ihr erhalten habt (ohne Schwanzvergleich)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.157
7.911
2. Werden Meilen auf Umsätze sofort gebucht? Bzw. kann man direkt nach der Zahlung sehen, wie viele Meilen diese eingebracht hat?
3. Gibt es auf Barabhebungen mit Curve ebenfalls Meilen?

zu 2.: nein. Meilen werden mit der Abrechnung aufs Meilenkonto gebucht. Nach verbuchter Vormerkung kann man in der M&M App aber sehen ob der Umsatz „bemeilt“ wurde (erkennbar am blauen M). Das Verhältnis ist dann 1:1 bei der Business MC.

zu 3.: das letzte Mal als ich das versucht habe (schon einige Zeit her): ja. Allerdings musst du bei Curve aufpassen wegen den Kosten bei Bargeldbezug über KK.

• Like
Reaktionen: Ancel

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Kurze Frage zum Kartenwechsel.
Habe derzeit die MMGold und moechte auf die Blue wechseln.
Ist folgendes so richtig?
Blue setzt den Meilenverfall bei Umsatz von ca.3000€ im Kalenderjahr (also bis 31.12) aus.
Bei der Gold sind die Meilen nach Kuendigung der Karte ab Quartalsende noch 6 Monate geschuetzt.
Bedeutet also in meinem konkreten Fall, ich kann erst im April kuendigen bzw. Karten wechseln, Quartalsende ist dann Juni + 6 Monate ist der Dezember in dem dann die Blue greift (entsprechender Umsatz vorausgesetzt).
Stimmt das so oder muss ich ein Quartal spaeter wechseln?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.101
5.734
SNA
In den aktuellen Bedingungen der Goldkarte steht, das nach Kündigung eine Karenzzeit von drei Monaten nach dem Quartal, in dem die Kündigung stattfand gilt. Würde für mich eher bedeuten, dass du erst im Juli kündigen kannst.

• Like
Reaktionen: Grubi28

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
KCUCIWZ.png

Bisher kam immer noch keine Karte, nur eine PIN. Nichtmals ein Willkommensschreiben habe ich erhalten - aber die Monatsgebühren werden schon abgebucht :D

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich kann 75k über die Karte leiten, davon werden knapp 3 monatlich eingezogen. Bleiben doch noch gut 72 übrig

Andernfalls, wenn das so verpönt ist kann man ja hoffentlich auch auf € umstellen?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.270
6.250
ANZEIGE
Du kannst doch machen, was Du willst:).

Nur ist halt ungewöhnlich, da hier alle hinter der letzten Meile her sind wie der Teufel hinter der armen Seele:D